Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 45 von 315
16.03.2022 22:13
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Was echt lustig war: Meine Schwester hat heute zum ersten Mal mein "neues" Wohnzimmer gesehen. Das hat sie offensichtlich sehr verwirrt. *grins* Sie war wie gelähmt. Sie mag das nicht, dass sich etwas ändert. Aber daran muss sie sich gewöhnen!

Antworten

Beitrag melden
18.03.2022 20:32
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So, jetzt ist es eskaliert. Ich habe heute meiner Schwester nicht nur zwei Schlafanzüge in den Briefkasten gestopft, sondern auch eine Kiste voll Lebensmittel vor die Tür gestellt. Das sind ihre und trotz mehrfacher Aufforderung hat sie sie nicht mitgenommen. Sie rief mich gleich an, was mir einfiele. Ihre Sachen einfach so in die Landschaft zu stellen. Das sei eine Sauerei. Sie habe mir außerdem mitgeteilt, warum sie die Sachen nicht mitnimmt, und dieser Grund gelte immer noch.
Daraufhin schnappte sich ihr Freund den Telefonhörer und kündigte mir an, dass er heute noch zur Polizei ginge wegen Belästigung und sich außerdem einen Anwalt nehme.
Ich machte natürlich auf unschuldig, was ich auch bin. "Wieso? Ich habe doch nur deine Sachen vorbei gebracht?" und "Ich wusste doch, dass du die Sachen beim Heimkommen von der Arbeit gleich sehen würdest" und "Ich glaube nicht, dass ich irgendetwas Illegales getan habe." Na, die Polizei wird sich wenig für mein Verbrechen interessieren. Der Anwalt wird mir mitteilen, dass ich das kein weiteres Mal mehr machen darf.

Aber was mich daran stört: Alle tun so als habe meine Schwester das Recht darauf, ihre Sachen in meinem Haus liegen zu lassen, wenn sie mir dafür einen Grund nennt. Dabei hat sie nun zwei Jahre lang Zeit gehabt, in ihrer Wohnung oder dem Keller Platz dafür zu schaffen!

Sie bot mir an, dass ich ihr 100.000 Euro bezahle und dann könne ich das Zeug alles behalten, was im Haus ist. Die 100.000 Euro sind natürlich Quatsch, aber wenn wir uns auf eine sinnvolle Summe einigen könnten, wäre das ja eine Lösung für das Endlosdrama. Allerdings haben wir uns bisher noch nie auf eine Summe einigen können, seufz.

Antworten

Beitrag melden
20.03.2022 19:05
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich habe mir das nochmal überlegt, bin aber sehr sicher, dass wir uns niemals auf einen Betrag werden einigen können. Nicht mal mit Hilfe eines Gutachters, weil sie das Gutachten dann doch nicht anerkennt und für alles den Neupreis haben möchte.

Antworten

Beitrag melden
20.03.2022 19:59
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111 für 100.000 € kriegt man doch ein neues Haus. Wenn sie ihr Haus bezahlt, kannst du es ausräumen und entrümpeln lassen und hast dann quasi ein neues. Ich würde das Geld annehmen, wenn dafür die Streiterei endlich ein Ende nimmt.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

Antworten

Beitrag melden
20.03.2022 20:28
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Draculara
Nein, umgekehrt. Sie will 100.000 Euro von mir für die Möbel, Kleidung, Bücher, Teppiche und so weiter, die im Haus sind. Das war jetzt nur mal eine Zahl, die sie genannt hat und von der sie sicher weiß, dass sie zu hoch ist. Ich denke mal, sie wollte keine Zahl nennen, die dann zu niedrig ist und auf die ich sie festnagle. Grundsätzlich finde ich die Idee gut, mich freizukaufen. Ich zahle ihr einen Pauschalbetrag und dann kann ich mit dem Zeug im Haus machen, was ich will: behalten, verkaufen, verschenken. Sie hat doch gar keinen Platz für das Zeug!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!