Geht das?

  • Seite 70 von 71
Heute 11:02
avatar  Sybille
#346
Sy

Okay. Neuer Einfall:


Es gibt drei Zustände.

Grübeln

Planen

Machen


Ich frage mich, ob ich nicht den Teil mit dem Planen zu sehr vernachlässige, weil ich entweder zu viel gegrübelt oder zu blind drauflosgelegt habe.

Offensichtlich führt beides zu wenig Ergebnissen, wenn man keinen vernünftigen Plan hat, was man tun will (und was NICHT!!!)

Okay.

Plan:

Ich will den Garten vor dem Winter fertig machen.

Der Pool ist leer und gereinigt ✅
Der Rasen ist gemäht ✅
Das Laub muss gesaugt werden
Das Unkraut zwischen den Platten muss entfernt werden
Ich hab die Blumenzwiebeln gesetzt, die @Versager77 und ich letztes Jahr als Deko geplant hatten. (Wir wollten es uns schön machen, erinnerst du Dich noch? 😘 ) ✅
Disteln und verblühte Pflanzen weg (bin dran)
Grassamen auf die kahlen Stellen im Boden ✅
Entscheidung ob der Pool abgedeckt werden muss oder ob er offen bleibt für den Winter
Hecke schneiden (aber erst ab Oktober sagt der NABU)
Geräte und Krempel wegräumen.

Dann ist der Garten *fertig*.

Warum?

Weil *ich* hiermit erkläre, dass DAS das ist, was diesen Herbst noch getan wird.
Möglicherweise entdecke ich noch zusätzliche Aufgaben, während ich arbeite, kann schon sein. Aber ansonsten war es das.
Ich habe zB letztes Jahr die Hütte gestrichen, streichen werd ich dieses Jahr nicht. #zack

Ich entwickle den Eindruck, dass der Garten mein Testfeld ist. Ich denke, wer einen Garten aufräumen kann, kann auch ein Haus aufräumen.
Wer *keinen* Garten aufräumen kann, ohne danach fix und fertig und depressiv zu sein.
Der braucht sich auch keine Diskussionen und Streit mit dem Partner antun um das Haus aufzuräumen.
Weil Streit und Diskussionen mit dem Ziel hinterher depressiv und völlig fertig zu sein nämlich was total bescheuertes sind. Streit und Diskussionen machen erst Sinn, wenn sie zu einem *Ergebnis* führen, was ich haben will.

(Der unglaubliche Traum, dass er schlicht und ergreifend im *Recht* ist und sich die Streitereien auf ein Minimum reduzieren werden, wenn ich nicht in irrwitzigem Aktionismus irgendwas mache sondern planvoll vorgehe ist dabei noch nichtmal eingeplant. 😉)

Also. Der Garten ist in Arbeit.

Geht das? Only one way to find Out...


 Antworten

 Beitrag melden
Heute 11:59
avatar  Rica
#347
avatar

Zitat von Sybille im Beitrag #346
Ich entwickle den Eindruck, dass der Garten mein Testfeld ist. Ich denke, wer einen Garten aufräumen kann, kann auch ein Haus aufräumen.


Garten ist schwieriger als Haus. Insofern gebe ich dir recht: Wer Garten kann, kann Haus.


 Antworten

 Beitrag melden
Heute 12:09
avatar  Sybille
#348
Sy

Zitat von Rica im Beitrag #347

Garten ist schwieriger als Haus. Insofern gebe ich dir recht: Wer Garten kann, kann Haus.


Danke @Rica Kannst Du mir erklären, warum Dir der Garten schwieriger erscheint?


 Antworten

 Beitrag melden
Heute 13:09
avatar  Rica
#349
avatar

Zitat von Sybille im Beitrag #348
Danke @Rica Kannst Du mir erklären, warum Dir der Garten schwieriger erscheint?


Genau die Antwort hatte ich befürchtet...


 Antworten

 Beitrag melden
Heute 18:36
avatar  Gitta
#350
avatar

Zitat von Sybille im Beitrag #346
Planen

???

Hm. Wenn Pläne funktionieren würden, dann wäre das was. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur total verplant. 😉

Viel Erfolg mit dem Garten!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!