Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
@Anna1111: Ah, sofortige Erklärung zur Signatur: Die Zeile mit den Fragen ist die Signatur. Ich selbst kann sie übrigens nicht sehen, weil ich mit dem Smartphone unterwegs bin. Es dient dem Zweck, zu klären, ob nur die Signatur von @Wolfram1 nicht zu sehen ist oder generell Signaturen auf dem Smartphone nicht zu sehen sind. Vielen Dank für deine Rückmeldung!
@Anna1111: Hm, gebrauchte Klamotten, für die man bei Ebay noch 2000 Ocken kriegen kann - kein Wunder, dass deine Schwester das nicht als Altkleider einstufen mag... Aber wie sieht's bei euch aus mit Second Hand Läden? Die nehmen Klamotten meist in Kommission. Dann werden sie verkauft, und du bist sie aus dem Haus los. Falls sie nicht verkauft werden können, und deine Schwester will nicht, dass sie dahin wandern, wo der Laden die Ladenhüter entsorgt, muss sie sie selbst mitnehmen. Ist ja nicht nur dein Besitz. Lass dir am besten vorab unterschreiben,dass sie die Sachen nach dem Verkaufsversuch übernimmt.
@Miranda
Die Second-Hand-Läden, das war auch mein Gedanke. Die können die Sachen viel besser verkaufen, und es sind auch wirklich gute Stücke. Aber die haben mir alle gesagt, dass sie nichts von privat nehmen. Abgesehen davon, dass sie wegen Corona eh nicht wussten, ob sie nach dem Lockdown noch existieren. :-(
@Wolfram1
Hier mischen sich zwei Probleme. Zum einen gibt es die Sachen, die wir von unseren Eltern geerbt haben. Die gehören uns gemeinsam. Darum darf ich die nicht einfach spenden. Meine Schwester muss zustimmen. Dieses Erbe ist noch lange nicht aufgeteilt. Meine Schwester kommt fast jedes Wochenende für zwei Stunden und wir sprechen ein paar Sachen durch. Aber mehr als zwei Kisten Zeug oder ein bis zwei Schrankfächer schafft man da nicht. Diese Sachen teilen wir auf: Müll kommt in den Müll, Spenden kommen in den Rucksack, ich suche mir raus, was ich behalten will, sie sucht sich raus, was sie behalten will. Was noch gut ist, aber niemand von uns will, bleibt ungeklärt. Da mache ich dann Vorschläge, aber wenn meine Schwester das Spenden nicht erlaubt, das Verkaufen schon, dann muss ich sie entwedeer verkaufen oder sie bleiben liegen, bis ich einen anderen Vorschlag mache, den sie akzeptiert. Bis wir das ganze Erbe durchgesprochen habn, vergeht noch mindestens ein Jahr, weil so viel Zeug da ist und wir ja nur sehr langsam voran kommen. Ich habe mal ausgerechnet: Wenn wir an einem Wochenende jeweils Samstag und Sonntag zehn Stunden durchmachen würden mit Sortieren, dann würden wir so viel schaffen wie in zweieinhalb Monaten. Verrückt.
Das zweite Problem sind die Sachen, die meine Schwester behalten will. Die nimmt sie sogar dann nicht mit, wenn sie gesagt hat, sie nimmt sie bald mit. ich erinnere sie jede Woche daran. Ich muss sie sowieso an tausend Dinge erinnern.
Als Problem sehe ich, dass wenn ich sie zu sehr unter Druck setze, ihre Sachen mitzunehmen, kann es passieren, dass da Sortieren des Erbes ins Stocken kommt. Sie kommt dann nicht zum Sortieren und die Reste des Erbes liegen ungeklärt in meinem Haus herum. Ich bin da ja auf ihre Zuarbeit angewiesen, wenn ich sie los werden will.
Darum ist meine Priorität gerade, das Erbe möglichst schnell aufzuteilen und so viel wie möglich aus dem Haus zu bekommen. Ohne den Kontakt abzubrechen.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben