Neues aus dem Horrorhaus

  • Seite 279 von 283
21.08.2024 23:32
#1391
An

Die letzten Tage war ich ziemlich frustriert, was so alles liegen geblieben ist in der Zeit, als ich Burnout hatte. Nicht nur beim Entrümpeln, auch beruflich und privat. Bin am Aufarbeiten. Wo ich nun doch einen Fortschritt sehe ist in den Mailboxen. Normalerweise sind diese recht übersichtlich, weil alle erledigten Mails entweder gelöscht oder in themenbezogene Ordner abgelegt werden. Auch die versendeten Mails sortiere ich entsprechend durch, denn die meisten Mails sind ja sowieso bloß organisatorisch im Stil von "Mittwoch um 14 Uhr ist prima". Kann also weg. Während des Burnouts ist das natürlich auch alles aus dem Ruder gelaufen. Nun bin ich schon seit Monaten am Aufräumen. Hin und wieder nehme ich mir 10 Minuten, um Mails durchzugehen. Immer wenn ich eine bestimmte Mail suche, räume ich auch gleich ein paar Mails weg. Und so allmählich, nach über einem halben Jahr, sehe ich Fortschritte. Inboxen übersichtlich, Versand-Ordner wird auch immer besser.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2024 09:21 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2024 09:23)
#1392
An

So, die beiden Teppiche sind weg. Fühle mich etwas erleichtert. Ich wundere mich, dass jemand die Teppiche mit Löchern nimmt, aber wer weiß, für was für einen Zweck. Man muss das Zeugs verschenken, seufz. Ich ärgere mich jetzt, dass ich die Teppiche nicht schon viel früher verschenkt habe, als sie noch keine Löcher hatten. Ich habe ja gesehen, dass sie keiner kauft. Drei Jahre lang lagen sie in meinem Wohnzimmer und ich konnte deswegen zwei Schränke nicht mehr öffnen. Aber ich hatte ja die Vorgabe von meiner Schwester, dass ich versuchen soll, möglichst viel Geld dafür zu bekommen. Ich dachte auch, dass es nicht drängt, ich könne sie beliebig lange liegen lassen, bis der richtige Käufer kommt. Nee, klappt so nicht. Die anderen Teppiche reinige und lüfte ich gerade der Reihe nach und dann werden die als nächstes verkauft oder verschenkt.
Die Teppiche muffeln und machen hier schlechte Luft. Ich habe immer noch einen Ausschlag an den Händen von dem Teppich. Ob der von dem Schimmel ist oder meine Wollallergie, weiß ich nicht. Aber es wird natürlich eine Weile dauern, bis das ausheilt. Die Berührung von diesen Teppichen hat den gleichen Effekt als würde ich meine Finger in Säure tauchen. :-/
Ansonsten geht gerade wenig voran. Bei Ebay bin ich seit Tagen nichts los geworden. Ich sammle wieder Zeug, um nächste Woche die "zu verschenken Kiste" wieder rauszustellen. Gestern habe ich auch meine Samensammlung durchgesehen. Ich habe unglaublich viele Samen geerbt, aber viele sind schon seit 10 Jahren abgelaufen. Diejenigen, die vor 2000 abgelaufen waren, habe ich gleich weggeworfen, als ich sie fand. Die lagen überall im Keller verstreut. Aber nun habe ich alles weggeworfen, was schon länger als zwei Jahre abgelaufen ist. Ich hatte vor zwei Wochen drei Sorten Wintersalat in den Garten gesät und täglich gegossen, aber das war vollständige Zeit- und Platzverschwendung. Genauso pflanze ich jeden Frühling auf meinem Fenstersims jede Menge Samen ein und davon wächst nur überhaupt ein Drittel, der Rest ist offensichtlich tot. Und selbst die Pflanzen, die hoch kommen, sind zur Hälfte zu mickrig, um Ernte zu bringen. Gestern habe ich die eine einzelne Bohne gegessen, die ich ernten konnte. Das bringt doch nichts. Die wenigen Samen, die ich neu gekauft hatte, haben alle ausgetrieben und gesunde Pflanzen hervor gebracht. Und ich denk noch die ganze Zeit, ich sei unbegabt für die Gartenarbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2024 09:56
avatar  Rica
#1393
avatar

Das mit dem Saatgut stelle ich auch gerade fest. Habe beim Entkrempeln ältliche Sprossensamen (Brokkoli usw.) wiedergefunden. Ich erinnere mich, dass sie anno 2019 problemlos gesprosst haben.

Jetzt werfe ich eine Tüte nach der anderen weg, nachdem die Keimproben jeweils nichts geworden sind.

Hätte ich nicht gedacht. Siehe Ägyptischer Weizen als Grabbeilage, der nach Jahrtausenden noch sprießfähig ist. Früher war eben alles besser...😆


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2024 14:20
avatar  Robin
#1394
avatar

@Rica @Anna1111

Oh, dann lag es vielleicht gar nicht an den Fruchtfliegen, dass aus meiner Sprossenzucht nichts geworden ist, sondern am ältlichen Saatgut? 😳🥴😃
Das würde ja bedeuten, dass ich 's nochmal versuchen kann. Zumal fast alle Fruchtfliegen beschlossen haben, woanders nach Nahrung Ausschau zu halten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2024 19:18
#1395
An

@Rica
Eben, daran musste ich auch denken!!
@Robin
Um die wahre Ursache des Scheiterns herauszufinden, musst Du wohl noch ein paar weitere Experimente durchführen. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!