Geht das?

  • Seite 71 von 71
Gestern 20:18
avatar  Sybille
#351
Sy

Aaaaaaaaahhhhhh!!!

Es ist ein absolutes Phänomen, dass in exakt DEM Moment, in dem ich das Gefühl habe irgendetwas getan zu bekommen mit 100%iger Sicherheit jemand kommt und meckert, wie ich das mache.

Ich bin wie gesagt am Garten zu Gange. Und prompt kommt die Nachbarin um mir mitzuteilen, das was ich gerade *noch nicht* angefasst habe, gehe so ja Mal überhaupt nicht. 😝😝😝

1. Frage: Wie behalte ich meine Motivation? Der Nachbarin scheint es lieber zu sein, wenn ich NIX mache!
2. Frage: Warum zum Henker motiviert es die Leute zu *meckern* wenn ich was TUE???

Ich jedenfalls sitze mit Kartoffelchips auf Couch. #Nasevoll


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 20:25
avatar  Kynika
#352
Ky

Jetzt erst recht, liebe Sybille! Lass dich nicht beirren. Es ist doch deine Entscheidung, wie du das machst. Und wenn die Hecke im Handstand trimmst!


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 20:30
avatar  Sybille
#353
Sy

Du hast ja Recht @Kynika aber es ist sooooo nervtötend.
Ich wüsste wirklich gerne Mal, was ich an mir habe , das die Leute zum meckern animiert, sobald ich das Gefühl habe *irgendwas* getan zu bekommen...
Mach ich doch besser nix... 😝


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 21:22
avatar  Kynika
#354
Ky

Ich versteh das, da schimpft vielleicht auch die Perfektionistin in dir. Aber: auch unperfekt erledigt ist besser als gar nicht erledigt. Und: nicht jede Aufgabe muss mit Glanzleistung absolviert werden. Das ist okay.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!