Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 241 von 322
13.05.2024 03:36
Fu
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das mit dem Rosenkäfer ist leicht erklärt: Der sucht Mulm, um seine Eier abzulegen. Und den findet man in Höhlen. Das Griffloch des Aktenordners triggert perfekt die Anmutung eines Astlochs. Dann fliegt er rein, im wahrsten Sinne des Wortes, und kommt nicht mehr raus, weil die Pappe innen zu glatt ist für das schwere Tier, das rauhe Bauminnenseiten oder Komposthäufen gewöhnt ist.

Ich habe dieses Jahr schon einige gesehen. Die kreisen die ganze Zeit wie blöde über die Wiese und um Bäume, und überall wo eine dunklere Stelle ist, schauen sie genauer. Übrigens ist der Rosenkäfer mit dem Juchtenkäfer und dem Skarabäus eng verwandt.

Das mit der Wespe kann ich mir auch nicht erklären. Von der Jahreszeit her war es wohl noch eine Königin, die sind deutlich größer wie die normalen Arbeiterinnen und deshalb kann man ohne Erfahrung damit auch denken, daß das eine Hornisse ist.

Hast Du Dir die Gesichtszeichnung gemerkt? :) Kein Scherz, daran kann man die Arten unterscheiden. Gibt ca. 8 staatenbildende Arten, die nervigen sind die Deutsche und die Gemeine Wespe, weil sie auf Marmelade im Mundwinkel gehen und im Cola baden, damit man sie runterschluckt. Die anderen Arten kümmern sich nicht um den Menschen.

Was die aber in einem Bett will - keine Ahnung. Kann sie von der Decke gefallen sein, weil sie dort versucht ein Nest zu bauen?

Antworten

Beitrag melden
13.05.2024 03:44
Fu
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Anna1111 im Beitrag #1187
@Gitta
Ok, dann brainstorme ich ein wenig für Dich:
Wenn es frisch geputzt ist, riecht es so lecker!
Sauberkeit macht optimistisch.
Mit sauberen Fenstern sieht die Welt gleich heller aus.
In den Schmuddelecken nisten die Insekten.
Wenn die Wege frei sind, kann die Energie besser fließen.
Zu putzen bedeutet, dem Chaos und Verfall entgegen zu arbeiten und die Welt zu verbessern.
Zu putzen bedeutet, sich selbst etwas Gutes zu tun.
A propos saubere Fenster: Ich hatte mal Besuch in meinem Studentenwohnheimzimmer. Der Besuch vermeinte, gegenüber einen See zu erkennen. Dort war aber keiner. Daran erkannte ich, dass ich mal wieder die Fenster putzen sollte!

Noch ein Grund:

Man muß nicht auf die Sommerzeitumstellung warten.
Wenn ich es abends eine Stunde länger hell haben will, putze ich einfach die Fenster!

Antworten

Beitrag melden
13.05.2024 20:33
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Anna1111 im Beitrag #1199
Ja, das Auto ist schon voll. Außerdem sitzt ihr Freund drin.

Ach so. Ich hatte es so verstanden, dass ein Auto von ihr ständig in Deiner Garage steht. Dieses Auto hätte ich befüllen wollen.

Zitat von Anna1111 im Beitrag #1200
dass niemand in meinem Bett liegt, wenn ich reinkrieche. :-(

Von wann ist denn die Matratze? Hast Du die aus Deiner alten Wohnung mitgebracht? Oder ist das eine unbestimmten Alters, die Du in dem Haus vorgefunden hast?

Antworten

Beitrag melden
14.05.2024 19:28
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta
Ach so, wegen dem Auto. Da passt nicht viel rein.
Das Gästezimmer habe ich vor dem Umzug frisch genoviert und die Matratze neu gekauft. Allerdings hatte ich vorletztes Jahr oder so doch Probleme mit irgendwelchen blutsaugenden Insekten. Uarg. Die scheinen jetzt weg zu sein. Ich werde ganz bestimmt nicht auf den Matratzen schlafen, die schon hier sind. Davon habe ich seinerzeits eine schreckliche Augen- und Hautentzündung bekommen, die monatelang nicht weg ging. Schimmelallergie, vermute ich. Oder Schlimmeres.

@Fundus
Nee, so genau habe ich ihr nicht ins Gesicht geblickt. Möglich, dass es eine Königin ist. Hier schwirren immer mal Wespen herum und sehen sich jeden Spalt und jedes Loch an, ob das als Nest taugt.

Antworten

Beitrag melden
15.05.2024 10:11
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Tja, Anna1111 , Tiere *lieben* Messiewohnungen! 🤣🤣🤣 Bei mir kommen immer Tauben rein. Die sind irgendwann mal zu dem Ergebnis gekommen, dass es in meiner Küche hervorragende Nistmöglichkeiten gibt, und seitdem kann ich die Küche nur noch lüften, wenn ich drin bin. Sobald die Küche leer ist und das Fenster offen, sind sie drin, laufen oben auf dem Regal hin und her und schmeißen Sachen runter und tun laut gurrend kund, wie glücklich sie sind über ihr neues Zuhause!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!