Neues aus dem Horrorhaus

  • Seite 264 von 283
28.07.2024 11:56 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2024 11:57)
#1316
avatar

Warum musst du die Schuhputzmittel denn aufbrauchen? Was passiert wenn du sie einfach wegwirfst?
Ich persönlich würde viel mehr einfach verschwinden lassen. Sachen die keiner kennt wird auch keiner vermissen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2024 12:43
avatar  Wolfram
#1317
Wo

@FraumitHund

Wenn ich weiss, dass ich etwas hatte und nicht mehr weiss, dass ich das weggeworfen hatte, dann vermisse ich es und suche ewig danach.

Viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2024 12:43
#1318
An

Mein lieber Scholli, das vorhin wäre beinahe mein letztes Posting gewesen. OK, ich übertreibe ein wenig. Ich habe beim Joggen ein Insekt eingeatmet. Uarg! Ich musste minutenlang husten und würgen, um es wieder herauszubekommen. Es war gar nicht groß, so in der Größe einer geflügelten Ameise, aber ich bekam es kaum noch raus. Letztlich habe ich es mit ganz viel Schmodder auf den Asphalt würgen können. Puh, so schnell kann das Leben vorbei sein... Ich glaube nicht, dass es mich in den Hals gestochen hat. Habe jedenfalls die Joggingrunde ganz normal beendet.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2024 12:49
#1319
An

@FraumitHund
Nö, muss ich nicht. Es ist nur so, dass ich mich momentan auf den Kram konzentriere, den ich definitiv nicht mehr brauche. Wenn ich damit durch bin, kann ich mir die potenziell nützlichen Dinge nochmal ansehen und abschätzen, wie viel davon ich bis Lebensende überhaupt noch brauche. Mal abgesehen davon, dass man sich manchmal gerne noch was Neues kaufen will.
Bisher hatte ich in meinem minimalistischen Haushalt nur zwei Schuhputzmittel: ein schwarzes Lederfett und ein farbloses. Mehr brauche ich gar nicht. Ein Imprägnierspray hatte ich mal, aber da es so gut wie gar nichts nutzte, warf ich es wieder weg. Im Prinzip könnte ich hier auch alles wegwerfen außer die Schuhcreme, die ich beim Einzug schon mitgebracht habe.
Was ich garantiert nicht machen werde: meine Schwester fragen, ob sie das Zeug noch brauchen kann. Sie würde nämlich sagen, wie könne es ja vielleicht mal brauchen, ich solle es mal für sie aufbewahren. Dann würde sie es aber niemals abholen, weil sie es erstens gar nicht braucht (weil sie fast immer nur Turnschuhe trägt), zweitens falls sie es braucht, etwas Neues kauft, weil sie das Zeug in meinem Keller vergessen hat und drittens ihr Freund ihr gar nicht erlaubt, solchen alten Mist mitzubringen. Und viertens ist das Zeug so alt, dass ich nicht sicher bin, ob man damit Schuhe noch pflegen oder eher kaputtmachen würde. Das schwarze Zeugs habe ich neulich nur darum auf meine schwarzen Lederschuhe getan, weil die eh schon alt sind und nicht mehr lange zu leben haben. Auf vielen dieser Mittelchen ist noch ein DM-Preis drauf. Meine Eltern haben ganz messiemäßig ständig neue Schuhcreme gekauft, obwohl sie noch welche hatten. Hatten sie Angst, morgen würde keine mehr hergestellt, sie könnten sich keine mehr leisten oder rechneten sie sich aus, dass wenn sie jetzt kaufen, sie der Inflation zuvor kommen? Wenn ich als Schülerin meine Mutter fragte: "Warum kaufst Du denn das? Wir haben doch noch drei Packungen zu Hause?" erntete ich nur einen starren Blick. Das war mir damals schon unheimlich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2024 13:13
avatar  Wolfram
#1320
Wo

@Anna1111

Ich habe gerade bei 4 Paar Schuhen festgestellt, dass die Sohle abging. Einmal habe ich die geklebt, hat aber nicht lange gehalten. Bei 2 Paaren. Habe ich nur einen Schuh gefunden. Ich hab nichts mehr anzuziehen. Ich suche also bei Temu und Stelle fest, die sind alle gleich aufgebaut, halten also nicht lange. Früher musste ich die Schuhe noch putzen, heute fällt das weg. Aber kann es nicht sein, dass die Chinesen Mal wieder ordentliche Schuhe herstellen, die man wieder putzen muss. Meine Alten ist das Leder hart geworden, so das ich diese auch nicht anziehen kann.
Im Schuhladen kaufen geht nicht, weil ich ohne Schuhe schlecht da hinkomme.
Die FA. Des Schuhputzcremes gibt es heute noch, aber wer kauft das, wenn es keine passenden Schuhe dafür gibt.

Viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!