Geht das?

  • Seite 72 von 73
Heute 08:47
avatar  Sybille
#356
Sy

Verschwinde aus meinem thread @IBI Du bist hier unerwünscht und das weißt Du auch haargenau. Ich habe keine Lust einen weiteren Versuch zu starten, ob wir evtl. diesmal friedlich miteinander kommunizieren können. Das hab ich x mal probiert und das Ergebnis war jedesmal "Nein, können wir nicht." Ich hab genug von deinen Übergriffen und kein Interesse Dich nochmal zu ermutigen.

Lass mich einfach in Ruhe.


 Antworten

 Beitrag melden
Heute 09:19
avatar  Sybille
#357
Sy

Es ist tatsächlich erstaunlich ähnlich @IBI Ich fühle mich von der Nachbarin bedrängt und ich fühle mich von DIR bedrängt.
Ich kann die Nachbarin nicht loswerden ohne wegzuziehen und ich kann DICH nicht loswerden ohne dieses Forum zu verlassen.
(Beides habe ich gedanklich bereits erwogen, aber eigentlich will ich mich nicht vertreiben lassen.)
Die Meinung der Nachbarin interessiert mich nicht, ich will nur, dass sie mich in Ruhe lässt und DEINE MEINUNG interessiert mich inzwischen auch nicht mehr, weil Du sobald ich irgendwie auf sie eingehe anfängst an mir rumzutherapieren.

Die FRAGE ist, wie ich mit den Störgeräuschen von a) Nachbarin und b) @IBI umgehen lerne, damit ICH mich weniger ärgere, das besser ignorieren und mehr mein eigenes Ding machen kann.

Denn auch DAS ist glaube ich identisch: Es ist egal wie viel Mühe ich mir gebe friedlich zu koexistieren. Beide finden immer wieder was womit sie mich bedrängen können. Stehen sie wohl drauf...


 Antworten

 Beitrag melden
Heute 10:41
avatar  Sybille
#358
Sy

Zitat von Rica im Beitrag #349
Zitat von Sybille im Beitrag #348
Danke @Rica Kannst Du mir erklären, warum Dir der Garten schwieriger erscheint?


Genau die Antwort hatte ich befürchtet...


Bitte keinen Stress meinetwegen @Rica Es hätte mich interessiert, aber ich möchte Dich keinesfalls bei deinem Experiment stören. Vergiss bitte meine Frage und behalt nur das Kompliment, dass ich den Gedanken interessant fand, okay? 😘


 Antworten

 Beitrag melden
Heute 10:47 (zuletzt bearbeitet: Heute 10:47)
avatar  Rica
#359
avatar

Weiß ich doch, Sybille. Keine Panik. 😘

Ich fand es so süß, dass du genau die Sybille-Frage gestellt hast, von der ich wusste, dass du sie stellen würdest. Die Frage ist ja auch berechtigt, aber ich bin zu vertieft in mein Experiment, um sie zu beantworten.


 Antworten

 Beitrag melden
Heute 12:21
avatar  IBI
#360
IB
IBI

Zitat von Sybille im Beitrag #357
Die Meinung der Nachbarin interessiert mich nicht, ich will nur, dass sie mich in Ruhe lässt und DEINE MEINUNG interessiert mich inzwischen auch nicht mehr, weil Du sobald ich irgendwie auf sie eingehe anfängst an mir rumzutherapieren.

Ich weiss....

Ich verletze deine Grenze, die du ausgedrückt hast durch die Tatsache, indem ich mir die Freiheit nehme und Fragen beantworte.

Nein, ich kann dich nicht therapieren. Du wählst, was von meinen Worten in dir resoniert und wogegen du dich innerlich wehrst.....
Das ist mein "Fehlschluss" gewesen....ich dachte, es wäre möglich.
Obwohl du von anderen Experten probiert hast, dich therapieren zu lassen, hast du gemerkt, etwas "geht nicht"....

Ich glaube, du kannst dir helfen lassen, indem du wachsam prüfst, was du annehmen möchtest und wenn nicht, gleichsam diese Grenze erkundest, die dich daran hindert Wohlgemeintes anzunehmen....(Meiner Ansicht nach steckt darin eine "erstarrte Energie".)

Dass meine ART und WEISE nicht hilfreich ist, ist mir bekannt.....(und das möchte ich gerne verändern und von dir und den anderen lernen.)

Mit inneren Widerständen kenne ich mich aus....je mehr ich sie zu verstehen versuche, desto schwächer werden sie und ich kann die Sichtweise des anderen nach und nach leichter nachvollziehen.

Es ist nicht mein ZIEL, dich aus dem Forum zu vergraulen, und ich finde es super, dass du dich gegen diesen Impuls wehrst. Meine Anerkennung dafür löst vermutlich Bedrängnis in dir aus.
Dass sie mit dem Gefühl der Bedrängnis bei dir nicht ankommt und abprallt, kann ich gut nachvollziehen und habe keinen Einfluss darauf, das zu ändern.

Wir können uns unser Umfeld nicht aussuchen....mit Arbeitskollegen bzw. Nachbarn, die ich nicht mag und über die ich mich aufrege, muss ich genauso umgehen lernen wie du mit Nachbarn, deren Art der Kommentare über deinen Garten dir genauso missfallen wie meine Art und Weise, von die gestellte Fragen zu beantworten.

Wie sich die Nachbarin VOR dem Kauf deines Traumhauses verhalten würde, konntest du nicht wissen.....
Selbst wenn du es gewusst hättest, hättest du wegen der Nachbarin auf dein Traumhaus verzichten wollen????


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!