Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 82 von 315
19.05.2022 22:31
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Eben, ich hab mich gerade auch gewundert. Seife ist sehr wohl organisch.
Niger = schwarz würde passen. Ich sagte ja schon, dass ich in verschiedenen Zimmern unterschiedliche Schimmelarten habe. In der Küche herrscht der schwarze Schimmel vor.
Ja, ich hatte im Frühling 2020 schon die Idee, dass wir das Haus so schnell wie möglich leer räumen, damit ich im Sommer alles schön lüften, desinfizieren und so weiter kann. Momentan glaube ich nicht, dass ich das Haus diesen Sommer noch schimmelfrei bekomme. Es ist immer noch viel zu voll. Wäre toll, wenn mir jemand die muffigen Teppiche abkaufen würde. Ich brauch die nicht mehr. Bisher habe ich aber nur einen los bekommen. Es gibt noch andere Leute, die Haushalte auflösen. Anscheinend verschenken die ihre Perser, denn ich werde regelmäßig bei Ebay Kleinanzeigen gefragt, ob sie den Teppich auch geschenkt haben können. Nein, können sie nicht!
Wolfram, ich spreche nicht von Insektenstichen, die beiden Hände sind rundum mit Ausschlag bedeckt.

Antworten

Beitrag melden
20.05.2022 00:03
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Mach mal die Fenster so viel wie möglich auf, auch Durchzug ist fein. Die Sporen wirst du dadurch nicht los, aber wo sich keine Feuchtigkeit staut, gedeiht der Schimmel so wenig wie Blumen auf der Fensterbank, wenn man sie nicht gießt.

Antworten

Beitrag melden
20.05.2022 14:13
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja, das ist eh klar. Meine Mutter hat ja nie den Keller gelüftet. An die Fenster kam man nicht dran, und sie klemmten auch. Meine Schwester wollte mir das Lüften des Kellers verbieten mit dem Argument, das auch meine Mutter verwendete: "Wenn man den Keller lüftet, dann kühlt die warme Luft von draußen ab, das Wasser kondensiert an den Wänden und von dieser Feuchtigkeit biildet sich Schimmel."
Ich so: "Moment mal, erstens gilt das nur, wenn es draußen viel wämer und feuchter ist als im Keller und zweitens ist das kein gutes Argument, um niemals zu lüften." Abgesehen davon, dass ja schon alles schimmelig war!! Also, meine Familie lebt nach strengen Regeln, die aber total falsch sind. Meine Schwester hat auch ständig Argumente, warum man Schildkröten nichts zu essen und zu trinken geben darf. Grusel!

Momentan lüfte ich den Keller. Es ist zwar draußen warm und feucht, aber die Luft ist echt dick da unten. Und in ein paar Tagen ist es dort auch warm. :-)

Antworten

Beitrag melden
20.05.2022 14:16
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute habe ich echt Angst bekommen, dass ich auch zum Messie werde. Ich wollte ein paar Sachen im Keller in den Vorratsraum tun, aber der Weg ist blockiert. Die Pyramide mit den Versandkartons ist zusammengebrochen und der Weg mit Geröll übersät. Ich muss mich also entweder durch das Gerümpel kämpfen oder aufräumen. Aufräumen bringt nichts. ich werfe die heruntergefallenen Kartons oben drauf und löse eine Lawine aus. Ordentliches Stapeln geht nicht, weil die Kartons verschieden groß sind. Also stellte ich das Zeug, das in den Raum soll, einfach vor der Tür ab. Boah, ist das messiemäßig!!

Antworten

Beitrag melden
20.05.2022 14:17
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miranda @Anna

ich habe auf Seife noch keinen Schimmel gesehen, auch nicht auf Fett. Wenn da mal Schimmel sichtbar ist, dann bin ich mit dem Marmeladenmesser reingegangen und die Marmelade ist es, die schimmelt. Mein Opa hat haufenweise Kernseife gesammelt, die vermutlich von meinen Eltern übernommen wurde. Die war zwar verpackt, aber die Kernseife hat nicht geschimmelt.
Also, wie Miranda sagt, Fenster auf, damit die Feuchtigkeit verschwindet. Wenn dann noch etwas zu sehen ist, dann ist das eine Fliege, die durchs Fenster reingekommen ist. :-) Und gegen Fliegen helfen Spinnen.
Wie gesagt, es kommt auch auf die Inhaltsstoffe der Seife an.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!