Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 84 von 315
21.05.2022 18:47
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Frustrierend. Heute hatte ich die Zu-Verschenken-Kiste draußen stehen, aber es kam nichts davon weg. Es hat nicht mal jemand darin herumgekramt. Alles war noch an seinem Platz. Ich fürchte, die Leute sind sich hier zu fein dafür, in so einer Kiste zu wühlen. :-(

Antworten

Beitrag melden
22.05.2022 08:04
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Gerade habe ich 10 Autogramme bei Ebay eingestellt. Und jetzt habe ich exakt 800 Artikel aktiv. Verrückt. Besonders ärgerlich ist, dass ich die ja
nicht los bekomme. Die Krawatten, die kauft doch echt kein Mensch, außer an Fasching zum Abschneiden. Ich meine, 800 Artikel, aber nichts davon wird gekauft? Gestern hat jemand eine Regenjacke für 3,50 Euro gekauft. Wenn ich bedenke, wie viel Lebenszeit da rein gegangen ist, wird mir ganz schlecht. Zwei Jahre lang jeden Tag zwei Stunden Ebay! Momentan habe ich nur noch wenige Artikel zum Einstellen. Das liegt aber nicht daran, dass ich schon fertig wäre, sondern daran, dass wir in letzter Zeit nur wenig sortiert haben und darunter wenig war, das ich verkaufen durfte. Stattdessen hat meine Schwester mein Wohnzimmer und meinen Esstisch vollgemüllt mit Sachen, die sie "demnächst" mitnehmen will, weswegen ich sie auch nicht in den Keller tun darf. Wobei im Keller eh keinen Platz dafür ist, seufz.

Antworten

Beitrag melden
24.05.2022 16:39
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Anna1111 ,

Zitat von Anna1111 im Beitrag #415
Ich halte mich nur an die Regeln, die ich selbst gemacht habe. :-)

Das klingt so süß, dass ich es ein bisschen feiern musste, bevor ich dir mit meinem bösen Realismus den Spaß verderbe. Sorry dafür! Aber ich kann nicht anders. Ich hab so viel Zeit mit Menschen verbracht, die so oder ähnlich redeten... Ich könnte ein Buch darüber schreiben oder mal am Lagerfeuer Geschichten erzählen. Hier im Forum würde das Ganze zu lang. Also die fiesige Ultrakurzversion: Nein, ich erwarte jetzt nicht von dir, dass du die Einbahnstraßen verkehrt rum fährst! 😂

Was wir spontan tun wollen, ist oftmals ziemlich vorprogrammiert. Durch Gewohnheiten, gesellschaftliche Normen, Werbung... Dem nicht gleich zu gehorchen, fügt aus meiner Sicht manchmal erhebliche Mengen von Freiheitsgraden hinzu. Weil man dadurch ins Grübeln kommt, was man denn sonst so tun könnte - und ob es überhaupt was gibt, was man sonst noch will.

Diese ganzen Regeln, woran man sich halten soll, um sich nicht allen möglichen Unsinn ins Haus zu schleppen, habe ich nicht erfunden, aber ich verstehe den Sinn und halte mich dran, wenn ich es schaffe. Wenn ich es nicht schaffe, ist es auch okay. Weil es geht unterm Strich um mehr Freiheit und nicht um weniger!

Zitat von Anna1111 im Beitrag #417
Stattdessen hat meine Schwester mein Wohnzimmer und meinen Esstisch vollgemüllt mit Sachen, die sie "demnächst" mitnehmen will, weswegen ich sie auch nicht in den Keller tun darf.

Also hier z.B. scheint deine Schwester die Regeln ganz allein zu bestimmen. Das klitzekleinste bisschen Mitspracherecht, wie z.B. "Nicht auf meinem Esstisch!" wird dir verwehrt. Du hast schon einige Male geschrieben, dass deine Schwester so lange Lösungen ablehnt, bis du endlich mal was vorschlägst, was sie akzeptiert. Hier ist es aber so rum, dass sie etwas nicht nur vorschlägt, sondern auch gleich umsetzt, was für dich nicht akzeptabel ist, und du nimmst es hin. Mein Vorschlag: Lehne einfach auch mal eine Lösung ab. Konfrontiere deine Schwester mit deiner Hausordnung. 😁

Antworten

Beitrag melden
24.05.2022 19:08
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miranda
Meine Behauptung war natürlich nicht so ganz ernst gemeint. Ich weiß auch, wie stark wir gefangen sind in sinnlosen Gewohnheiten und wie stark wir uns manipulieren lassen. Wobei gerade die Frage, wie es bei uns zu Hause aussieht, doch etwas ist, wo wir recht weitgehend selbst gestalten können. Mir ist das wurscht, wenn andere sagen "Hier ist so viel ungenutzter Platz. Du musst hier noch ein Sideboard hinstellen." das mit dem ungenutzten Platz habe ich noch nicht verstanden. Anscheineend haben die Leute eine klare Vorstellung davon, wie vollgestellt so eine Wohnung sein soll. Mich graut aber das Wissen, dass wenn ich ein Schänkchen aufstelle, dass es sich ganz schnell mit allem möglichen Kram füllt. Außerdem verstehe ich nicht, worin das Problem des ungenutzten Platzes bestehen soll. Ich finde ungenutzten Platz gut, weil er Möglichkeiten für die Zukunft bietet. Ich kann da Gymnastik machen, ein Gästebett aufschlagen, eine Party feiern, ein Riesenpuzzle auf dem Boden ausbreiten, ohne es wegräumen zu müssen.

Antworten

Beitrag melden
24.05.2022 19:12 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2022 19:13)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miranda
Ja, so eine Hausordnung würde wohl Sinn machen. Aber wenn ich zu ihr sage "Nicht auf meinen Esstisch", dann wird sie aggressiv und blökt mich an "Aber sonst ist ja nirgends Platz!" Was leider auch stimmt. Auf dem Beistelltisch ist schon alles voll, die Stühle auch, sogar der Fußboden. Ich find das echt zum K... Ich bin hier seit über zwei Jahren am Entrümpeln, und es ist immer noch so messiemäßig voll!
Und in zweieinhalb Wochen will ich hier eine Party feiern! Graus!
Ja, meine Schwester terrorisiert mich mit ihren Regeln und Bedingungen. Wir sind ja in einer Erbengemeinschaft und können Entscheidungen nur im Konsens treffen. Wenn jemand etwas ablehnt, dann ist es abgelehnt.
Wobei ich mir immer öfter die Freiheit herausnehme, sie einfach über etwas zu informieren, statt erst zu fragen. Sonst würde hier gar nichts voran gehen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!