Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
@Anna1111
Du hast erzählt, wie du behandelt wurdest als Kind, was es mit dir gemacht hast und wie du manchmal reagierst. Ist bei mir angekommen. Aber ich weiß nicht, was ich tun kann.
Ich kenne so "Ihr hasst mich ja sowieso alle"-Anfälle. Bei mir ist aber nur der ganz normale Wahnsinn dahinter, den man so in der Außenseiterrolle erlebt hat. Trotzdem ist es oft genug vorgekommen, dass ich mir nur dabei zugucken konnte, wie ich mich danebenbenommen hab. Bei der Vorstellung, welche Kraft das haben muss, wenn ein ernsthaftes Trauma dahinter ist... Es gibt kein Zauberwort, stimmt's? Aber wenigstens eins kann ich tun: Es nicht persönlich nehmen und nicht wütend oder gekränkt sein.
@Miranda
Sowas kenne ich auch. Ein Schriftsteller, mit dem ich inzwischen eifrig maile hat eine Liebesgeschichte geschrieben, und da kamen mir sehr viele Details sehr bekannt vor. Und dann diese drei Abschiedsbriefe. Das waren doch ganz genau meine! Er leugnet bis heute, dass er S. ist. *grins* Manche Geschichten sind wohl einfach generisch oder archetypisch oder so. Aber nur weil es irgendwie logisch erscheint, muss es auch so sein.
@Miranda
Das Gefühl, dass ihr auf der Seite meiner Schwester steht, hat mich sehr irritiert! Ich gebe mir hier wirklich Mühe, irgendwie mit ihr auszukommen und das Erbe anständig aufzulösen, aber sie macht es mir absichtlich schwer.
@Miranda
Aus der Nummer, dass ich hier für alles allein verantwortlich bin, komme ich leider nicht mehr heraus. Meine Schwester übernimmt definitiv keine Verantwortung, das hat sie noch nie gemacht. Früher hat sie alles auf unsere Eltern abgewälzt.
Und da das Haus mir gehört und ich hier wohnen will, muss ich mich um alles kümmern, sonst passiert nichts. Wäre das hier einfach eine Scheune, die keiner braucht, könnte der Kram ja beliebig lang dort liegen und ich würde mich auch nicht mehr engagieren als meine Schwester.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Genau das ist das Problem @Anna1111 - du behauptest zum Beispiel, hier hätte jemand gesagt du sollst deiner Schwester ohne Gegenleistung das Haus schenken (etwas ähnliches hattest aber du selbst geschrieben), oder du behauptest wir würden (gefühlt) deiner Schwester recht geben.
Jeder der überlegt was du tun könntest um aus dem Wahnsinn gut raus zu kommen wird als Feind angesehen? Es fühlt sich so an, als würdest du eher gerne da drin verharren wollen.
Was hättest du denn gerne für Reaktionen?
Dass man dir sagt dein Leben ist grauenhaft, es gibt keinen Ausweg und du musst für immer weiter leiden?
Ich fände es eine Art unterlassene Hilfeleistung, wenn man da nicht dagegen hält. Vielleicht greift es nicht. Egal. Aber man wird es ja noch versuchen dürfen, mal einen Perspektivenwechsel anzuregen. Was wäre übrigens so schlimm an einer Mediation? Mehr als dass es nicht hilft kann ja nicht passieren.
Oder aber du warst immer für alle die Böse. Was wäre so schlimm gewesen die in der Meinung zu lassen und dich ans andere Ende der Welt zu verkrümeln? Ist doch egal was die dann weiter tun. Sie hätten sich dann ja getrost gegenseitig fertig machen können.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben