Neues aus dem Horrorhaus

  • Seite 283 von 283
07.09.2024 21:29
#1411
An

Ich bin übrigens sehr froh, euch wiederzusehen. Ich habe einen neuen Router bekommen und stöpselte den vorhin ein. Das lief aber nicht ganz nach Plan, weil ich mich nicht so richtig an die Anleitung gehalten habe, die eigentlich idiotensicher war. Schritt 1, 2, 3 bis 5. Ich habe gleich bei Schritt 1 geloost und mit Schritt 3 weitergemacht. Schritt 1 war knifflig, darum dachte ich, das mache ich nachher. Langer Rede, kurzer Sinn, ich kam nicht mehr online. Selbst wenn alles nach Plan geht, kann der Start des Routers wohl 30 Minuten dauern. Und bei mir lief es nicht glatt. Ich fischte schonmal das Handy aus der Tasche, falls ich die technische Hotline anrufen muss. Dabei musste ich feststellen, dass man mir am Mittwoch das Handy gesperrt hat. Mittelschwere Panik. Ich sehe mich einen ganzen Sonntag offline verbringen und am Montagmorgen kurz vor 7 vor dem Aldi herumlungern. Das wäre nicht das erste Mal, dass ich morgens um 7 oder 8 in den Aldi stürme, um eine Handykarte zu kaufen und mein Handy zu aktivieren. Immer wenn man es braucht, dann ist es deaktiviert! Danke, Aldi!
Zum Glück habe ich es nicht gebraucht. Ich habe einfach nochmal bei Schritt 1 angefangen und alles richtig gemacht. Und schon klappt es!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2024 21:33 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2024 21:35)
avatar  Rica
#1412
avatar

Wäre ich in deiner Lage, würde ich es jetzt wirklich riskieren:

Entrümpler kommen lassen, alles raus.

Soll sie dich doch verklagen - na und?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2024 14:42
avatar  Rica
#1413
avatar

Ich lese derzeit Stephen Coveys "Die 3. Alternatve. So Lösen Sie die schwierigsten Probleme des Lebens".

Covey findet Kompromisse besch*ssen. Er betrachtet sie als Lose-lose-Situation, weil niemand dabei bekommt, was ersiees will.

Stattdessen schlägt er vor, dass die Beteiligten eine dritte Alternative herausfinden, die alle begeistert.

Alle formulieren vorab für sich, welche Kriterien diese dritte Alternative für sie erfüllen muss, damit sie damit vollumfänglich zufrieden sind.

Dann finden sie auf allerlei Wegen die Lösung, die allen gefällt.

Ich bin völlig unbegabt dafür, mit anderen zu kooperieren, um etwas zu erschaffen. Ich kann in Gegenwart anderer Menschen einfach nicht klar denken.

Deshalb ist das Buch sehr unattraktiv für mich. Ich will mich nicht mit anderen zusammensetzen müssen, um eine Lösung zu erarbeiten. Dabei werde ich sozialphobisch.^^

Trotzdem hat der Mann vollkommen recht. Neben Entweder/Oder gibt es Dutzende von besseren Wegen, die den Interessen aller Beteiligten dienen.

Vielleicht kommst du auf gute Ideen fürs Horrorhaus, wenn du dir für dich überlegst, was eine Lösung dir bieten müsste?

Zum Beispiel:
- Muss es letztlich wirklich mein Elternhaus sein, oder will ich lediglich soviel Kapital aus meinem Erbe schöpfen, dass ich mir eine schöne Eigentumswohnung davon kaufen kann?
- Wieviel Schmerz ertrage ich, den meine Schwester im Zuge einer auch für sie guten Lösung wahrscheinlich erleidet, weil sie eben ist, wie sie ist?
usw.

Deine verfahrene Situation nimmt mich immer wieder sehr mit. Deine Posts werden immer verzweifelter.

Deshalb hinterlasse ich hier meine unausgegorenen Gedanken. In der schwachen Hoffnung, dass es dich auf eigene, bessere Ideen bringt.

Denn im Prinzip ist das Problem leicht zu lösen, wenn du Tatsachen schaffst und die Bude nach einer juristisch wasserdichten Fristsetzung entrümpeln lässt: Hat Schwesterchen bis Fristende nicht ihr Zeug abgeholt, darfst du entrümpeln.

Aber möglicherweise erträgst du Schwesters Schmerz und Tantes Rügen bei dem Vorgehen nicht? Dann wäre es nicht die richtige Lösung für dich, so optimal dieser Weg mir (und wahrscheinlich den meisten Mitleserinnen) erscheint.

Ich bitte dich nur, daran zu denken: Dein Leben ist endlich. Wenn du weitermachst wie bisher, bist du eine alte, gebrechliche Frau, bis du deiner Schwester die Erlaubnis abgeschwatzt hast zum Versenden des letzten Ebay-Pakets mit dem letzten Paar verschimmelter Schuhe. :/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!