Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
@Miranda
Hm, so richtig klappt das nicht, dass ich jetzt abergläubisch den Rosenkäfer als Symbol für Tranformation nehme.
Ja, unsere Mutter hat das sehr gerne gemacht, in der Familie die Leute gegeneinander aufzuhetzen. Wenn bei einer Familienfeier mal fünf Minuten lang Friede, Freude, Eierkuchen war, dann hat sie gleich Streit angefangen. Sie konnte das offensichtlich nicht aushalten, wenn andere sich gut verstehen oder glücklich sind. Das ist mir als Kind schon aufgefallen.
Das Problem, dass anscheinend ich stärker auf meine Schwester angewiesen bin als umgekehrt. Wenn sie mir plötzlich die Zusammenarbeit aufkündigen würde, dann würde ich für immer und ewig zwischen ungeklärtem Erbe und ihren Sachen rumsitzen und in einem Messiehaus wohnen, aus dem ich den Schimmel nicht mehr raus bekomme. Sie brauch aber gar nichts von mir. Klar, sie will meine Garagen benutzen und ihr Zeug bei mir lagern. Aber das kann sie ja, dafür muss sie sich nicht bemühen. Oder vielleicht kooperiert sie darum so halbwegs beim Aufteilen des Erbes. :-(
Also, heute war so wirklich überhaupt gar nicht mein Tag. Ich war heute mal wieder im Büro, seit einem halben Jahr. Bei der Gelegenheit nahm ich auch Zeug für Tauschregal mit und verabredete mich mit einer Freundin. Was schonmal gut war: Ursprünglich hatte ich die Ebay-Sendungen heute mitnehmen wollen, weil ich sowieso beim DHL-Shop vorbei komme, aber dann war das alles so viel und darum war ich gestern beim Postamt. Drei Taschen voll Post hatte ich! Darüber war ich heute Morgen sehr froh, weil ich mit dem ganzen schweren Kram genug zu schleppen hatte. Habe mal wieder Kopfschmerzen von dem Gewicht bekommen und den ganzen Tag mit Kopfschmerzen gearbeitet. In den Öffis war es schrecklich voll, und dann kam noch ein Notarzteinsatz auf dem Gleis dazu. Puh, ich war schon fix und alle, bis ich im Büro ankam.
ich freute mich nach der Arbeit schon darauf, den ganzen Kram im Tauschregal abzuladen. Doch dann musste ich entsetzt feststellen, dass da Tauschregal abgebaut ist!! Kein Tauschregal mehr! Katastrophe!
Ich bin dann stattdessen zum Wohltätigkeitskaufhaus gegangen, das gleich um die Ecke ist, aber leider steil den Berg raus. Keuch, schlepp! Da sie alles nur verpackt nehmen, ging dann die Umpackerei los. Die Hälfte von meinem Kram wollten sie gar nicht. Das ist so Zeug, das man zwar geschenkt mal mitnehmen würde, aber kein Geld dafür bezahlen.
Ich war also etwas leichter, aber immer noch am Schleppen. Habe jetzt ziemlich viel mit zurück gebracht und gleich sortiert. Einiges kommt dann einfach in den Müll. Habe drei Häufchen gemacht: Restmüll, Verpackungen, Papier. Einige Sachen sind zu gut zum Wegwerfen, die packe ich in eine Kiste und stelle sie am Sonntag "zu verschenken" an die Straße. Mal sehen, was da wegkommt.
Mist, das Tauschregal wird mir fehlen! Für Bücher weiß ich noch zwei Regale, die Kleidung kann ich hier am Ort spenden, aber was mache ich mit dem restlichen Krimskrams??
Hallo @Anna1111 ,
Zitat von Anna1111 im Beitrag #386
Das Problem, dass anscheinend ich stärker auf meine Schwester angewiesen bin als umgekehrt.
Ob sie das auch so sieht? Mich würde es in ihrer Situation recht nervös machen, wenn mein Zeugs bei meiner Schwester ist und ich keinen Platz habe, es unterzubringen...
Zitat von Anna1111 im Beitrag #387
Die Hälfte von meinem Kram wollten sie gar nicht. Das ist so Zeug, das man zwar geschenkt mal mitnehmen würde, aber kein Geld dafür bezahlen.
Ja, das Problem kenn ich. Ich habe eine Riesentüte mit sperrigen alten Metall-Leuchten hier stehen. Eine höchst alberne Bemühung damals, meine Wohnung gründlich auszuleuchten. Ich habe hier antike Verdrahtung, d.h. ca 1-2 Steckdosen pro Raum, im Bad gar keine, die Leitungen für die Deckenlampen zum Teil recht wunderlich, z.B. Strom auf dem Erdungskabel, und natürlich laufen die Kabel auch schräg in den Wänden und alles. Da implodierten im Wohnzimmer so oft die Glühbirnen, dass ich mich gar nicht mehr traute, Deckenlampen anzubringen. Meine Reaktion? Enfach alle Leuchten mitnehmen, die irgendwo rumlagen und keiner mehr haben wollte! 🤣
Ach ja, und Bücher ins Haus schleppen über die perfekte Beleuchtung! 🥳
Ich schätze, was als erstes überarbeitet werden muss, sind meine Problemlösungsstrategien... Aber ich bin dran und erkenne die Fehler jetzt mühelos.
Als erstes sollten alle Deckenlampen raus, bei denen es nicht ein konkretes Kabel gibt, an das ich sie anschließen möchte. Bloß der Sozialladen wollte meine Lampensammlung nicht! Nun habe ich mir überlegt, dass ich noch ein paar Trödler damit abklappern könnte, und wenn die sie nicht nehmen, gleich weiter zum Recyclinghof... Ärgerlich, weil man die Lampen noch gebrauchen kann und Leute kaufen solche hässlichen Dinger neu für teures Geld.
Zurück zu deinem Problem: Vielleicht kannst du dir mit deiner Schwester die Arbeit so teilen, dass sie mit dem Auto Dinge wegbringt, bei denen klar ist, wo sie hinkommen, und du übernimmst nur noch den Online-Verkauf?
@Miranda
Meine Schwester macht es leider nicht nervös, dass ihr Zeug bei mir liegt. Ist da ganz entspannt. Eventuell ist sie ja mit der Tante im Bunde, die mir ständig sagt, ich solle meiner Schwester erlauben, ihr Zeug bei mir zu lagern, da sie ja nur eine Wohnung hat. Vielleicht ghalten die beiden es trotz meiner Widerworte für ausgemachte Sache, dass ich da gerne aushelfe. Beide haben es nicht so mit Fakten und so. Beispielsweise meiner Tante kann ich tausend Mal sagen, dass der Dachboden voll ist, aber sie besteht darauf, dass meine Mutter behauptet hat, sie habe ihn leer geräumt. Nein, hat sie nicht!!
Ja, genau, eine alte Deckenlampe ist auch dabei. Ich finde sie eigentlich ganz urig, aber haben wollten sie sie nicht. Ich habe sie bei Ebay Kleinanzeigen zu verschenken versucht, aber vergeblich. Sie kommt jetzt am Sonntag in die "zu verschenken" Kiste. Mal sehen, vielleicht findet sich ein Liebhaber. Wenn die Leute sowas mitnehmen, sagen sie immer "für den Keller" oder "fürs Gartenhäuschen". Ja, von mir aus. :-)
Heute habe ich die drei Teile locker geschafft. Habe an verschiedenen Stellen des Hauses herumgekramt! Außerdem habe ich im Wohnzimmer ein weiteres Regalbrett geleert, um endlich meine Kochbücher dort hinzustellen. Die waren immer noch im Umzugskarton. :-( Da meine Schwester sie ja doch nicht mitnimmt und ich sie auch nicht spenden darf, müssen sie halt auch irgendwie in den Keller, auch wenn dort eigentlich gar kein Platz dafür ist! Aber mich nerven die ollen Bücher in meinem Wohnraum!
Neulich war ich ein wenig frustriert. Der Handwerker war da und fragte, ob ich denn schon im Haus wohne und seit wann. Ich antwortete ihm und fügte noch hinzu, dass ich noch am Entrümpeln sei. Er "Na, wenn man das nach so langer Zeit nicht gemacht hat, dann macht man das nicht mehr."
Ich: "Doch, ich schleppe jeden Tag Zeug aus dem Haus. Ich bekomme die Sachen nur nicht so schnell los. Zum Beispiel den Wohnzimmertisch biete ich schon seit Monaten zum Verkauf an, aber es hat ihn halt noch keiner haben wollen. Und meine Schwester tut sich auch schwer, sich von den Sachen zu trennen."
"Wohnt denn Ihre Schwester auch hier?"
Genau genommen nicht, aber irgendwie schon. :-( Sie hat hier mehr Zeug gelagert als ich! Das ärgert mich jetzt auch, dass alle von mir glauben müssen, ich sei ein Messie, weil hier so viel Zeug im Flur und Wohnzimmer herumsteht. Das nervt. Meine Schwester bestimmt immer noch, wie ich wohne und lebe. :-( Ich frage mich, wie viele Jahre es noch dauert, bis es hier so aussieht, wie ich mir das vorstelle!
Übrigens hört es nicht auf. Immer wenn ich hier krame, finde ich noch Sachen, von denen ich nichts wusste. Jedes Mal! Mir fehlt immer noch der Überblick!! Ich habe im Schlafzimmer in einem Regal, wo ich schon mehrfach dran war, einen Karton gefunden, in dem war ein Video über ein bestimmtes Insektenvernichtungsmittel. Hm? Und in einem verdrückten Taschenbuch fand ich ein paar Tütchen Süßstoff. Ich wundere mich über gar nichts mehr. In der Mittagspause kramte ich im Keller in einer Kiste mit Gartendekoration. Ich bekam einen riesigen Schrecken, weil da ein Schildkrötenpanzer lag. Hatte ich im Keller eine Leiche gefunden? Nein, das Kerlchen war aus Keramik und einfach farblich, Größe und Form ganz realistisch gemacht.
Inzwischen habe ich fast 800 Artikel aktiv bei Ebay. Total bekloppt. Ab der kritischen Masse von 200 aktiven Artikeln fing es an, dass ich täglich einen Artikel los bekam. Man sollte meinen, dass man mit 800 aktiven Artikeln jeden Tag vier los bekommt. Aber so ist das nicht. Ich verkaufe konstant 30 Artikel pro Monat. Seltsam. Zu viele Ladenhüter dabei, vermute ich. Aber irgendwie trotzdem seltsam. Warum wird das nicht mehr?
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben