Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
@Anna1111
Na gut, dann lasse ich das in Zukunft. Etwas dazu zu schreiben.
Ich habe auch nie geschrieben, dass Du von Null auf Hundert etwas ändern sollst. Nur, dass Du mal kleine Schritte in diese Richtung versuchen könntest.
Aber ich habe den Eindruck, bei Dir kommt das alles ziemlich überzogen an. Also so entweder 100% oder gar nicht. Aber 100% auf einmal kann kein Mensch, und so habe ich es auch nicht gemeint.
@Anna1111
Ich finde mich in vielen deiner Beschreibungen wieder.
Z.B. habe ich nicht geplant, jemals wieder zu einem Arzt zu gehen. Ich habe erst ein paar mal im Leben medizinische Hilfe gesucht (wenn es WIRKLICH dringend war!) und bin dann auch nicht ernst genommen oder niedergemacht worden.
Und genauso war es auch in den meisten anderen Lebensbereichen.
"Familie" eine absolute Katastrophe (an guten Tagen durfte ich drinnen schlafen und vielleicht gabs sogar was zu essen), in der Schule hat niemand mit mir geredet (an sehr guten Tagen wurde ich weder verprügelt noch angespuckt), laut den Lehrern war ich daran selber schuld und hatte diese Behandlung verdient.
Als Erwachsene musste ich dankbar sein, irgendeinen Hilfsarbeiterjob machen zu dürfen, auch wenn ich dafür viel zu wenig oder gar kein Geld bekommen habe,...
Aber in den letzten Jahren hat sich manches geändert.
Mit 95% der Verwandtschaft habe ich keinen Kontakt mehr und das ist gut so.
Ich habe eine Ausbildung gemacht, wovor ich ziemliche Angst hatte (durch Schultrauma), aber dort war ich plötzlich Jahrgangsbeste und (für meine Verhältnisse) sehr beliebt.
Danach habe ich sofort einen besseren Job gefunden, wo ich zwar auch wieder gemobbt wurde, aber nur noch von einer Person - und die ist inzwischen nicht mehr da.
Natürlich verstehe ich mich mit einigen nicht gut. Aber manche Arbeitskollegen habe ich sogar schon privat getroffen.
Habe ich mich verändert? Hat sich meine Wahrnehmung verändert? Oder beides? Keine Ahnung.
Meine Mitmenschen finden mich immer noch seltsam, das bekomme ich oft zu hören. Aber sie/ich/wir können anscheinend derzeit besser damit umgehen.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben