Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
@Anna
ich hatte mal ein E-Bike getestet, da bin ich wegen zu großer Räder (28") und zu enger Kurve hingefallen. Ich hab mir vorgenommen, kein E-Bike zu kaufen. Aber ein Kabinenroller wäre ganz schön. Der fällt wenigstens nicht um. Ist aber noch zu teuer, weils keinen Elektro Zuschuß gibt.
viele Grüße
Wolfram
Das ist doch jetzt echt typisch. Seit zehn Monaten habe ich den Wohnzimmertisch bei Ebay Kleinanzeigen stehen und ihn nicht verkauft. Alle anderen Möbelstücke, die bis zum Umzug nicht verkauft waren, habe ich ja verschenkt, aber der Wohnzimmertisch war mir zu schade dafür. Die ganze Zeit hat er genervt, weil er immer noch im Weg rumsteht. Aber nächsten Sonntag ist ja die Party und dann dachte ich so "Dann kann ich da drauf ja das Brunch hinstellen, auch gut." Tja, und was passiert? Ausgerechnet jetzt wird er verkauft. Naja, immerhin, wieder was weniger!
Ihr dürft nicht denken, dass ich jetzt das Essen auf den Boden stellen muss. Im Keller ist noch ein Ersatztisch und auf dem Dachboden sogar zwei. So schnell gehen mir die Tische nicht aus!
@Anna1111 , @Wolfram1
Stimmt, Anna, der "Wirtschaft" geht es nur um's Verkaufen. Aber die Werbung macht uns das Kaufen natürlich über's Besitzen schmackhaft. Es wäre doch eine komische Werbung, die uns erzählt: "Kaufen Sie diesen wunderbaren Tisch! Seine geniale Konstruktion garantiert, dass er nach einem halben Jahr zusammenbricht. Dann brauchen Sie nur noch Sperrmüll anzumelden, und schon sind Sie ihn wieder los!" - Wobei ich gelegentlich den Verdacht habe, dass es durchaus eine Menge Leute gäbe, denen man das als Vorzug verkaufen könnte, wenn man es nur ein bisschen anders formuliert, so etwa: "Auch bei Möbeln können Sie jetzt mit der Mode gehen..." 🤔
Bei der Sache mit den E-Bikes verstehe ich nicht, was es mit öko zu tun hat, wenn gleichzeitig eher darauf abgezielt wird, dass Leute vom Fahrrad auf's E-Bike umsteigen. Ist jedenfalls so mein Eindruck.
@Miranda
bei dem Test habe ich daran gedacht, für kleinere Strecken das E-Bike zu benutzen und nicht das Auto wie ich es jetzt mache. Bei kleinen Strecken im Winter hält der Akku das viele Starten nicht durch. Interessant immer wieder, wie jede von sich denkt. Du denkst an Dein Fahrrad und ich von meinem Auto.
viele Grüße
Wolfram
meine Webseite:
http://messie.bplaced.net/messie
@Miranda
Die Sachen werden aber schon absichtlich so hergestellt, dass sie bald kaputt gehen. Die Industrie und der Handel leben davon, dass Dinge kaputt gehen und nicht davon, dass sie 200 Jahre halten!
Bei mir wäre es echt nicht öko, wenn ich mit dem E-Bike die Strecken fahren würde, die ich bisher auch ohne Motor schaffe. Ich denke, das E-Bike ist hauptsächlich mal wieder eine Mode, mit der Geld verdient werden soll. Es gibt ein paar Fälle, wo tatsächlich jemand das E-Bike statt dem Auto nehmen würde, wo ein Fahrrad zu anstrengend wäre. Aber das sind wohl nicht viele.
Immer wenn ein neues Produkt in Mode kommt, frage ich mich: "Löst dieses Produkt irgendein Problem, das ich habe?" Meistens nicht. Umgekehrt: Wenn ich ein Problem habe und eine Lösung suche, finde ich die Lösung oft in irgendetwas, was es schon lange gibt. Beispielsweise gesundheitliche Wehwehchen heile ich mit Kräutern, Essig, warmem Wasser, Salzlösung. Die Haare werden mit Sonnenblumenöl als Haarkur wunderschön. Aber daran wird halt nicht genug verdient. Warum Kochsalzlösung empfehlen, wenn es auch teure Nasenspülungen gibt?
Der Kapitalismus ist an vielen Stellen vom Prinzip her nicht nachhaltig und umweltfreundlich. Umweltschutz und gesunde Ernährung sind in Mode gekommen, aber das führt nur dazu, dass schon wieder sinnlose überteuerte Produkte entwickelt werden, die man eigentlich nicht braucht. Seufz.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben