Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 46 von 315
20.03.2022 21:10
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

... was würdest du denn freiwillig anbieten?

Antworten

Beitrag melden
20.03.2022 21:13
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Juno
Das ist schwierig. Ich habe mir gar keinen Betrag überlegt, weil ich denke, wie bei allen anderen ähnlichen Fällen würden wir uns sowieso nicht auf einen Wert einigen können. Wir können uns weder auf Geldbeträge noch auf Termine einigen. :-(

Antworten

Beitrag melden
20.03.2022 21:16
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

... gibt es eventuell ehrenamtliche Mediatoren?

Erbschaften kochen sämtliche Konflikte, Mangelgefühle, Familienthemen wieder auf.
Es geht vordergründig um Geld, symbolisch aber um ganz etwas anderes... holt euch Hilfe!

Antworten

Beitrag melden
20.03.2022 21:40
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wenn du Christin bist, wäre möglicherweise eine Online-Mediation durch die Caritas geeignet... oder eine Begleitung bzw. Beratung.

... kann ich leider nicht verlinken.

Antworten

Beitrag melden
20.03.2022 22:35
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Juno
Ja, eben, es geht gar nicht wirklich um getragene Socken oder so. Das denke ich auch.
Das Problem mit einer Mediation ist, dass meine Schwester da freiwillig mitmachen müsste. Ich bin ziemlich sicher, dass sie das nicht tun würde. Sie blockt alles gleich ab. Meine Tante hat auch schon versucht zu vermitteln, ist aber auf Granit gestoßen. Ich habe ja eine PTBS und halte es für möglich, dass meine Schwester auch eine hat. Unsere Eltern haben uns ja gleichermaßen NICHT beschützt. Nur bin ich therapiert und sie nicht.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!