Neues aus dem Horrorhaus

  • Seite 265 von 283
28.07.2024 13:20
#1321
avatar

@Wolfram es ging um Sachen von denen man NICHT wusste das sie da sind.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2024 13:49
#1322
An

@Wolfram
Momentan ist es so warm, dass Du auch barfuß zum Schuhladen gehen kannst. :-)
Wenn Du wirklich keine Schuhe mehr hast, würde ich an Deiner Stelle ein paar gute, stabile Schuhe kaufen, damit sie lange halten. Nicht so ein Temu-Zeugs. Falls es am Geld liegt, dann sieh mal bei Ebay oder Second Hand oder Flohmarkt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2024 16:08
#1323
An

Ich hab mir die Schuhcremes nochmal genauer angesehen und zwei weggeworfen. Die eine krümelte und die andere hat noch einen DM-Preis drauf. Haltbarkeitsdatum gibt es für solche Dinge ja nicht. Im Keller noch ein Teil zum Spenden gefunden. Da es so groß ist, betragen die Versandkosten 6,99 Euro, da lohnt der Versuch des Verkaufens gar nicht. Das Ding ist noch originalverpackt, aber natürlich musste ich es gründlich abputzen, bevor ich es spende. Alles so schmuddelig hier, obwohl ich ständig putze! Eine Minimalistenwohnung lässt sich definitiv leichter sauber halten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2024 23:49 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2024 23:50)
#1324
An

Hatschi! So viel Staub habe ich schon lange nicht mehr aufgewirbelt! Dicke, fette Staubmäuse! Und das an meinem täglichen Arbeitsplatz. Ich wollte schon seit zwei Jahren oder so meinen Schreibtisch umräumen. Der war im Prinzip immer noch so wie mein Vater ihn hinterlassen hatte, abgesehen davon, dass ich viel unnützes Geraffel entfernt hatte (u.a. drei Vorlagenhalter) und zwei Laptops dazu getan. Nun ist das aber alles gar nicht so wie ich mir das vorstelle. U.a. ist mir noch nicht gelungen, hier einen Stehpult einzurichten. Ich habe dafür einen Würfel, den ich auf den Schreibtisch draufstellen kann bzw. könnte, wenn denn genug Platz wäre. Vom vielen Sitzen werde ich schon ganz schwabbelig...
Bisher ging ich davon aus, dass ich, wenn ich hier umräume, alle Stecker rausziehen, alles umstellen, neu verkabeln usw. muss und somit einen ganzen Tag oder länger nicht betriebsbereit bin. Große Hürde.
Nun habe ich beschlossen, dass ich "inkrementell" vorgehe. Immer ein Teil nach dem anderen verschieben. Heute habe ich mit dem PC angefangen. Eigentlich wollte ich den unter den Tisch versenken, habe es mir aber wegen den Schildkröten anders überlegt. Denen würde es nicht gefallen, wenn auf ihrem Weg plötzlich ein Kasten herumsteht. Und ich müsste fürs Einschalten und Einlegen einer CD jedes Mal unter den Tisch. Ich habe den PC nun hinten an der Wand quest gestellt. Dadurch habe ich einen ziemlichen Kabelsalat erzeugt, den ich mir morgen bei Tageslicht genauer ansehen werde. Aber sobald ich so ein Projekt erstmal angefangen habe, dann gibt es kein Zurück mehr und dann werde ich das in den nächsten Tagen auch noch schön hinkriegen. Der Anfang ist gemacht. Die Ecke, wo der Drucker hin soll, ist auch feucht gewischt.
Ich dachte, das sei hier der richtige Zeitpunkt, weil ich nämlich vorhin feststellte, dass der Drucker plötzlich wieder farbig druckt, was er schon ewig nicht mehr tut, und das völlig grundlos. Die Patronen sind voll, ich habe die Düsen mit allen Tricks gereinigt und trotzdem druckte er keine Farben. Und plötzlich geht es. So wie Wolframs Glühlampe neulich.
OK, so viel für den Moment. Eines der nächsten Dinge, die ich zu tun habe, wäre auch, diese Tastatur mal feucht zu reinigen... Ich hab zu oft hier gegessen. Den Bildschirm habe ich schon feucht gewischt. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2024 20:29
#1325
An

Was für ein Tag. Ich bin total verschwitzt, esse Karamellpudding und trinke noch etwas Fruchtschorle, bin total verschwitzt und erschöpft, aber sehr zufrieden mit mir. Ich habe nicht nur 9 Stunden für meinen Job gearbeitet, sondern auch noch das Dachbodenfenster geputzt, den Kabelsalat sortiert, zwei Tastaturen gereinigt, das Schildkrötengehege erneuert und mal richtig viel an den richtigen Projekten gearbeitet. Beruflich lässt gerade der Stress etwas nach, ich habe weniger Termine und mehr Zeit für produktive Arbeit. Gerade war ich noch Grünschnitt zum Häckselplatz entsorgen. Morgen gehe ich drei Tüten voll Zeug spenden und eine Menge anderes erledigen, wenn ich schon mal "in der Stadt" bin.
Zuerst dachte ich, dass ich das Dachbodenfenster ja auslassen könne. Ist nicht so wichtig. Dann fiel mir ein, dass laut Feng Shui gar nichts unwichtig ist. Außerdem steht der Dachboden für die Zukunft. Kurzer Blick in den Bagua-Plan und festgestellt, dass das Fenster im Ruhm&Zukunft-Bereich des Dachbodens liegt. Das heißt, wenn ich ein schmutziges Fenster auf dem Dachboden habe, dann habe ich keine klaren Aussichten auf Ruhm in der Zukunft und es kommt auch wenig Licht rein in meine Zukunft. Also nix wie hin. War sehr schmuddelig!! Ich bin stolz auf mich. Jetzt fehlen nur noch zwei Fenster und die Terrassentüre, dann bin ich damit durch.
Auf dem Schreibtisch habe ich nichts mehr verschoben. Die Ecke, die ich frei geräumt habe, fühlt sich so frei gut an. Laut Bagua ist das die Reichtums-Ecke des Zimmers und des Hauses. Mein lieber Scholli! Da war bisher nur staubig und Schmierpapier gestapelt. Da braucht man ja über nichts mehr zu wundern. Witzigerweise habe ich intuitiv die Fachbücher in die Wissen&Weisheit-Ecke gestellt und die Bücher übers Schreiben in den Kreativ-Bereich. In der Ecke "hilfreiche Freunde" lagert das Verpackungsmaterial für den Ebay-Handel, aber immerhin schlafen hin und wieder meine Schildkröten dort.
Was ich auch heute gemacht habe: Kochrezepte herausgesucht, dann wird in nächster Zeit hier geschlemmt. Heute habe ich Brombeer-Eis gemacht mit den Brombeeren aus dem Garten. Bin mal gespannt. Ich habe noch so Farbpulver, das man eigentlich für Smoothies verwendet, genau in Brombeerfarbe. Hübsch bunt ist das Eis schonmal. Geschirr habe ich auch gespült. Wahnsinn, was in einen einzigen Tag so reinpasst. Jetzt habe ich aber die richtige Müdigkeit, um ins Bett zu gehen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!