Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 77 von 315
10.05.2022 21:34
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Anna1111,

hoffentlich fühlst du dich von meinen Überlegungen, was für ein Käfer das gewesen sein könnte, nicht veräppelt. Ich weiß, es klang ein bisschen schräg, und ich musste ja selbst dabei grinsen... Es ist aber tatsächlich so, dass ich bei Insekten im Haus zunächst mal wissen will, was für welche es sind, bevor ich mir Sorgen mache. Nicht, weil das naturkundliche Interesse größer ist als das an Haushaltsführung (obwohl, das vermutlich auch! 🙄), sondern weil viele Insekten sich einfach mal ins Haus verfliegen, wenn dort Licht ist und ein offenes Fenster, und die meisten davon haben nur den Wunsch, wieder raus zu finden. Deine Beschreibung klang nicht nach einem mir bekannten "Untermieter". Ich kenne die zwar nicht alle, aber von einem dieser Größe müsste man doch schon mal gehört haben.

Antworten

Beitrag melden
10.05.2022 23:09 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2022 23:11)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miranda
Der Kandidat bekommt 100 Punkte. Ja, der goldglänzende Rosenkäfer war es. Oha, ein geschütztes Tier. Einerseits gut, dass ich diese Seltenheit nicht getötet habe, andererseits mache ich mir jetzt Sorgen um meine Rosen. Und der lebt in Aktenordnern??
Das ist doch alles total bizarr, das müsste man verfilmen. "Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein... Welche Scheußlichkeiten findet Anna nächste Woche? Welchem Fundstück geben Sie den Titel "Gruselfund der Woche"? Stimmen Sie auf Facebook ab!
Ja, klar, die Sachen konnte sie mitnehmen, weil sie sie nicht in ihre Messiewohnung mitnimmt. Das war die Bedingung ihres Freunds. Sie durfte die Sachen ins Auto legen und von dort aus mitnehmen, aber nicht in die Wohnung nehmen. Darum hat ihr Freund ihr das erlaubt.

Sie hat ein eigenes Konto und einen eigenen Gehalt, aber es würde mich nicht wundern, wenn (a) er die Zugangsdaten zu ihrem Konto hätte und (b) sie von ihrem Geld abgeben muss, um seine Schulden zu verhindern. Er verdient nämlich sehr wenig, lebt aber trotzdem auf großem Fuß. Sein Vater hatte die Tochter vom Chef geheiratet, und ihn verdächtige ich schon lange, dass er hinter dem Geld meiner Schwester her ist. Er hat mal angekündigt "Sobald wir verheiratet sind, gehört dein Geld mir". Ich vermute, das ist der Grund, warum sie ihn nicht geheiratet hat.

Ich hab mich auch schon gefragt, ob meine Schwester sich ein Warenlager hier anlegt, um ein Art Fluchtort zu haben für den Fall, dass sie ihn verlässt Dann lagern hier ihre Schätze und nicht dort. Mir ist auch klar, dass Menschen, die Probleme haben, vollständig rücksichtslos sind gegenüber den Problemen anderer. Aber ich mag da nicht reingezogen werden. Es gibt für mich keinen Grund, meine Schwester zu mögen. Genauso wie der Rest meiner Familie hat sie mir immer nur signalisiert, dass ich eine minderwertige Person bin, und das tut sie ja nun auch, indem sie von mir fordert, dass ich den ganzen Kram bei Ebay verkaufe und dass ich in einem schimmeligen Haus wohne, obwohl ich gegen den Schimmel allergisch bin. Sie ist auch ansonsten sehr unsympathisch, aggressiv, arrogant und so weiter.

Antworten

Beitrag melden
10.05.2022 23:12
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miranda
Nein, wieso veräppelt? Ich war ja selbst verblüfft und erstaunt, was ich hier so finde. Gefährlich kam er mir nicht vor. Vermutlich fand er es in meinem Regal gemütlich und nun war plötzlich alles so hell und ungemütlich...

Antworten

Beitrag melden
11.05.2022 14:47
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

ich glaube, den glänzenden Rosenkäfer hatten wir auch im Garten. Es saßen besonders viele dieser schön glänzenden Käfer auf den Pfefferminzpflanzen, also nannte ich ihn Pfefferminzkäfer. Wir hatten auch Rosen, aber in den Rosen haben keine Käfer gesessen. Ich fand die damals schön und habe sie gern beobachtet.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

Antworten

Beitrag melden
11.05.2022 20:13 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2022 20:39)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Anna1111 , @Draculara , @Wolfram1 + alle,

es gibt eine interessante Geschichte über diese Art Käfer. C.G. Jung hatte mal 'ne Patientin, die ihm während der Therapie erzählte, dass sie von einem Skarabäus geträumt hatte. In dem Moment fand Jung am Fenster einen Rosenkäfer, zeigte ihn ihr und das war ein Wendepunkt in der Therapie. (https://publicspeakingtip.org/the-scarab...coincidence-719)

Hoffen wir, dass er auch in deiner Horrorhaus-Geschichte einen Hoffnungsschimmer mit sich bringt! Allerdings glaube ich, dass hier eher mehr Rationalität hilft anstatt weniger.

Zitat von Anna1111 im Beitrag #382
Das war die Bedingung ihres Freunds. Sie durfte die Sachen ins Auto legen und von dort aus mitnehmen, aber nicht in die Wohnung nehmen. Darum hat ihr Freund ihr das erlaubt.

Dann ist ja geklärt, wo das Problem liegt. Ich wette, er verbietet ihr auch, eine Lagerbox zu mieten. Und hat entweder so viel Kontrolle über ihre Finanzen, dass sie es nicht heimlich tun kann, oder sie hat Angst, dass er es herauszufinden würde.

Ob du deine Schwester magst, spielt nicht wirklich eine Rolle - abgesehen natürlich davon, dass es erheblich angenehmer für euch beide wäre, zusammenzuarbeiten, wenn ihr euch mögt. Für mich sieht's danach aus, dass deine Mutter schön dafür gesorgt hat, Zwietracht zwischen euch zu säen. Teile und herrsche! Nicht alle Eltern können es verkraften, wenn ihre Kinder auch mal gegen sie zusammenhalten. Oder wenn gar die eine die Missetaten der anderen deckt. Meine Eltern hatten da klare Erziehungsprinzipien: "Wenn hier einer Mist baut und der andere petzt, dann kriegen beide eins an die Löffel - der eine für das, was er gemacht hat, und der andere für's petzen!" wurde regelmäßig verkündet. Keine Ahnung, ob sie das umgesetzt hätten...

Jedenfalls: Ihr könnt die Situation jetzt nur gemeinsam bewältigen. Du hast schon öfter geschrieben, dass du auf die Kooperation deiner Schwester angewiesen bist. Aber umgekehrt ist es doch genauso.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!