Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
@Miranda
Ja, Dein Ex klingt wie meine Schwester. Die war übrigens schon so, bevor sie ihren Freund hatte. Man kann also nicht behaupten, dass er sie zu diesem Verhalten zwingt. Eventuell würde sie sogar mehr machen, wenn er sie nicht daran hindern würde, aber das sind Spekulationen.
Ich bin nicht sicher, ob sie "halbwegs normal" ist.
Was kann ich von ihr erwarten? Offensichtlich schafft sie es, fast jede Woche von ihrem Freund bewilligt zu bekommen, um im Haus zu ein und sich um ihr Erbe zu kümmern. Wenn ich ihr erlauben würde, hier "ihre" Bücher zu lesen, dann dürfte ich das gelesene Buch eventuell hinterher auch ins Buchregal bringen, aber wenn sie 10 Stunden braucht, um ein Buch zu lesen, dauert das fünf Wochen. Bei 300 Büchern macht das...
Ich habe ihr schon oft genug gesagt, dass sie ihre Sachen mal mitnehmen muss, weil die nicht ewig dort liegen bleiben können. Sie sieht das auch grundsätzlich ein, aber sie verweigert jede sinnvolle Lösung und verspricht ständig nur, dass sie ihren Keller aufräumt, um Zeit zu gewinnen. Nicht Zeit zu gewinnen, um eine Lösung zu organisieren, sondern Zeit zu gewinnen, damit sie erstmal wieder ihre Ruhe hat und vermutlich in der Hoffnung, dass ich irgendwann aufgebe wie meine Eltern das getan haben. Die haben das Problem dann irgendwie anders gelöst oder halt aufgegeben.
Miranda, lass Dich knuddeln. Nicht aufregen! Klar, irgendwie seid ihr noch miteinander verbunden. Zwei Dinge fallen mir dazu ein:
1.) Wenn es in Deiner Wohnung Dinge gibt, die Dich an ihn erinnern und negative Gefühle auslösen, dann sollten die weg. Auch wenn sie praktisch sind wie Kochlöffel oder so, die gibt es günstig neu.
2.) Oft regt man sich über den anderen auf, weil man sich über sich selbst aufregt.
@Fundus
Lol wegen Gesäßbehaarung. Hast Du den Juchtenkäfer erfolgreich ausgebrütet?
Ich finde das neue Abrechnungssystem praktisch. Früher musste ich jeden Tag ins Online-Banking gehen, um zu sehen, ob eine Zahlung eingegangen ist. Aus Sicht des Käufers ändert sich nicht. Die Gebühren sind aber enorm gestiegen!
@ Fundus: Hey, schön, dass du mal wieder hier bist! Ich hatte dich schon vermisst. Dein Wissen über Käfer ist verblüffend. Bist du Entomologe?
@Anna1111: Wenn deine Schwester wie mein Ex ist, kannst du alle Hoffnung auf Verhandlungen beerdigen. Hab mich heute ein wenig mit dem Thema exekutive Funktionen befasst... Bei ihm bin ich sicher, dass er es nicht kann, aber es kommt halt auch eine Haltung dazu, die sich daraus entwickelt hat.
Ja, du hast recht - die letzte Woche war echt nervenaufreibend, und ich hätt's gebrauchen können, dass mich mal jemand knuddelt (Danke dafür!). Stattdessen kriege ich von ihm noch seine Probleme vor die Füße geschmissen und zu Zeiten, wie's ihm grade passt. Klar regt mich das auf.
Heute habe ich erstmals zumindest spaßeshalber erwogen, Testosteron zu schlucken. Damit diese doofen Frauenhormone weggehen. Bloß, hm, wenn die nicht weggehen und man dann die männliche Aggressivität noch dazu kriegt, wird's echt gefährlich! 🤣
Nu, wenigstens hab ich jetzt voll verstanden, wie das funktioniert... Mit dem Sex kriegen uns die Männer dazu, dass wir sie adoptieren!
Aber normalerweise bin ich wirklich emotional autark mittlerweile. Das kam jetzt nur durch den Stress. 🥴 Und geht auch wieder weg.
Deine Schwester kann eventuell *ein* Buch mit nach Hause nehmen, durchlesen, und dann kann das weg. Und sie kann regelmäßig Dinge mit dem Auto wegbringen. Wenn sie die erstmal im Auto hat, werden sie schon auch hinkommen. Und wenn sie sich erst dran gewöhnt hat, ist es nicht mehr so mühsam, sie dazu zu kriegen. Bleib jetzt dran, wo sie das mal gemacht hat!
@Miranda
Ach, das Wegbringen ist weniger das Problem. Es gibt doch wenig wegzubringen, sind doch alles Schätze hier! Ich muss die Sachen also vor allem verkaufen.
"Exekutive Funktionen" musste ich erstmal nachsehen. Ich glaube, meine Schwester wird blockiert durch die Furcht, sie könne einen Fehler machen. Darum lässt sie die anderen alles machen, dann sind die verantwortlich. Sie ist gar nicht verantwortlich, denn sie hat ja auch noch vor allen Fehlern gewarnt, die der andere machen könnte.
Was sie nicht sieht ist, dass Nichthandeln auch ein Fehler sein könnte. Es ist schwierig und aufwändig, ein Haus sauber zu halten, das vor sich hinschimmelt und überall schimmeliges Zeug enthält. Ich kämpfe die ganze Zeit hier verdammt um Hygiene. Trotzdem muss ich ständig irgendwelche Insekten rausschleppen, die hier im Haus offensichtlich geschlüpft sind oder so. So wie der Rosenkäfer. Ich krieg das nicht sauber! Alles stinkt! :-( Bad und Küche sind OK, aber die vielen stinkenden Textilien, das krieg ich nicht in den Griff. Und im Keller ist es auch wieder schlimmer geworden.
Ich bin ja Fan der Engpasstheorie. Und das System "Entrümpelung" hat hier zwei Engpässe: 1.) Meine Schwester und die Geschwindigkeit, in der wir das Erbe durchsprechen und darüber entscheiden. Ich kann ja nur wegbringen, was wir durchgesprochen haben und sie mir erlaubt hat zu spenden. 2.) Die Geschwindigkeit, in der ich die Sachen verkaufen kann. Darum muss ich, wenn ich schneller werden will, an diesen beiden Stellschrauben drehen. Das Wegbringen ist nicht der Engpass, das schaffe ich schon. Ich sollte also die Energie meiner Schwester nicht damit verschwenden. Momentan gibt es gar nichts mehr wegzubringen.
Ja, Stress macht einen empfindlich. Ich habe mich damals von meinem Freund getrennt, als ich Megastress hatte. Dass er sich scheiße benommen hat, das prallte ja noch an mir ab, solange alles OK war so einigermaßen. Aber als ich ausnahmsweise mal ein wenig Rückendeckung gebraucht hätte, hat er voll draufgehauen und ich hab das nicht mehr weggesteckt.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben