Neues aus dem Horrorhaus

  • Seite 286 von 297
26.09.2024 23:28
#1426
An

Sehr faszinierend finde ich die Sache mit dem Verpackungsmaterial. Das lag jetzt eigentlich immer hier gleich rechts von der Tür des Arbeitszimmers. Da ich öfter mal darin wühlte und die Schildkröten auch, trieb der Haufen immer wieder auseinander und breitete sich aus. Ich räumte wieder auf, dann breitete er sich wieder aus. Nun habe ich alles ins Schlafzimmer verfrachtet. Das dauerte nur wenige Minuten und habe ich neulich an einem sehr stressigen Tag gemacht, wo ich sonst für die Entrümpelung nichts machen konnte.
Wie sehr dieses Gerümpel gestört hat, wird mir jetzt erst klar. Es war wie eine Barriere, und jedes Mal, wenn ich das Arbeitszimmer betrat, musste ich aufpassen, dass ich nicht stolpere oder ausrutsche. Ich halte mich fast den ganzen Tag hier auf, entsprechend oft geht es raus und rein. Jahrelang, jeden Tag mehrmals immer an dieser Barriere vorbei. Klar, war es praktisch, das Zeug so griffbereit zu haben, weil ich ja auch fast jeden Tag irgendetwas einpacke. Aber der Krempel liegt jetzt nur einen Meter weiter, ist also immer noch praktisch, stört nur nicht mehr so. Das fühlt sich nun viel besser an.
Die Reaktion der Schildkröte war auch niedlich. Sie wie gewohnt in die Ecke gelaufen und erstaunt festgestellt: Da fehlt was! Und dann ist sie zielstrebig um die Ecke gewackelt, hat das Verpackungsmaterial nebenan gefunden und sich dort wie gewohnt vergraben. Nun frage ich mich: Werden Schildkröten von Gerümpel genauso zielsicher angezogen wie Katzen von Elektrosmog?


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2024 23:38
#1427
An

Oha... Krawattenkuddelmuddel. Ich stellte neulich fest, dass von früher mal 200 Krawatten nun nur noch sieben im Schrank hängen. Im Foto-Verzeichnis habe ich noch Fotos von 17 anscheinend unverkauften Krawatten. Bei Ebay eingestellt habe ich null. Wie mysteriös. Ich dachte, ich sei ein systematisch arbeitender Mensch. Klar, bei 200 Krawatten kann schon mal ein Fehler unterlaufen. Dass ich die Fotos von verkauften Artikeln vergessen habe, ins verkauft-Verzeichnis zu verschieben, passiert immer mal. Bei den Schuhen hatte ich dasselbe Problem. Nur noch drei Paar Schuhe physisch da, aber deutlich mehr Fotos. Aber da stimmen wenigstens Schuhe und Schuhangebot bei Ebay überein. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass ich irgendwelche Krawatten rüber in den Schrank gehängt habe, ohne sie einzustellen. Habe ich irgendeinem Kunden zu wenige eingepackt?? Seufz. Dann muss ich mal überlegen, ob ich die Krawatten noch einstelle oder gleich spende. Hätte ich das früher gemerkt, hätte ich sie einfach dem letzten Krawattenkäufer noch kostenlos mit beigelegt. Das mache ich immer mal, dass sie mehr bekommen als sie bestellt hatten. Z.B. hatte jemand von den letzten drei Hemden meines Vaters, die ich noch hatte, zwei gekauft. Da legte ich ihm noch das dritte kostenlos bei. Mal drüber schlafen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2024 23:49
#1428
An

Ha, vier der Krawatten hatte ich nicht mal fotografiert! Die sind mir irgendwie durchgerutscht. Ich weiß noch, wie ich damals vor zwei Jahren tagelang die Mittagspause damit verbrachte, Krawatten zu fotografieren. Alles lag hier voll mit Krawatten...


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2024 19:23
avatar  Gitta
#1429
avatar

Ich weiß nicht, Anna. Kommen da nicht viele vergangene Erinnerungen hoch, wenn man sich so langwierig mit den ganzen alten Sachen beschäftigt?

Ich meine, ich beschäftige mich ja freiwillig mit meinen alten Sachen, weil ich darin irgendwie gute Erinnerungen konserviert sehe. Aber tatsächlich ist oder war das lange weniger Beschäftigung als Aufbewahren. (Das gilt jedenfalls für die Dinge ohne informativen Inhalt.) Tatsächlich hängen an den Dingen auch nicht nur gute oder schlechte Erinnerungen, sondern immer beides.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2024 15:12
#1430
An

@Gitta
Hallo Gitta, ja, definitiv fühlt es sich nicht so gut an, die alten muffigen Sachen ständig hin und her zu wälzen und nicht los werden zu dürfen. :-(
Ganz viele Erinnerungen kommen hoch und da ich das schwarze Schaf einer disfunktionalen Familie bin, ist viel Schmerz dabei.
Darum wäre es psychisch für mich sehr gut gewesen, das Haus auszuräumen, frisch zu streichen und etwas ganz Neues daraus zu machen.
Aber ich bleib dran, jeden Tag kommt hier etwas heraus!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!