Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Tja, war wohl nix. Entweder war es der falsche Wochentag oder das funktioniert auf dem Dorf nicht. Die Straßen waren recht leer heute. Samstag ist üblicherweise der bessere Tag dafür, aber da habe ich den ganzen Tag gearbeitet. Ich versuche es am besten nächsten Samstag nochmal. Kann aber auch sein, dass die Leute hier auf dem Land sich zu fein dafür sind, irgendetwas Gebrauchtes mit nach Hause zu nehmen.
Hallo @Anna1111 ,
Zitat von Anna1111 im Beitrag #389
Meine Schwester macht es leider nicht nervös, dass ihr Zeug bei mir liegt. Ist da ganz entspannt.
Vermutlich geht sie eher davon aus, dass jegliche Veränderung der Situation nur zum Schlechteren sein kann bzw. katastrophal. Und das ist in ihrer Situation doch logisch nachvollziehbar, finde ich.
Es geht mir darum, rauszukriegen, was für sie überhaupt möglich ist, denn das sind die Dinge, für die du ihre Mitarbeit gewinnen kannst. Unmögliches kann sie dir noch so oft versprechen - sie wird es nicht halten können.
Ich muss da grade an meinen Ex denken. Der verspricht Leuten, was sie hören wollen, und denkt nicht mal einen Moment drüber nach, ob er das halten kann. Und wenn's darum geht, was er als nächstes tut, denkt er nicht einen Moment drüber nach, was er versprochen hat. Ich dachte, ich sei endgültig über ihn hinweg. Weil als er mich das letzte Mal versetzt hat, auf der Maifeier, war mir das völlig schnurz. Als er zum Ende der Party auftauchte, war es, als ob sich irgendein Fremder neben mich setzt, und als er dann meinte, wir könnten ja zusammen zurück fahren, hab ich nur kurz irritiert gekuckt (ich war im Gespräch) und gesagt, dass ich noch bleibe. Im März war das noch anders. Da war er noch in der Lage, mir jegliche Veranstaltung zu versauen, indem er sagt, er kommt... Und ich warte und warte dann. Ein Freund, bei dem ich mich damals ausgejammert hab, meinte so vorsichtig, als hätte er Angst, dass ich ihn mit Dingen bewerfe, wenn ich das höre: "Das nennt man Liebe." Ich nur: "Waaas? 10 Jahre nach der Trennung? Und ich war diejenige, die sich getrennt hat! Und ich will immer noch getrennt sein."
Der kann sich alleine kaputtmachen...
Sorry, das musste einfach mal irgendwo hin. Ich hab's so satt mit dem Kram. Nicht mal "die Männer", sondern meine Gefühle. Sorry, ich brauch vielleicht grade mal 'ne Freundin... Weil Sonntag war er hier, natürlich nachmittags angekündigt und spätabends gekommen. Ich bezahl ihm ja immer noch die Medis. Und ich musste feststellen, dass meine schöne Gleichgültigkeit wieder dahin ist. Nun frag ich mich, ob's vielleicht daran liegt, dass ich durch das Bezahlen der Medikamente irgendwie immer noch in der Beziehung hänge mit einem Bein. Aber er braucht die doch und kann sie von Hartz IV nicht bezahlen! Ich kann ihn nicht hängen lassen und das weiß er halt auch.
Wie ich drauf komme... Also vielleicht ist deine Schwester ja wie mein Ex. Und dann sind alle meine schlauen Überlegungen für'n Allerwertesten, denn der lebt einfach so von Moment zu Moment und man kann überhaupt keine Verabredungen mit ihm treffen. Wenn er sich verbal darauf einlässt, hat es für ihn nur die Bedeutung, dem anderen das Beruhigungsmittel zu geben, nach dem er grade verlangt. (Klar hat er auch nette Seiten, sonst wäre ich ja nicht mit ihm zusammen gewesen.)
Aber gehen wir mal davon aus, deine Schwester ist in dem Punkt halbwegs normal. Dann kann mit ihr verhandeln. Z.B., dass du den Internetverkauf übernimmst und sie die Dinge wegbringt, von denen klar ist, wo sie hinkommen.
So würdet ihr jedenfalls schneller vorankommen als wenn du verlangst, dass sie Dinge mitnimmt, die sie nicht mitnehmen kann. Irgendwann wird sie natürlich entscheiden müssen, was sie mit den Dingen tun will, die sie behalten will. Diese Sachen in deiner Wohnung zu lassen ist überhaupt keine Option. M.E. musst du klarstellen, dass "will ich behalten" auch bedeutet "bringe ich woanders unter" - wo, ist ihre Sache. Dann wird sie gewiss bei vielen Dingen akzeptieren können, dass die raus gehen. Ah, ich verstehe. Genau da seid ihr schon! Und sie benutzt das mit dem Verkaufen, um das Verschwinden der Dinge rauszuzögern!
Zitat von Anna1111 im Beitrag #389
Beispielsweise meiner Tante kann ich tausend Mal sagen, dass der Dachboden voll ist, aber sie besteht darauf, dass meine Mutter behauptet hat, sie habe ihn leer geräumt.
Es ist fein, dass diese Tante sich so einbringt, um deiner Schwester zu helfen. 😁 Sie kann sich ja selbst vom Zustand des Dachbodens überzeugen, und dann kann sie deiner Schwester vielleicht mit ein wenig Stauraum aushelfen, womöglich gar die Lagerbox bezahlen. Oder deiner Schwester helfen, bei sich zu Hause Platz zu schaffen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Anna1111 im Beitrag #382
@Miranda
Der Kandidat bekommt 100 Punkte. Ja, der goldglänzende Rosenkäfer war es. Oha, ein geschütztes Tier. Einerseits gut, dass ich diese Seltenheit nicht getötet habe, andererseits mache ich mir jetzt Sorgen um meine Rosen. Und der lebt in Aktenordnern??
Das ist doch alles total bizarr, das müsste man verfilmen. "Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein... Welche Scheußlichkeiten findet Anna nächste Woche? Welchem Fundstück geben Sie den Titel "Gruselfund der Woche"?
Ich habe erst gestern einen gefangen. Schmecken aber nicht gut dieses Jahr.
Kleiner Scherz. ;) Also gefangen habe ich ihn schon, flog am Badesee um mich herum. Dann muß man ihn bloß etwas von oben mit der flachen Hand anhauen und er kommt so ins Trudeln, daß er im Gras notlandet. Dann kann man ihn auf die Hand nehmen und näher betrachten, bevor er wieder davonfliegt.
Eigentlich leben die Larven auf Kompost, vielleicht war es ein Käferweibchen und Deine Aktenordner aus dem Moderhaus rochen diesbezüglich verführerisch. Ich hab mal zwei Engerlinge des Rosenkäfers in meiner Blumenerde auf dem Balkon gefunden. Auch mal im Garten welche unter einer ganz anderen Kompostart. Scheint also zu stimmen.
Rosenkäfer sind übrigens als Scarabaoidae Verwandte des berühmten Juchtenkäfers. Ihre Larven sehen sich sehr ähnlich, man kann sie nur unter der Lupe an ihrer Gesäßbehaarung unterscheiden. :) Kein Scheiß, ich hab das schonmal gemacht, weil ich vermutlich als einzige Privatperson in Deutschland mal eine Juchtenkäferlarve gefunden habe. Die sind erstens streng geschützt und zweitens muß man dafür hundertjährige Bäume fällen, um überhaupt welche sehen zu können. Das hatte in dem Fall leider jemand getan, und darin habe ich dann eine Larve gefunden. Paar Tage später hat auf meine anonyme Meldung hin die Naturschutzbehörde die Baumleichen fachmännisch untersuchen lassen und noch ein paar Dutzend Larven rausgeholt. Als echter Messie wollte ich meine aber nicht mehr hergeben. Außerdem stehen da 5 Jahre Gefängnis drauf, und ich wollte nicht in der Rubrik "skurrile Urteile" in irgendeiner Rechtszeitschrift landen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Das Zitat ist leider verlorengegangen, es geht um die 800 Artikel in Ebay:
Ich hab's ja schon mehrfach geschrieben, daß Ebay seit Jahren schlechter wurde und nun seit der Zwangsumstellung auf das neue Abrechnungssystem ganz tot ist. Neulich kam eine Börsenmeldung, daß Gewinn und Umsatz von Ebay enorm eingebrochen sind. Die Börse merkt es nun also auch, was ich seit Jahren predige. (In einem Technikforum mußte ich mir wegen meiner sachlichen Darstellung immer mehr Quatsch anhören, bis hin zu ich würde mir das ja nur einbilden, daß meine Verkäufe immer schlechter laufen. Schrieben dann Leute, die noch nie bei Ebay angemeldet waren. Immerhin hat man seit den Corona-Querdenkern und jetzt den Putinverstehern psychologische Muster, wie Faktenleugnung , die man nun auch schnell in anderen Themenbereichen erkennen kann.)
Meine einzigen Verkäufe dieses Jahr waren privat zwei Laptops an einen Bekannten, und dann noch ein Dutzend alter Prozessoren an einen Aufkäufer bei Ebay-Kleinanzeigen. Nun träume ich vor meinem inneren Auge davon, wie ich wenigstens einige Sachen bei Ebay-Kleinanzeigen einstelle und sich die Käufer dann um die Ware schlagen. Realistisch habe ich aber voraussichtlich nur Aufwand mit den Anzeigen, ohne etwas verkauft zu bekommen.
Und so warte ich, wie auch sonst im Leben, darauf daß mal eine bessere Verkaufsplattform auftaucht. Oder mehr Platz. Oder eine bessere Welt. :)
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben