Neues aus dem Horrorhaus

  • Seite 272 von 283
15.08.2024 13:07
#1356
An

Was mich gerade auch beschäftigt: Ich habe auf dem Dachboden ganz hinten noch einen Karton mit Jugendbücher von mir gefunden. Da es meine sind, darf ich sie einfach spenden, ohne jemanden um Erlaubnis zu bitten. Sehr angenehm!
Als ich bei meinen Eltern auszog, habe ich natürlich auch entrümpelt und die meisten meiner Jugendbücher auf dem Flohmarkt verkauft. Da sie damals noch recht neu waren, ging das gut. Ich kann nur empfehlen, Dinge eher früher als später zu verkaufen! Inzwischen ist es z.B. schwierig, weil sie noch in alter Rechtschreibung sind.
Jedenfalls finde ich es sehr interessant und aufschlussreich, sie mir nochmal anzusehen oder sogar zu lesen. Schließlich sind die übrig gebliebenen meine Lieblingsbücher. Sie sagen also einiges über mich aus...


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2024 18:06
#1357
An

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, was in meinem Schlafzimmer Gruseliges abgeht? Ich hatte vor ein paar Wochen Großputz in meinem Schlafzimmer (genauer: Gästezimmer) gemacht und dabei ganz gründlich den Teppich sauber gesaugt Die Matratze stand den ganzen Tag draußen in der Sonne zum Lüften, abends wieder rein. Am nächsten Tag fiel mir auf, dass neben meinem Bett auf Höhe des Kopfteils und in der Mitte (Fußboden zwischen Bett und Wand) weiße Krümel auf dem Boden sind. Erst dachte ich, ich hätte sie mit der Matratze reingeschleppt oder sie seien vom Kissen o.ä. abgefallen. Dann wurde aber klar, dass es immer mehr werden. Ich untersuchte die Krümel. Es sind flache weiße Plättchen und lassen sich wie Kreide zerreiben. Gestern habe ich das Bett frisch bezogen und bei der Gelegenheit sämtliche Krümel weggesaugt. Heute liegen an derselben Stelle neben dem Kopfteil schon wieder weiße Krümel herum. Auf dem Bett sind sie auch. Ich habe schon mehrmals die Zimmerdecke untersucht, ob sie von dort kommen können. Aber die Decke ist mit Styropor verkleidet. Da würden maximal runde Styropor-Kügelchen abgehen. Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte. Vermutlich kommt nachts um Mitternacht immer so ein Art Kreidegeist, der Kreidekrümel neben mein Bett streut. Eventuell gibt es noch eine natürlichere Erklärung, aber mir fällt keine mehr ein. Sehr mysteriös. Dieses Haus macht mich mal wieder ratlos!


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2024 18:25
#1358
An

Ahh, doch kein Kreidegeist. Ich bin gerade herumgeklettert und habe mir die Zimmerdecke genauer angesehen. Bei der Renovierung hatte der Maler die Styropor-Platten weiß gestrichen. An diesen zwei Stellen bröselt jetzt die Farbe nach unten. Warum gerade hier, ist unklar. Ich war oben auf dem Dachboden, um zu sehen, ob es hier feucht ist, aber da scheint alles trocken zu sein. Bei Gelegenheit sehe ich mir von außen an, ob vielleicht Dachziegel verrutscht sind. Es gibt noch eine andere Erklärung. Die Farbe bröselt genau dort, wo bei gekipptem Fenster die Luft von draußen hinströmt. Vielleicht ist sie zu feucht oder zu heiß.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2024 18:32
avatar  Lynda
#1359
avatar

Zitat von Anna1111 im Beitrag #1351
a, das Finanzamt ist vermutlich für jeden stressig. Erst muss man die Unterlagen zusammensuchen. Aber viele Unterlagen kann man ja nach verschiedenen Kriterien an verschiedenen Orten abheften. Beispielsweise die Rechnung von der Versicherung, deren Beitrag ich bei der Steuererklärung absetzen will, kann ich bei den Steuerunterlagen oder bei der Versicherung ablegen. Im Prinzip habe ich dafür Regeln gebastelt, aber wenn ich müde bin, lege ich es doch falsch ab.


Also das Beschämende bei mir ist ja, dass ich eigentlich alles "nur" zusammensuchen und meiner Steuerberaterin bringen muss. Und nicht mal das bekomme ich regelmäßig hin . Jedes Jahr nehme ich mir vor, dass ich einfach alles an einem Ort sammele, was zur aktuellen Steuererklärung nötig ist und dann ist gut, aber das passiert nicht...letztens habe ich erst die Unterlagen für 2022 zusammengestellt und das war schon ein Drama .

Zitat von Anna1111 im Beitrag #1353
Als Angestellter kann man eigentlich nur verlieren, wenn man hart arbeitet. Dadurch senkt man seinen eigenen Stundensatz, kriegt noch Ärger mit faulen Kollegen und selbst der Vorgesetzte freut sich nicht unbedingt über fleißige Mitarbeiter. Perverses System. Als Angestellter gibt es wirklich NULL Motivation für gute Arbeit. Befördert werden ja sowieso nur die Intriganten und nicht die, die wirklich die tragenden Säulen der Firma sind. Üblicherweise weiß das Management auch gar nicht, wer diese tragenden Säulen sind, weil sie ihre Entscheidungen auf Vorteile und Gerüchte bauen. Und falls Leistung tatsächlich mal objektiv messbar gemacht wird, dann werden die Zahlen in Frage gestellt.


Da gebe ich Dir absolut recht! Ich wollte eigentlich schon aus dem Angestelltenverhältnis raus, aber gerade während der Pflege meiner Eltern war ich schon auch froh, dass regelmäßig Gehalt rein kam und ich mehr Planungssicherheit hatte.

Zitat von Anna1111 im Beitrag #1353
Worauf ich stolz bin: Momentan schaffe ich jeden Tag eine unangenehme Aufgabe.


Das ist super , das sollte ich mir auch vornehmen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2024 20:35
#1360
An

@Lynda
Ja, die Selbständigkeit fordert vollen Einsatz, das ist der Nachteil. Es gibt kein Team, das einen in schweren Zeiten durchträgt.
Das hatte ich als Angestellte zwar auch nicht, aber ich war dafür die nette Kollegin, die für kranke Leute deren Arbeit mitgemacht hat...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!