Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Letztlich hat sie mir jetzt oft genug gesagt, dass sie ihre Sachen niemals mitnehmeen wird. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Da ich juristisch dafür verantwortlich bin, dass diesen Sachen nichts passiert und nichts kaputt geht, habe ich nur wenig Möglichkeiten. Die Möglichkeiten, die ich habe, sind alle aufwändig und teuer, da es ich um wirklich viele Sachen handelt. Entweder 4000 Euro für die Metallkisten bezahlen oder für den Rest meines Lebens einen klimatisierten Lagerraum anmieten, dessen Miete ich dann bezahle. Sie wird das nicht bezahlen. Ich denke, ich sollte damit weitermachen, ihr Zeug vorbei zu bringen. Als nächstes könnte ich ihr die Kiste mit den Schulbüchern vor die Tür stellen. Sie wollte die Bücher schon seit Wochen einer Kollegin mitnehmen zur Arbeit. Sie hatte bisher jede Woche irgendwelche Ausreden, warum sie sie heute nicht mitnimmt, und nun steht die Kiste schon seit Wochen in meinem Hausflur und stört. Wenn sie die Bücher bei mir in den Keller stellt und erst in drei Jahren der Kollegin mitnimmt, haben die Söhne längst schon Abitur! Da brauchen sie sie auch nicht mehr!
Also, da Gesetz entspricht hier irgendwie gar nicht meinem Gerechtigkeitsgefühl. Es scheint so zu sein, dass ich für die Sachen meiner Schwester mehr verantwortlich bin als sie selbst. Ja, klar, ich habe offensichtlich die Verantwortung dafür übernommen, indem ich sie eigenhändig in Kisten packe, die Kisten beschrifte und in meinem Keller trage. Aber mir blieb nichts anderes übrig. Meine Schwester hat ihre Sachen einfach alle im Wohnzimmer auf mehreren Haufen und überall hingelegt, alle Tische und alle Sitzflächen damit vollgemüllt, so dass ich im Wohnzimmer weder sitzen noch wohnen noch gefahrfrei gehen konnte. Und jede Woche kam noch mehr dazu. Ich konnte das nicht so lassen.
Ich hasse meine Schwester. Sie ist so ein blödes, übergriffiges, egoistisches Arschloch! Sie nimmt mir auf diese Weise mein Haus, meine Freizeit, meine Lebensfreude. Ich weiß nicht, ob ich das nochmal zwei Jahre durchstehe. Ich gebe mir große Mühe, mich nicht fertig machen zu lassen, aber ich bin wirklich an der Grenze mit meinen Kräften.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die machen das ja nicht aus Versehen. Im Gegenteil. Meine Schwester, ihr Freund, die Tante und der Onkel, die sagen es mir ja ausdrücklich, dass ich keine Rechte habe und alles genau richtig ist so wie es läuft. Abgesehen davon, dass ich meiner Schwester noch ein oder zwei Zimmer des Hauses zur Verfügung stellen soll. Und eigentlich sollte ich ihr das ganze Haus geben. Ich brauche es nicht. Ich tue nämlich noch nicht genug. Außerdem muss ich Verständnis haben, wird mir gesagt, weil meine Schwester die Eltern und das Haus mehr geliebt hat als ich. Ich muss auch Verständnis haben, dass meine Schwester keine Zeit in die Sache stecken kann. Oder dass sie mit ihrem Messieauto, dessen Kofferraum immer voll ist, leider gar nichts transportieren kann. Das muss ich dann bitteschon zu Fuß machen. Mein Problem, dass ich kein Auto habe.
Das fühlt sich so scheiße an! Ich bräuchte einen Anwalt. Also, jemanden der meine Rechte vertritt. Nicht jemand, der mir ständig sagt, was ich alles nicht tun darf, und mir rät, alles möglichst umständlich und teuer zu erledigen. Der mir sagt, was ich meiner Schwester sagen soll, statt sie selbst anzurufen und ihr was zu sagen. Ich komme doch bei ihr nicht weiter. Egal was ich sage, es bewirkt gar nichts. Es ist als hätte ich es nicht gesagt.
Weil ich nämlich nicht handeln darf. Schon die Aktion mit den Zeitschriften war vermutlich illegal. Darum habe ich den Anwalt gar nicht erst gefragt, sonst hätte er mir sogar davon abgeraten! Dabei war das jetzt endlich mal etwas, was funktioniert hat.
Vielleicht sollte ich die ganze Rechtsscheiße einfach vergessen und das Problem einfach lösen. Normalerweise löse ich Probleme durch Handeln und indem ich mit den Leuten rede. Bloß habe ich es noch nie erlebt, dass jemand so ein hartnäckiges Arschloch ist wie meine Schwester. Noch nie!!
Mag ja sein, dass es das Gerechtigkeitsgefühl meiner Familie verletzt, dass ich auch etwas geerbt habe. Mag sein, dass sie alle auf ihrer Seite stehen, warum auch immer. Ich glaube, es ist einfach deshalb, weil sie auch solche Arschlöcher sind und sich darum einander nahe fühlen. Aber davon darf ich mich nicht unterkriegen lassen. Ich hole morgen das Fahrrad aus der Garage und mache es wieder fahrtüchtig. Meine Schwester hat mir zwar verboten, es zu benutzen, aber, naja, ich leihe es mir ja nur von der Erbengemeinschaft aus. Wenn ich dafür verantwortlich bin, es aufzubewahren, kann ich es wohl auch zum Nutzen der Erbengemeinschaft einsetzen. Das Problem ist nämlich, dass es ein recht weiter Weg bis zu meiner Schwester ihrem Briefkasten ist. Zu Fuß wäre das ein riesiger Zeitaufwand, ihr den Inhalt von 40 Umzugskartons nach und nach vorbei zu bringen. Aber wenn ich ein Fahrrad habe, geht es relativ schnell. Ich habe gerade die Bücher zusammengepackt, die ich ihr einwerfe, wenn ich das nächste Mal zum Postamt gehe / fahre. Es ist nicht illegal, ihr diese Bücher in den Briefkasten zu stecken. Schließlich wollte sie sie ja mitnehmen, nur ist ihr leider immer etwas dazwischen gekommen...
Ich hasse es, so ausgebremst zu werden. Diese blockierende, destruktive, egostische Person hasse ich wirklich!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben