Neues aus dem Horrorhaus

  • Seite 282 von 283
28.08.2024 16:31
#1406
An

Nun bin ich doch mal wieder verblüfft, welche Wirkung einzelne Teile haben können!
Früher habe ich fast täglich Gymnastik gemacht, und wenn es nur wenige Minuten waren. Aber seitdem ich in diesem Haus wohne gar nicht mehr.
Dabei nahm ich es mir ständig wieder vor. Aber nix.
ABER, oh Wunder: Seitdem die beiden Teppiche weg sind, mache ich jeden Tag ein wenig Gymnastik im Wohnzimmer, und das fühlt sich gut an.
Es ist gar nicht so, dass ich vorher nicht genug Platz hatte. Die Teppiche lagen ja an der Seite. Das scheint eher ein psychologischer Effekt zu sein...


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2024 19:37
#1407
An

... und schon wieder ein Teil für die Elektroschrott-Kiste. Im Regal lag nun jahrelang ein Kopfhörer. Hab den gerade mal an den Computer angeschlossen. Hat natürlich nicht funktioniert. Hmpfl. Die Hälfte von allem funktioniert hier nicht! Ich habe noch mehr Lautsprecher, die ich mal durchprobieren sollte...


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2024 02:57 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2024 03:00)
avatar  Fundus
#1408
Fu

Vielleicht hast Du ihn ja an den Mikrofoneingang angeschlossen. :)
Bei heutigen Computern kann das auch an Treibern liegen, moderne Technik... Also Rechner merkt: Kopfhörer sind angeschlossen. Schaltet die eingebauten Lautsprecher aus. Und dann weiß er nicht, wie er den Kopfhörerausgang bespaßen soll und läßt alles stumm.

Seit Kopfhörer im Flieger Geld kosten, habe ich ein son Minipaar aufgehoben. Falls ich irgendwann mal wieder fliege und nen Film schauen oder Musik hören will.

Und ich habe zwei ordentliche große, die sind nämlich hervorragend zum ASMR-Videos schauen. Diese ganzen Raschel-Knister-Flüsterlaute kriegt man damit richtig gut ins Ohr. Im Unterschied zu irgendwelchen knarzenden Laptoptröten.

Elektroschrottkisten sind mein tägliches Hobby. Aber das Leeren, nicht das Füllen.

Ich bin nach wie vor entsetzt wieviele Geräte man findet (obwohl ich ja an die richtigen Quellen wie Recyclinghof und abgeholten Sperrmüll gar nicht rankomme), bei denen vielleicht 0,5% der Teile im Wert von kaum einem Prozent des Kaufpreises kaputt sind und die deshalb nach wenigen Jahren weggeworfen werden. Das sollte strafbar werden. Also sowohl die nichtreparable Konstruktion als auch das vorzeitige Entsorgen und auch die Annahme und Vernichtung zu junger Geräte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2024 17:13
#1409
An

@Fundus
Ja, sehe ich denn aus wie eine Anfängerin?? Ich habe ihn dort eingestöpselt, wo sonst mein normaler Lautsprecher steckt. Die Buchse funktioniert also.
Ich finde auch, dass die Verbraucher dazu verpflichtet werden müssten, noch funktionierende Elektrogeräte der Wiederverwendung zuzuführen. Man kann sie verkaufen, spenden und dergleichen. Unser Zoo hat mal gebrauchte Handys gesammelt für die Wiederaufbereitung und für den Verkauf. Ich habe dort auch ein Handy in die Kiste geworfen.
Gegen Geräte, die nicht repariert werden können, soll es doch jetzt oder bald ein EU-Gesetz geben. Das Problem ist durchaus auch in der Politik bekannt. Viele der Metalle in den Elektrogeräten und Akkus heißen nicht umsonst "seltene Erden". Mit denen müssen wir sparsam umgehen, sonst kehren wir in 20 Jahren in die Steinzeit zurück. Kleiner Scherz.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2024 21:11 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2024 21:14)
#1410
An

Seufz. Vorigen Samstag lief es nicht gut. Ich hatte schon das vorletzte Mal versucht, meine Schwester dazu zu bringen, dass sie mal die Unterlagen aussortiert. Es steht schon seit zwei Jahren oder so ein Ordner mit Unterlagen in meinem Schlafzimmer. Das Zimmer nutze ich sowieso nur als Lagerraum, obwohl es der schönste Raum im ganzen Haus ist. Aber dort lagern auch die Ebay-Waren, Kleidung meiner Schwester, Bettwäsche udn Kleidung, die ich geerbt habe, aber gar nicht nutze, weil es einfach zu viel ist. Trotzdem soll das ja nicht so bleiben. Die Unterlagen in der Kiste gehören definitiv meiner Schwester, braucht sie aber eigentlich nicht mehr. Die meisten sind über 10 Jahre alt und könnten geschreddert werden. Mit Mühe und Not konnte ich meine Schwester dazu bringen, dass sie mich 20 Blatt schreddern lässt und sie nahm auch einen Ordner mit. Der Rest ist immer noch hier, zehn volle Aktenordner. Meine Schwester wurde aggressiv nach dem Motto "Ich kann die nicht alle mitnehmen, dafür habe ich doch gar keinen Platz!" Wenn die Tante das mitbekäme, würde sie sich gleich auf ihre Seite schlagen und mir einschärfen, dass sie wirklich keinen Platz hat. Ja, weil sie ein Messie ist! Und ich verlange ja nicht, dass sie alles mitnimmt, sondern einfach alles wegwirft, was sie nicht mehr braucht. Dann blieben noch ein oder zwei Ordner übrig, die sie sehr wohl mitnehmen kann.
Vorigen Samstag schlug ich vor, dass wir mit den Unterlagen weitermachen, aber sie sollte nicht. Also holte ich eine Kiste mit Kinderspielzeug vom Dachboden. Ein paar Kleinigkeiten darf ich spenden und ein paar bei Ebay verkaufen, aber den Rest möchte sie behalten. Ich war sehr frustriert, denn die Kiste ist sehr groß und war, nachdem wir fertig waren, immer noch voll bis oben hin. Ich erinnerte sie daran, dass sie früher oder später die Sachen mitnehmen müsse. Die können nicht für ewig hierbleiben. "Wann räumst Du denn mal Deinen Keller auf?" Und dann meinte ich noch, das sei doch eh alles Kruscht. Ja, ich weiß, nicht sehr feinfühlig, aber ich war frustriert. Daraufhin wurde sie wütend und brüllte "Dann wirf doch alles weg, mir auch egal!" (Ich denke, das kann ich jetzt nicht ernsthaft als Anweisung interpretieren.) Dann wurde sie ganz traurig. Und ich bekam das Gefühl, dass ich einem vierjährigen Mädchen ganz unnötig und brutal weh getan habe. Seufz. Sie tat mir sehr leid, wie traurig sie aussah. Und ich komme mir so grausam und herzlos vor wie meine Tante das immer hinstellt. Aber meine Schwester ist ja auch schon über 50. Wäre sie anders drauf, hätte sie von Anfang an genauso wie ich die Ärmel hochgekrempelt und die Probleme gelöst, statt ständig neue zu schaffen. Anfangs, als ich noch nicht wusste, dass ich das Haus übernehme und glaubte, alles was ich behalten will, müsse in meine 45-Quadratmeter-Wohnung, da habe ich auch einiges schweren Herzens weggeworfen, das mir lieb und teuer war. Ich habs aber überlebt. Meine Wohnung war definitiv viel kleiner als ihre es ist. Hätte ich das Haus nicht übernommen mit der Verantwortung für den ganzen Krempel, dann hätte niemand mir irgendwo Lagerraum zur Verfügung gestellt, niemand! Aber von mir wird das erwartet mit Argumenten wie "Du brauchst den ganzen Platz doch gar nicht, du bist ja kleine Wohnungen gewohnt".
Für heute wollte ich meine Schwester eigentlich überreden, dass wir zur Bank gehen. Wir haben zwar die wichtigsten Konten mit dem meisten Geld schon aufgelöst, aber meine Eltern hatten irgendwie bei früheren Banken noch kleine Konten mit irgendwelchen Restbeträgen drauf. Ein Sparbuch hatten wir vor ein paar Monaten erst entdeckt. Ich war beim Bankschalter und die erklärten mir, dass ich einen bestimmten Beleg benötige, um das Konto aufzulösen. Den hat aber meine Schwester an sich gerafft, vermutlich damit ich nicht ohne sie irgendein Konto auflösen kann bzw. überhaupt nichts ohne sie tun kann. Nun hat sie mir heute Morgen angerufen, um mir zu sagen, sie sei zu beschäftigt, um zur Bank zu gehen, sie müsse abends lange arbeiten und heute kommt sie auch nicht, sie hat zu viel zu tun. Nächste Woche kommt sie auch nicht, weil sie tags darauf für zwei Wochen in den Urlaub fliegt. Das heißt, wir machen mal wieder einen Monat lang Pause.
Ich war kurz frustriert, dann aber irgendwie auch froh, dass ich den Tag ohne sie planen kann. Für mich ist das auch sehr belastend, immer die Böse zu spielen, die das arme Mädchen unter Druck setzt und Unzumutbares von ihr fordert. Das zehrt mich wirklich sehr auf. Dauernd muss ich vorsichtig sein, weil sie sonst explodiert oder blockiert und dann gar nicht mehr mit ihr zu reden ist. Sie gibt mir das Gefühl als sei ich ganz allein für alles verantwortlich und sie könne nur ein wenig unterstützen, im Rahmen ihrer beschränkten Möglichkeiten. Natürlich bin ich auch für ihre Gefühle verantwortlich, sie aber nicht für meine. Dass man beispielsweise auf allen Telefonen meine Telefonnummer gesperrt hat, damit ich nicht mehr anrufen kann, um etwas zu besprechen, das darf mich gar nicht verletzen, schließlich habe ich das ja selbst verschuldet. Man muss sich ja vor der aufdringlichen blöden Kuh schützen, die ständig abends anruft und ständig irgendwelchen Papierkram diskutieren will oder ob sie ein paar verschimmelte Schuhe wegwerfen darf. :-(
Ich merke immer wieder, dass die Leute offensichtlich immer das Verhalten hassen, das sie von anderen einfordern. Meine Schwester hat ja gefordert, dass ich alles mit ihr abspreche und nichts ohne Absprache unternehme. Ich habe immer wieder darum gebeten, dass ich bestimmte Dinge einfach nach Gutdünken wegschaffen darf, z.B. die Kleidung meines Vaters, die meiner Schwester ja sowieso nicht passt. Oder dass meine Schwester sich von den Blusen die nimmt, die sie haben will, und um den Rest kümmere ich mich. Aber das wurde ja alles abgelehnt. Sonst hätte ich bestimmt nicht so oft angerufen. Ich weiß abends auch Besseres zu tun, als über Blusen und Krawatten zu verhandeln. :-(
So gesehen nutze ich die vier Wochen, um mich emotional zu erholen, endlich mal den ganzen Kram bei Ebay einzustellen, der hier noch im Arbeitszimmer überall herumliegt und vielleicht auch noch eine größere Umräumaktion zu machen. Mit den Fenstern bin ich fast durch, eines fehlt noch. Manchmal frage ich mich, ob ich nicht doch schon weit genug bin, um mal größere Mengen Kram von einem Zimmer ins andere zu verfrachten, um irgendwo Grundreinigung oder eine Renovierung zu machen. Aber dazu ist es einfach überall noch zu viel, seufz. Ich werde in den nächsten vier Wochen auf jeden Fall auch noch ein paar Teppiche bei Ebay einstellen und versuchen zu verkaufen, notfalls für wenig Geld, damit sie endlich weg kommen. Sie sind eine ständige Quelle von Miefgerüchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!