Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Mir gehen die Schuhkartons aus!! Man sollte es nicht glauben. Ein guter Anteil des Gerümpels in Keller und Dachboden besteht aus leeren Kartons. Insgesamt habe ich hunderte von Kartons. Und nun gehen mir die Schuhkartons aus. Das ist einfach die beste Größe, um eine Jacke oder eine Hose zu verpacken. Besonders die Kartons, die maximal 10 cm hoch sind, habe ich als erste aufgebraucht, weil sie dann noch als S-Päckchen durchgehen. Das spart Porto. Kleinere Kartons, würfelförmige Kartons und größere, davon habe ich noch mehr als genug. Jetzt muss ich kreativ werden. Basteln oder in den grünen Mülleimern der Nachbarn wühlen...
Das ist wirklich kein Spaß hier. Gestern habe ich anderthalb Stunden lang Hosen gebügelt. Grundsätzlich schon OK, es kam etwas Interessantes im Fernsehen. Aber ich hätte auch Schöneres mit meinem Sonntagabend anzufangen gewusst. Das Schlimme ist aber, dass ich wohl, ohne es zu bemerken, in mein linkes Auge gefasst habe. Und jetzt ist mein Auge wieder entzündet. Nur die linke Ecke des linken Auges, aber ich habe ziemliche Sorge. Die letzten Male war es wirklich schlimm. Ich habe gestern Abend schon Heilerde drauf getan und werde gleich ein heißes Dampfbad machen. Ich hoffe, dass es dann nicht wieder auf beide Augen geht und ein halbes Jahr anhält. :-( Das ist definitiv von dem Schimmel, der in der Kleidung steckt. Mit einmaligem Waschen geht das gar nicht ganz raus. Die Kleidung, die ich selbst noch tragen will, muss ich immer mehrmals waschen, damit ich keine Ausshläge davon bekomme.
Meine Masseuse meinte "Argumentieren Sie doch damit, dass Sie das alles emotional belastet." Ja, ich könnte sogar damit argumentieren, dass es mich gesundheitlich belastet. Bloß: Das hat bisher schon nichts gebracht. Meiner Schwester ist das alles völlig egal. Als ich meinen Onkel vor einem Jahr dazu bringen wollte, mich zu unterstützen, meinte er, das Entrümpeln habe ja keine Eile. Die Sachen haben bisher im Haus Platz gehabt, also haben sie das auch weiterhin. Ich sagte, ich wolle einziehen. Er meinte, das könne ich doch, sei ja alles da. Also erklärte ich ihm, dass ich schnell entümpeln müsse, weil ich gegen den Schimmel allergisch bin. Da empfahl er mir, mit meinem Arzt zu sprechen, der könne da was tun, dann könne ich in dem Haus wohnen. Also auch für meinen Onkel war der Schimmel kein echtes Argument dafür, das Haus schnell zu entrümpeln. Einfach Cortison nehmen und gut ist. Ich müsste schon vor Gericht gehen und dem Richter was vorjammern. Aber ob das für ihn eine Rolle spielt?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Bethli
Danke, guter Tipp. Heute habe ich bei Aldi geguckt, aber sie hatten nur Kartons ohne Deckel. Aber ich kann demnächst ja wirklich im Schuhladen reinsehen. Das mit dem Verkleinern habe ich auch schon gemacht, das geht gut. Schere, Klebeband und Tacker...
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben