Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 52 von 315
25.03.2022 08:26
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111, betr. Verwechslungen bei Leuten, die man nicht sieht:
Details und drei Briefe von dir in seinem Buch? Dann wird es der S. wohl sein. :) Du hast das Buch sicherlich aufmerksam gelesen! Wenn er dazu bereit ist, wird er es dir schon sagen. Wobei... bei solchen Themen sind - zusätzlich zu den Filtern im Kopf - auch gern mal Synchronizitäten im Spiel und man muss mit den unwahrscheinlichsten Zufällen rechnen. Also besser so schreiben, dass es nicht peinlich wird, falls es doch bloß alles ein riesiges Missverständnis ist.

Ansonsten und @ alle : Ehrlich gesagt habe ich bei deinen Beiträgen auch schon so einiges vermutet, z.B. dass du eine Anwältin bist, die auf der Suche nach einem netten Opfer, das nicht weiß, dass man als Nichtjurist keine Rechtsberatung machen darf, das Internet durchstreift (verworfen weil: solche Leute haben ja auch einen Stundensatz!) oder eben, dass du nur hier bist, um Messies zu ärgern (verworfen weil: Du beteiligst dich auch an anderen Themen und bist dabei freundlich und hilfsbereit). Bleibt also nicht viel übrig... 😁

Interessanterweise sind mir ja nicht alle hier derart "verdächtig" (Prosa schreiben ist aber natürlich nicht verboten), und anscheinend hatte ja nicht nur ich solche Gedanken. Dein Problem ist einfach wunderlich und es ist für Nichtjurist*innen unfassbar, dass es da keine einfache Lösung geben soll. Und es gibt da diese seltsame Ähnlichkeit mit dem Problem von Messies, wo man ja auch leicht sagen kann: Zackzack alles raus, was keiner haben will, wo ist das Problem?

Was mich darauf bringt, dass ich mir ja auch nicht anhören möchte: Hab ich dir doch gesagt, ist alles ganz einfach, tu einfach was ich dir sage und wirf alles weg und wieso tust'n das nicht hab ich dir doch schon 1000mal gesagt und... 😖 (Es wundert mich übrigens, dass sowas hier im Forum kein Thema ist - haben denn nur die Angehörigen in Beziehungen mit Messies ein Problem? Bin ich die Einzige, der beim Gedanken an Beziehung sofort durch den Kopf rauscht, was man sich da vermutlich täglich anhören müsste?)

Und es ist schön hier im Forum, dass niemand dem anderen sowas sagt. Außer natürlich, dass wir es zu Anna sagen, weil die is ja kein Messie! 🥴

Aber jetzt mal eine Prise Küchenpsychologie, nicht als Ferndiagnose gemeint, sondern nur als Tipp, worüber du, Anna, vielleicht mal was lesen könntest: Co-Abhängigkeit. Du bist ja schon in einem Messie-Haushalt aufgewachsen, wenn ich das richtig verstanden hab, und vielleicht anders betroffen als andere Angehörige.

Upps, muss los! Bis später!

Antworten

Beitrag melden
25.03.2022 11:44
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

danke @Miranda

Co-Abhängigkeit ist das richtige Stichwort. Sonst würde sich Anna nicht dauernd mit Ebay beschäftigen. Wie man diese Co-Abhängigkeit vermeiden kann, weiß ich allerdings auch nicht.
Dass Anna Rechtsanwältin sein könnte, glaube ich nicht, weil sie dann wüßte, was zu tun ist.
@Anna,
der Freund Deiner Schwester hat garnichts zu sagen, er ist kein Erbe. Dass Deine Schwester von ihm beeinflußt wird, ist verständlich, aber nicht massgebend. Stell alles bei ihr vor die Tür und lass Dir die Transportkosten bezahlen. Aber erst nach schriftlicher Vorankündigung.

viele Grüße
Wolfram

Hinweis in eigener Sache: Ich mußte mein Smartphone wechseln und habe das Passwort von meiner Webseite vergessen. Es ist daher möglich, dass diese in Kürze nicht mehr zugänglich ist. Wem es wichtig ist, kann sich die jeweiligen Menuepunkte einzeln runterladen, aber nicht weitergeben, außer den Punkt Kommunikation, das betrifft alle.
@Draculara kann man das Passwort zurücksetzen und neu vergeben, wie bei anderen Webseiten?
Ich hab dran gedacht, wenn das gelöscht ist, dann mache ich das einfach neu.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2022 18:40
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miranda
Danke für Deinen netten Beitrag. Als ich heute unterwegs war, habe ich mich auch irgendwie gefragt, warum eigentlich ausgerechnet ich mich dauernd dafür rechtfertigen muss, dass ich in einem Messiehaus wohne und das nicht leer bekomme. Die echten Messies, die sich ihre Berge selbst angelegt haben, müssen das nicht rechtfertigen. :-(
Ja, ich habe einiges schon tausend Mal gehört. Leider zahlreiche illegale Tipps von Bekannten, die die Komplexität des Problems unterschätzen.
Was den Roman angeht: Vielleicht bin ich gar nicht so originell und einmalig wie ich dachte. Obwohl ich immer noch finde, dass es zu viele skurrile Details im Roman sind, die mit der Realität übereinstimmen. Aber egal, ist nicht so wichtig. Da er jetzt verheiratet ist, will er vermutlich keine "Was wäre wenn" Diskussionen.
Ja, Co-Abhängigkeit kann schon hinhauen. Neulich habe ich viel Zeit mit einem Kumpel verbracht und da meinte er: "Gibt es in deiner Familie denn keinen, der normal ist?" Ja, den Gedanken hatte ich als Kind oft und fragte mich, ob ich der einzige vernünftige Mensch in meiner Familie bin. Habe den Gedanken dann als arrogant verworfen. Aber jetzt, wo ich diesen gruseligen Haushalt entrümple, frage ich mich, ob ich nicht sogar Recht hatte. Ich bin aufgewachsen in einer sehr massiven Asymmetrie. Alle in meiner Familie wollten ständig nur gelobt werden und mn musste ihnen seine Liebe beweisen und so, aber / und bei jeder kleinen Kritik sind sie an die Decke gegangen. Ich musste Angst haben, dass diese unbeherrschten Menschen mich wegen einem falschen Wort oder Stirnrunzeln verprügeln oder mir an die Gurgel springen oder eine Gabel nach mir werfen (alles echt passiert). Irgendwo muss ich meine Traumata ja her haben.
Und so habe ich gelernt, dass ich für die Gefühle von allen verantwortlich bin. Mir wurde auch beigebracht, dass ich deren Fehler ausgleichen muss und so weiter. Ich habe auch gelernt, sie mit all ihren Fehlern so zu nehmen wie sie sind. Deshalb fühlen sich Borderliner so wohl in meiner Nähe. Borderliner benehmen sich ja normalerweise sehr seltsam und auffällig und unsozial, aber da meine tolle, beliebte Mutter eine Borderlinerin ist, fiel mir an dem Verhalten gar nichts als seltsam auf. Inzwichen erkenne ich die Anzeichen und nehme Reißaus. Borderliner reißen jeden in den Abgrund.
@Wolfram
Aber gerade weil der Typ nichts mit dem Erbe zu tun hat, kann er mich vermutlich tatsächlich wegen Stalking bei der Polizei anzeigen, wenn ich ihm jetzt noch irgendetwas vor die Türe stelle, nachdem er gesagt hat, dass ich das nicht tun soll.

Ich denke, ein Grund, warum ich es nicht schaffe, dieser Frau mal richtig den Marsch zu blasen ist diese Mischung aus Trauma (Ich habe die mehr oder weniger rationale Angst, sie könnte versuchen, mich umzubringen) und das falsche Verständnis für das arme Mädchen, von dem man wirklich nicht erwarten kann, dass es seinen Keller aufräumt. Ich falle immer wieder auf ihre Mitleidmasche rein, weil das bei uns in der Familie so üblich ist, nachsichtig zu sein.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2022 22:46
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Würdest du es nicht so spannend aufbauen Anna1111 dann käme die Geschichte glaubwürdiger rüber. Jetzt bist du gar schon am Leben bedroht.

So etwas würde man eher zuerst erzählen, dass man leider nicht rational und konsequent reagieren kann, weil die Gegenseite schon bewiesen hat dass sie gewalttätig handeln kann.

Bloß wenn das stimmt, dann würde man erst recht im Vorfeld den Konflikt vermeiden und sich nicht auf so einen Irrsinn einlassen.

Das Leben umarmen ... ✨🤲

Antworten

Beitrag melden
26.03.2022 08:27
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Jennifer
Ja, ich habs kapiert. Du bist total souverän und kannst auch ganz genau vorhersehen, wie andere handeln werden.
Nur weil meine Schwester mir als Kind ständig erzählt hat, dass sie mich hasst und mir den Tod wünscht und weil sie mich damals mal gewürgt hat, muss ich doch nicht davon ausgehen, dass sie immer noch so tickt. Hätte ja sein können, dass sie inzwischen erwachsener geworden ist. Ich bin ihr seither aus dem Weg gegangen und habe erst jetzt wieder so intensiv mit ihr zu tun. Wenn ich gewusst hätte, dass sie so ein Arschloch ist, hätte ich entweder das Erbe ausgeschlagen oder gleich eine Teilungsversteigerung angestrebt. Aber ich kann nunmal nicht so gut hellsehen wie Du!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!