Neues aus dem Horrorhaus

  • Seite 267 von 283
08.08.2024 21:36
#1331
An

@FraumitHund
Ja, ich kann gar nicht anders, ich habe Hummeln im Hintern. Ich bin eher etwas zu aktiv, hyperaktiv, und kann nicht still sitzen.
Das ist schon etwas unnormal viel.
Irgendwie verpufft mein guter Willen in diesem Messiehaus aber auch. Ich habe noch nicht das letzte Fenster geputzt, da sieht das erste schon wieder aus wie vor dem Putzen. Obwohl ich seit Frühling am Großputz dran bin und fast jeden Tag etwas mache, habe ich bisher nur eines von zehn Zimmern richtig in Ordnung gebracht, das Gästeklo, und das auch noch ohne die Schränke.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2024 21:43
#1332
An

@Rica
Ja, das frage ich mich auch! Vielleicht hat das jahrelange Leben im Messiehaus und gemeinsame Entrümpeln mich nachhaltig zum Messie gemacht. :-(
Ich erwische mich oft bei typischen Messiegedanken und -handlungsweisen. Seit vier Jahren mache ich die Messieerfahrung, dass sowieso nichts etwas bringt. Seit vier Jahren musste ich üben, mich mit Chaos in meinem Umfeld abzufinden und fünf gerade sein zu lassen, weil ich es nicht ändern kann. Das macht was mit einem!! :-(
So richtig minimalistisch bin ich nur noch bei den Hörbüchern. Habe mir vorhin wieder drei gekauft. Die höre ich die nächsten Tage an, anschließend werden sie verkauft, verschenkt oder gespendet. Ich habe null Hörbücher angesammelt. Seltsam eigentlich, aber ich höre die eben nicht mehrfach.
Bei den Lebensmitteln bin ich im Prinzip minimalistisch, habe aber immer noch geerbte Gewürze, die man ja nur langsam aufbraucht, und darum habe ich auch Thymian, Basilikum und vieles mehrfach. Es wird aber weniger. Gestern habe ich ein Gewürzglas geleert, das ich nicht mehr füllen werde. Ich habe auch ein Gewürz weggeworfen, weil es total feucht und verklebt war. Die Pfeffermühle, die ich bisher genutzt habe, werde ich umfüllen und wegwerfen, denn sie mahlt nicht mehr. Dann stehen hier nur noch drei Pfeffermühlen statt vier. Seufz. Immerhin.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2024 22:00
#1333
An

So, ich war super erfolgreich mit meinen Erledigungen. Ich glaube, die letzte Shoppingtour war schon drei Wochen her und darum hat sich extrem viel angesammelt. Unter anderem habe ich jetzt wieder eine funktionierende Armbanduhr. Ich war dort, wo ich zuletzt gewohnt hatte. Dort kann man super shoppen und es ist auch viel günstiger. Sowohl das Schlüsselnachmachen neulich als auch der Batteriewechsel heute war viel billiger als anderswo. Wenn die Batterie der Armbanduhr leer ist, dann mache ich es immer so, dass ich aus meinen Uhren eine andere auswähle, die ich in nächster Zeit trage. Im Prinzip würde mir eine einzige Uhr genügen, aber es sind halt alles Geschenke oder Erbstücke, darum trenne ich mich nicht davon. Dieses Mal habe ich vier Uhren anprobiert, bis ich die fand, die sich richtig anfühlte. Es ist eine Uhr, die ich das letzte Mal vor ca. 12 Jahren trug, als ich noch jung und erfolgreich war und auf dem Höhepunkt meiner Karriere, was ich damals noch nicht wusste. Aber wer weiß. Ich habe damals immer Whitney Houstons "One moment in time" gesungen. Dort heißt es ja auch "My finest day is yet unknown".
Leider machen nach und nach Geschäfte zu. Mein Lieblingscafé gibt es nicht mehr, auch die Briefumschläge muss ich jetzt woanders kaufen, weil sie das Gebäude abgerissen haben. Der Laden, wo es das Papier so günstig gab, hatte neulich Räumungsverkauf, jetzt ist es zu.
Ich habe ziemlich viele coole und nützliche Dinge gekauft und war zuletzt noch lecker essen. Salat für die Schildkröten habe ich auch mitgebracht. Bei dieser Wärme arbeitet ihre Verdauung auf Hochtouren. Beim Mittagessen schlagen sie immer zu als hätten sie nicht schon zwei Mal gefrühstückt. So schnell kann der Löwenzahn im Garten gar nicht nachwachsen, wie die ihn wegmampfen!
OK, sehr zufrieden, alles erledigt. Nur: Jetzt war ich doch vorhin beim Postamt, komme zurück, siehe da, wieder zwei Artikel bei Ebay verkauft. Leider nichts, was man in einem wattierten Umgeschlag einfach in den Briefkasten stecken kann. Ich muss also morgen oder Samstag wieder zum Postamt... Ich plane es für Samstag ein, dann kann ich da gleich noch zum Wochenmarkt, plastikfrei nachhaltig einkaufen.
Und wann ich wieder Zeit zum Spenden finde... Mal sehen. Eventuell bekomme ich im August noch Besuch. Dann machen wir einen Tagesausflug und planen das Spenden gleich mit ein. Seufz.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2024 22:01
avatar  Rica
#1334
avatar

Meinen Eindruck nach bist du zu skrupulös beim Wegwerfen.

Ich würde SOFORT alle Gewürze mit Ausnahme der maximal sechs besten Versionen entsorgen. 🥳

Ich glaube, du kämst dreimal so schnell voran, wenn du ruchlos wegwerfen würdest.

Bei deinem Spendentüten-Terminprobem dachte ich mir: Ich hätte das einfach in einem Verschenkkarton vors Haus gestellt.

Ich glaube, bei solchen Unmengen von Kram sollte man sich die Entsorgung so leicht wie möglich machen.

Just my two cents. Ignoriere mich einfach, wenns übergriffig rüberkommt.:-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2024 22:05
#1335
avatar

Ich würde das auch machen....🙈🙈🙈


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!