Neues aus dem Horrorhaus

  • Seite 294 von 297
09.10.2024 12:17
avatar  Sybille
#1466
Sy

Berthold Brechts "Maßnahmen gegen die Gewalt" fällt mir dazu spontan ein. Bevor ich hier das Urheberrecht verletze zitier ich es mal nicht. (Weiß man wann die Textpassage zu groß und der eigene Gedankenanteil zu klein war?)
Findet man aber vollkommen problemlos mit gängigen Suchmaschinen...


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2024 12:30
avatar  Robin
#1467
avatar

@Sybille

Du hast vollkommen recht. Ich schrieb ja es ja auch, wenn auch weniger ausführlich: Ich mache niemandem einen Vorwurf daraus, wenn sie augenblicklich für jede *mögliche* Lösung oder Chance auf eine Lösung nicht bereit sind. Allerdings mache ich mir auch keinen Stress, in dem Fall eine Lösung stellvertretend, mit Gewalt aufgedrückt oder sonstwie zu erzwingen oder selbst an der Lage zu verzweifeln. Dann ist es halt, wie es ist, und wenn die Betroffenen es vorziehen, damit zu leben, kann ich das auch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2024 20:16
avatar  Gitta
#1468
avatar

@Sybille
Ich merke auch, dass ich nicht alles auf einmal machen oder ändern kann. Sondern nur Schritt für Schritt. Und so ist es eben ein Balance Akt. Hauptsache, wir bleiben dran. 😊


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2024 22:40
#1469
An

@charlotta
Das wirkt jetzt aber sehr arrogant auf mich. Du hast die Lösung und sagst sie mir nicht, weil ich gerne im Messiehaus lebe?
Weil ich psychisch blockiert bin? Bin ziemlich sauer auf Dich.
Ich arbeite hier seit Jahren hart daran, das Haus zu entrümpeln, gegen den Widerstand meiner Schwester und die Knebelung durch die Gesetze.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2024 22:50 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2024 22:51)
#1470
avatar

@Anna1111

Zitat von charlotta im Beitrag #1462
Ich habe Deinen ganzen Thread von Anfang gelesen und Du hast in den Jahren viele Vorschläge bekommen von Leuten hier.

Da will ich mich nun nicht mit einreihen.

Ich schätze Dich so ein, dass Du im Prinzip weisst, was Du machen könntest (rational), aber es vom Gefühl her (noch) nicht stimmig ist.

Rein rechtlich gesehen, würde es Möglichkeiten geben für Dich. Das haben andere auch schon geschrieben.

Ich würde mir Zeit lassen und so weiter machen. Irgendwann wirst Du die Lösung für Dich erkennen.

Und es gibt immer zwei Seiten und mehr einer Geschichte...


Wo genau habe ich hier geschrieben, dass ICH die Lösung hätte für DEIN Problem? Was genau an meinem Beitrag ist arrogant? Wo steht da, dass ich meine, dass Du "gern" in einem "Messiehaus" leben würdest? Und wo habe ich etwas von psychischen Blockaden geschrieben?

Wenn Du so auch mit Deiner Schwester kommunizierst, dann kann ich ihre Widerstände gut verstehen. Du verdrehst ja vieles.

Was das Rechtliche angeht darf Dir hier sowieso niemand etwas dazu sagen, im Prinzip.

Und der Thread besteht seit Januar 2022 und Du drehst Dich im Kreis. Du tust Dinge und tust sie nicht gerne weil.....Deine Schwester Schuld ist usw.

Kannst Dich ruhig einreihen, in die mobbende Runde hier, die sauer auf mich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!