Neues aus dem Horrorhaus

  • Seite 262 von 283
23.07.2024 22:03
avatar  Gitta
#1306
avatar

Zitat von Anna1111 im Beitrag #1303
Es ist auch ein hygienisches Problem. Die Sachen sind schmuddelig, schimmelig, und womöglich sind noch Motten und andere Tiere drin.

Hm, gerade deshalb würde ich sie in Keller oder auf Dachboden auslagern.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2024 22:11
#1307
avatar

@Anna1111 ist das alles dir deine Lebenszeit wert? 😥


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2024 18:57
#1308
An

@Sybille
Man bekommt professionelle Hilfe für 50 Euro??? Im Ernst? Für Anwälte habe ich schon 3000 Euro ausgegeben, ohne dass mich das vorangebracht hätte. Auch die Gutachten für den Wert der Immobilien hätten 2000 Euro pro Stück gekostet. Mir fällt es schwer zu glauben, dass eine Mediation weniger als 3000 Euro kosten sollte.
Man wird überall nur sinnlos abgezockt, selbst dann, wenn die teure Hilfe gar nicht viel voran bringt.
@Gitta
Die Sachen sind ja größtenteils im Keller und auf dem Dachboden, außer die Ebay-Waren. Ich will aber nicht ein oder zwei Räume meiner Schwester schenken. Wenn ich das mache, dann wird sie garantiert auch noch Zeugs aus ihrer Wohnung dort unterstellen mit der Behauptung, das sei nur so lange bis sie den Keller und das dritte Zimmer renoviert hat. Was sie dann nie tut. Und so weiter.
@FraumitHund
Nein, ist es nicht, aber ich komm aus der Nummer einfach nicht raus! Ich hätte natürlich viel Zeit sparen können, wenn es mir egal gewesen wäre, wenn hier alles verschimmelt und verkommt und wenn ich auf 4 Quadratmetern hier im Schimmel hause. Aber das will ich ja nicht! Ich habe auch keine Energie mehr, noch mehr Lösungsmöglichkeiten vorzuschlagen und meine Schwester anzubetteln. Ich mache einfach immer so viel wie geht, damit es überhaupt voran geht. Wenn ich mich mit ihr verstreite, blockiert sie nämlich alles und dann geht gar nichts mehr voran.
Wenn ich gewusst hätte, dass es so weitergeht, hätte ich das Erbe gleich ganz ausgeschlagen, dann hätte meine Schwester sich allein um den Messiekram kümmern können. Sie hätte dann alles so gelassen wie es ist. Nach ihrem Tod hätte man dann einfach alles mit dem Bagger abtransportiert und einplaniert...


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2024 19:01
#1309
An

Momentan frage ich mich, wann wir hier überhaupt wieder vorankommen. Zwei Monate lang geht nichts mehr. Sie war im Juni drei Wochen im Urlaub, was bedeutet, dass sie vier Wochenenden lang keine Zeit hatte. Ich muss momentan jeden Samstag arbeiten, aber abends und am Sonntag hat meine vielbeschäftigte Schwester keine Zeit. Mühsam, mühsam. Es gelingt mir aber immer noch, jeden Tag hier etwas rauszuschaffen. Heute habe ich im Wohnzimmer einen Staubwedel näher angeguckt, der dort mit anderem Krempel seit Jahren liegt. Uarg, ist der schmuddelig! Damit mache ich gar nichts mehr sauber. Ab in den Restmüll... Nachdem ich ein Schrankfach leer gemacht habe, werde ich die ganzen Liederbücher dort hinein packen, dann wird woanders Platz frei.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2024 19:18
#1310
avatar

@Anna1111 mein Erbe hat auch so ausgesehen inklusive naristischer Messieschwester.
Wir haben das Erbe ausgeschlagen, mein Bruder aus demselben Grund.
Ironischerweise meine Schwester dann auch.
Ich konnte mir schon in etwa ausmalen was passiert wäre, und ich hab auch nur ein Leben.
Als wir die Urkunde hatten ist mir eine tonnenschweren Last von der Seele gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!