Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 51 von 315
24.03.2022 18:54 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2022 18:55)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Jennifer
Jetzt bist Du aber diejenige, die etwas vertauscht!
>> du behauptest zum Beispiel, hier hätte jemand gesagt du sollst deiner Schwester ohne Gegenleistung das Haus schenken
Nein, habe ich nicht behauptet. Ich hab das mal als Gedankenspiel durchgespielt. Dann wäre ich das ganze Geraffel nämlich los. Fühlt sich irgendwie gar nicht so schlecht an, der Gedanke.

>> oder du behauptest wir würden (gefühlt) deiner Schwester recht geben.
Ja, das ist ein paar Mal angeklungen.

>>Jeder der überlegt was du tun könntest um aus dem Wahnsinn gut raus zu kommen wird als Feind angesehen?
Das stimmt nicht! Ich habe viele gute Tipps bekommen, aber auch einige, die nicht passen oder ich schon vergeblich versucht habe.

>>Was hättest du denn gerne für Reaktionen?
Nicht unbedingt Ferndiagnosen oder Küchenpsychologie. Ich bin mehr fürs Praktische.

>>Dass man dir sagt dein Leben ist grauenhaft, es gibt keinen Ausweg und du musst für immer weiter leiden?
Kannst Du machen, wenn es Dir Spaß macht.
Ich werde stattdessen hier weiterhin meine Zwischenerfolge und Niederlagen erzählen.

>> Was wäre übrigens so schlimm an einer Mediation? Mehr als dass es nicht hilft kann ja nicht passieren.
Puh, uff, Du kennst meine Schwester nicht. Schon als ich die Tanten um Vermittlung gebeten habe, habe ich mich auf sehr glattes Eis begeben. Meine Schwester versteht sowas gleich als Rufmord. Mit ihr kann ich nicht reden. Wir können uns ja nicht mal darüber einigen, ob es hier Schimmel gibt oder nicht, ob ich dagegen allergisch bin oder nicht.

>> Was wäre so schlimm gewesen die in der Meinung zu lassen und dich ans andere Ende der Welt zu verkrümeln?
Naja, wenn man erbt, ist man fürs Erbe verantwortlich.
Und genau darum versuche ich ja auch, das Erbe so bald wie möglich aufzulösen. Danach habe ich mit meiner Familie nichts mehr zu tun.

Antworten

Beitrag melden
24.03.2022 19:21
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Du hättest das Erbe auch ausschlagen können. Dann hättest du das Geraffel gar nicht erst gehabt.

Antworten

Beitrag melden
24.03.2022 19:26
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wer um Himmels Willen könnte deiner Schwester recht gegeben haben? Und was heißt „anklingen“? Du erfindest einfach etwas um beleidigt sein zu können. Cooler Trick, um die geneigten Leser bei der Stange zu halten.

An sich ist es diese Story gar nicht wert sich damit zu beschäftigen. Aber es lesen doch genug Leute hier mit, denen man es gönnen würde, dass sie auch mal das Contra zu lesen bekommen.

Wäre es wirklich so verkehrt gewesen, die Wohnungen statt der verrotteten Hütte zu übernehmen? Einfach tauschen. Geld war auch da las ich interessiert. Alles Geld für dich und die Wohnungen - und die Schwester hätte das geliebte Elternhaus bekommen und könnte sich im Krempel suhlen.

Das Leben umarmen ... ✨🤲

Antworten

Beitrag melden
24.03.2022 20:17 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2022 20:21)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Jennifer
Du musst Dich ja nicht mit dieser Story beschäftigen. Schließlich bekommst Du kein Geld dafür.
Nein, Du erfindest etwas, um beleidigt zu sein!
Ich wollte das Haus nicht. Wie schon gesagt, ich wollte die Wohnung, die meine Eltern für mich gekauft hatten. Aber meine Schwester wollte das Haus nicht. Wobei das falsch ist, genau genommen. Sie will das Haus ja auch. Aber ihr Freund hat es ihr verboten, das Haus zu nehmen, weil er ahnte, dass es viel Arbeit macht. Nun hofft meine Schwester wohl, dass ich das Haus entrümple und renoviere und danach erbt sie es. Oder ich schenke es ihr. Wie schon gesagt, sie macht ständig wieder daran herum, was wir schon vereinbart haben, angefangen vom Gartenzwerg bis zum Haus. Sie will nämlich alles.
Der Grund, warum ich nun das Haus habe, ist der, dass wir fast ein Jahr lang herumdiskutiert haben immer nach dem üblichen Muster meiner Schwester. Sie fragt mich, wie ich das machen will. Ich mache Vorschläge. Sie lehnt alle Vorschläge ab, außer ihren eigenen. Wir diskutieren zwei Stunden lang. Am nächsten Sonntag fängt die Diskussion wieder von vorne an. Selbst wenn wir schon etwas vereinbart oder ausgeschlossen hatten, ist da wieder hinfällig, wir fangen wieder von vorne an. Zermürbungstaktik.
Wenn sie so weitermacht, schenke ich ihr das Haus wirklich noch. Ich kann es ja doch nicht richtig nutzen. :-(
Aber genau das ist halt der Stil meiner Schwester, ständiger Psychoterror.

Antworten

Beitrag melden
24.03.2022 20:24 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2022 20:27)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ein Brieffreund meinte mal: "Do not let her stop you." Ich: "She can not stop me, but she can slow me down."
Wie ich mir vorgenommen hatte, schaffe ich jeden Tag mindestens drei Teile aus dem Haus raus.
Da meine Schwester nun vier Wochenenden hintereinander nicht zum Sortieren kommt, geht es nicht so richtig voran.
Aber es gibt noch genug, was ich verkaufen sollte. Am Sonntag probiere ich es mal mit Momox.
Immerhin ist meine Telefonnummer auf ihrem Handy nicht gesperrt. Die Polizei hat nicht wie angekündigt bei mir geklingelt.
Sie hat mir gnädig verziehen, dass ich ihr ihre Lebensmittel vorbei gebracht habe, aber ich darf das wohl trotzdem nicht nochmal machen.
Dabei hätte ich noch ein paar Kisten Lebensmittel hier.
Das ist ja der Ursprung aller Probleme. Es gibt so viel von allem!
Bei normalen Menschen könnte man wohl, nachdem das Abgetragene in die Tonne gewandert ist, die neuwertigen Kleidungsstücke an einem Nachmittag bei Ebay einstellen, bei den Sachen meiner Mutter dauert das zwei Jahre. Ich habe noch 100 Teile nicht eingestellt. :-(

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!