Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
@Sybille
Ja, eigentlich gefällt mir das mit dem Vermieten auch immer besser. Das ist hier ideal. Ich habe für die Gäste zwei Stellplätze für ihre Autos. Außerdem wäre es ein super Vorwand, um bei meiner Schwester mehr Druck zu machen. Und für mich eine Motivation, das hier wohnlich einzurichten für meine Gäste, statt dass ich einfach nur zwei Zimmer bewohne und den Rest vergammeln lasse.
Das mit dem Bett nervt. Ich fürchte, die Kuscheldecke vertrage ich auch nicht. Eventuell ist sie mit Kamelhaar verseucht, und die Handschuhe auch. Habe heute beides gewaschen. Vielleicht hilft es. Wobei man nie sicher sein kann, dass es wirklich das Bett ist. Könnte auch sein, dass ich gegen die Hautcreme allergisch bin, mit der ich abends die Hände eincreme. Oder gegen das Abendessen. Jedenfalls fühle ich mich nicht wohl mit den ewig juckenden Händen.
Heute hatte ich wegen dem schönen Sonnenschein die zu-verschenken-Kiste draußen. Nur lauter Kleinkram drin. Die Bücher habe ich ja gespendet. Aber so wie es aussieht, hat nicht mal jemand darin herumgekramt. War wohl zu kalt dafür. Schade, jedes Teil, das wegkommt, wäre ein Fortschritt.
Ein paar Verbesserungen gibt es aber. Die letzten Jahre habe ich irgendwann kurz vor Weihnachten noch schnell das Wohnzimmer irgendwie dekoriert und beim Suchen der Deko auf dem Dachboden geflucht. Nun habe ich das gleich mal am 1. Advent geschafft. Die Weihnachtsdeko vom letzten Mal war in den drei obersten Kisten. Das reicht. Beim Dekorieren habe ich gleich drei Teile aussortiert, die ich Brieffreundinnen zu Weihnachten schenken werde. Zwei sind mir zu kitschig, das dritte zu bunt. Sie passen auch nicht zum Rest. Der Baum ist dieses Mal nicht gold-rot, sondern spontan gold-blau geschmückt. Ich rätsle immer noch, wo die Girlande vom vorigen Jahr hin ist. Das Messie-Haus frisst ständig Dinge!
Hallo @Anna111,
bitte sei mir nicht böse, dass ich jetzt nicht alle 1600 Beiträge in diesem Thread von vorne bis hinten lese. Ich schaue immer mal wieder sporadisch bei dir rein.
Was genau droht dir denn aus juristischer Sicht, wenn du den Krempel deiner Schwester einfach räumen lässt?
Ich frage mich gerade nur, ob das nicht vielleicht das kleinere Übel sein könnte... Sorry, falls es nicht so ist!
LG
@Nona
Rechtlich gesehen bin ich für den Krempel meiner Schwester verantwortlich, weil er in meinem Haus lagert.
Wenn ich das Zeug wegtue, kann sie mich auf Schadensersatz verklagen. Und dann kann sie natürlich wunder was behaupten, was für wertvolle Antiquitäten dabei waren. Ich müsste also das Wegerfen oder Spenden akribisch mit Hilfe von Zeugen und Fotos dokumentieren und die Zeugen müssen dann schriftlich bestätigen, dass das was ich weggetan habe, wirklich nur das auf den Fotos war. Das ist ziemlich aufwändig und der Rechtsstreit natürlich auch teuer.
Immerhin gute Nachrichten aus dem Schlafzimmer. Die Kuscheldecke war anscheinend tatsächlich mit Kamelhaaren verseucht. Frisch gewaschen machte sie mir letzte Nacht keine angeschwollenen Handgelenke mehr. Hoffentlich wieder eine Sorge weniger. Ich weiß nämlich echt nicht, womit ich mich in diesem Haus sonst zudecken sollte. Die Federbetten habe ich alle entsorgt, die waren fast alle angegilbt vom Schimmel. Und sämtliche Decken sind auch schimmelig, diese hier am wenigsten, weil ich sie von außen mitgebracht habe und regelmäßig wasche.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben