Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
@Fundus
Klingt als wärst Du mein Spiegelbild! In die Zunge gebissen! Uarg! Das kenne ich auch so. Selbst völlig abstruse und offensichtlich unglaubwürdige Lügen gegen mich werden geglaubt. Das ist gruselig!! Also, selbst wenn es nicht mein Trauma antriggern würde, wäre es verstörend, nehme ich an. Aber wenn einem das in Serie immer wieder passiert...
Wenn ich eine Lösung dagegen wüsste, würde ich sie Dir gerne verraten. Habe aber bisher alles mögliche dagegen versucht und nichts hat geholfen. Wenn man sich wehrt, ist man hinterher noch der Böse, der völlig grundlos angegriffen hat!
Falls es Dich tröstet: Das mit der Zunge hätte ich nicht geglaubt.
Momox erfüllt meine Erwartungen nicht. Ich habe hier ein Buch, das ich seit anderthalb Jahren vergeblich bei Ebay anbiete, schon lange für 1 Euro. Nix. Ladenhüter. Habe testweise die ISBN-Nummer bei Momox eingegeben. Die nehmen es auch nicht. Naja, sind Profis, die wissen auch, dass es unverkäuflich ist. Ich frage mich, ob es vor Gericht als Unverkäuflichkeitsnachweis gelten könnte, wenn Momox sich weigert, ein Buch zu kaufen. Dann würde ich mal alle meine Bücher da eingeben, Screenshots speichern und die Bücher ab ins Tauschregal.
Frustrierend. Habe heute nochmal mit meinem Anwalt telefoniert. Er hat mir von fast allem abgeraten, was ich tun wollte. :-(
Ich komme da eigentlich nur raus, indem ich illegale Dinge tue. Ohne Scherz. :-(
Ich hoffte, es wäre OK, wenn ich meiner Schwester mit genügend Vorlauf mitteile, dass wenn sie ihren Kram nicht holt, dass ich ihn dann spende oder verkaufe gegen Verkaufsprovision. Geht nicht. Darf ich nicht. Ich kann das entweder mit ihr einvernehmlich vereinbaren (was sie nicht tun wird, weil das ja nicht in ihrem Sinne ist) oder es trotzdem machen und darauf ankommen lassen, dass sie mich verklagt.
Vielleicht sollte ich doch mal verhandeln, ob ich mich freikaufen kann...
Wenn wir so weitermachen brauchen wir noch ein drittes Jahr, um das Erbe zu sortieren. Und ihr Zeug wird sie niemals abholen.
Was ich aber machen kann ist die Kündigung unseres mündlichen Mietvertrags für die Garagen mit 3 Monaten Vorlauf. Ich schreibe ihr, sie soll alles mitnehmen, was sie haben will. Den Rest entsorge ich. Sind schließlich meine Garagen. Dann wird da wenigsten mal geputzt, desinfiziert, Schimmel und Mäuse vertrieben. Wenn ich dort fertig bin, kann ich ihren Kram dort einlagern. Das wäre schonmal eine Verbesserung!
Dann hätte ich im Haus genug Platz, um ein Zimmer nach dem anderen zu reinigen und zu renovieren.
Blöd ist nur: Wenn ich ihr den Mietvertrag kündige, wird sie wieder Zeter und Mordio schreien und gar nicht mehr kommen, um das Erbe zu sortieren. Naja, eines nach dem anderen.
Es ist nur ärgerlich, dass sie sich so verhalten darf als habe sie auch Rechte am Haus usw. Und ich kann nichts dagegen tun. :-(
Was auch nicht klappt, die Sachen Momox anzubieten und wenn die es ablehnen, den Kram als unverkäuflich fortzutun. Nix klappt. :-(
Immerhin gibt es bei Ebay Fortschritte. In den letzten Tagen habe ich 6 von 600 Artikeln verkauft, ein ganzes Prozent. Ich habe die Schallplatten eingestellt und die Kleidung, die ich noch auf dem Dachboden gefunden hatte. Bin gerade dran, die 100 restlichen Kleidungsstücke aus dem Schlafzimmer zu waschen und zu bügeln. Leider habe ich davon wieder Ausschläge an den Händen bekommen. Aber wenn ich damit durch bin, wird es im Schlafzimmer besser riechen und ich denke, dann habe ich wirklich das meiste eingestellt, dann folgen nur noch Einzelteile, aber keine Sammlungen mehr.
Natürlich ist das kein Stalking. Ich könnte ansonsten mal versuchen, meinen Briefträger zu verklagen. Der steckt mir immer Drohbriefe in den Kasten und glaubt, bloß weil mein Name draufsteht, dürfe er das! 😁
Es ist auch kein Stalking, Lebensmittel vor die Tür zu stellen, die deine Schwester haben wollte, aber nicht mitnimmt. Das ist vielmehr eine "Hilfe beim Transport". 😎
Dazu ist mir eingefallen, dass es sicher gut wäre, schriftlich festzuhalten, wer was bekommt beim Aufteilen.
Übrigens, es würde mich sehr wundern, wenn hier irgendjemand auf der Seite deiner Schwester steht. Mehrere Leute haben schon vor geraumer Zeit geschrieben, was sie davon halten...
Es ist nur so, dass es jetzt aufgrund der von dir geschilderten Rechtslage eigentlich so sein müsste, dass wir schon mal Pläne machen, wie wir uns Stauraum in den Wohnungen anderer Leute sichern, indem wir dort Dinge "vergessen". Bloß kommen einem da halt nicht nur moralische Zweifel...
Allerdings ist mir auch klar, dass bei Erbschaftsangelegenheiten die juristische Lage manchmal nicht ganz so ist, wie man es intuitiv aus dem sonstigen Leben ableiten kann.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben