Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Während ich heute Morgen meinen Entsorgungsspaziergang machte, hatte ich ja Zeit zum Nachdenken. Bisher dachte ich, dass Messies Dinge wichtiger nehmen als ich. Nach dem Motto: "Das ist alles so wichtig und wertvoll und darum kann man es nicht einfach wegwerfen." Jedenfalls sagt das meine Schwester oft, in verschiedenen Varianten. Zum Beispiel "das hat doch alles mal Geld gekostet".
Aber gleichzeitig scheinen die Dinge einem Messie wiederum nicht wichtig zu sein, sonst würden sie sie doch nicht so lieblos behandeln. Wenn ich mir so Bilder und Videos aus Messiewohnungen ansehe, wie da alles unsortiert und wild durcheinander liegt. Das sieht nicht so aus als würde man die Dinge benutzen wollen. Einfach nur haben. So wie meine Mutter als Kaufsüchtige nur das Shoppen als solches toll fand. Andere Messies freuen sich vielleicht, wenn sie etwas vom Sperrmüll retten können. Aber danach mag man sich eigentlich nicht mehr darum kümmern und macht mit den Sachen auch nichts mehr.
Als meine Schwester sah, dass ich kistenweise Kleiderbügel wegwerfe, wollte sie plötzlich doch welche haben. Sie sagte, sie brauche welche. Dabei hatte ich sie früher gefragt und da sagte sie, dass sie keine braucht. Aber zu sehen, dass ich die Dinger einfach in den Restmüll stecke, tat ihr wohl weh. Ich habe ihr ein paar besonders schöne Bügel herausgesucht und hingelegt. Und gedrängt, dass sie sie mitnimmt. Ich dachte, wenn sie sagt, sie könne welche brauchen, dann bedeutet das, dass sie entweder Kleidung hat, die sie nicht aufhängen kann, weil Bügel fehlen, oder sie hat alte hässliche Bügel, die sie wegwerfen und ersetzen möchte. Das würde bedeuten, dass sie in ihrer Wohnung Platz hat für die Bügel. Aber anscheinend meinte sie damit etwas anderes.
Hm, ich versuche immer noch, das zu verstehen. Aus rationaler Sicht macht das keinen Sinn. Vermutlich steckt irgendetwas Symbolisches oder Psychologisches dahinter.
Kleiner Scherz noch. Neulich habe ich einen Film angesehen mit folgendem Dialog:
"Wie sieht es hier denn aus? Ich dachte, die Mieterin sei ausgezogen."
"Ja, sie ist gegangen und hat das alles zurückgelassen."
"Ich glaube nicht, dass sie weg ist. Die liegt hier vermutlich noch irgendwo drunter."
*lol*
Es gab mal eine Zeit, wo ich dachte, meine Schwester hat mir das Haus aufgedrängt, weil sie dachte, dass sie mir das Haus leichter wegnehmen kann als Geld oder die Wohnung. Mein Gedanke war vielleicht gar nicht so abwegig. Sie versucht doch wirklich mit allen Mitteln, mir das Haus noch wegzunehmen.
Das nervt. Die gute Nachricht ist ja: Das Einstellen der Schallplatten bei Ebay geht schnell. Ich packe sie zu Zweier- und Dreierpacks zusammen, dann geht es noch schneller. Habe heute Morgen ein Viertel in einer Stunde geschafft. Das hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Allerdings bezweifle ich, dass ich dafür noch viel Geld bekomme. Das ist total gruseliger Scheiß. Nur ein paar könnten noch etwas wert sein, aber der Rest...?
Also habe ich mit Schwung angefangen, die 100 Hosen meiner Mutter anzugehen. Meine Schwester wollte sich ja darum kümmern, aber wenn ich sie danach frage, wird sie jedes Mal aggressiver. Das heißt wohl "Mach es selbst". Leider bin ich immer noch gegen den Schimmel in den Kleiderschränken allergisch. Beim Sortieren der Klamotten und Herausziehen der Gürtel aus den Hosen musste ich ständig niesen. Und seitdem ich die feuchten Hosen rumgetragen und aufgehängt habe, habe ich wieder Ausschlag an den Händen. Super. :-( Meine Schwester glaubt ja, dass ich das erfinde, weil ich versuche, mich vor der Arbeit zu drücken. In Wirklichkeit gibt es im Haushalt unserer Supereltern keinen Schimmel. Das is echt total symptomatisch in unserer Familie. Da gibt es eine Menge anderes nicht, was ich gesehen habe. Ich bin die Böse, weil ich ständig solche Sachen behaupte, die gar nicht stimmen. :-(
An Weihnachten 2022 spätestens bin ich fertig mit Ebay. Was bis dahin nicht verkauft wurde, spende ich. Ich mache das nicht für den Rest meines Lebens!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben