Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
So, Fenster ist geputzt. Ich habe mir vorgenommen, dass ich nun jeden Tag nicht nur mindestens ein Teil entrümple, sondern auch mindestens eine Sache für den Großputz mache. Ein Fenster zu putzen dauert immer so ziemlich genau 20 Minuten. Blöd ist halt, dass ich ziemlich viele Fenster habe! Seufz. Aber voriges Jahr habe ich wegen Burnout kein einziges geputzt, das lohnt sich jetzt auf jeden Fall.
Heute habe ich die Heizung im Schlafzimmer abgestaubt und das Fensterbrett wieder dekoriert. Dort stehen zwei meiner Lieblingspflanzen, die das Fensterbrett in drei Teile teilen: Links sind einige Erinnerungsstücke aus meiner Kindheit, in der Mitte diverse Reisesouvenirs, die fast alle um das Thema "Meer" kreisen. Und das rechte Drittel ist noch leer und lässt Platz für die vielen schönen Erlebnisse, die noch vor mir liegen. :-)
Gerade eben habe ich in einem der Schränke in dem eigentlichen Schlafzimmer (Ich wohne immer noch im Gästezimmer) ertaunt zahlreiche schöne Blusen entdeckt. Die hatte beim Aufteilen ich bekommen, aber erstmal weggehängt und vergessen. Voll der Messie. Die hätte ich schon früher mal brauchen können. Gut, dass ich noch keine neuen gekauft habe!
Leider habe ich auch einige Hosen meiner Mutter entdeckt, in die ich leider nicht mehr reinpasse. Habe zugenommen, seufz. Die werde ich jetzt auch noch bei Ebay verkaufen...
Vielleicht trägst Du die Blusen und Hosen, wenn Deine Schwester zu Besuch ist. Vielleicht will sie sie dann unbedingt haben, weil Du sie trägst. Und nimmt sie gleich mit. 😉 Ich weiß, unwahrscheinlich. Aber vielleicht kannst Du ihr ein paar Sachen in ihr Auto packen. Oder ist das auch schon voll?
@Gitta
Das wird wohl nicht klappen, weil wir unterschiedliche Kleidergrößen haben. Aber ich könnte es mal mit einem Übergröße-T-Shirt probieren. Ich sag so lange "Das ist mein neues Lieblings-T-Shirt" bis sie es unbedingt haben will.
Ja, das Auto ist schon voll. Außerdem sitzt ihr Freund drin. Keine Ahnung, wozu dieser Psycho fähig ist, wenn ich gegen seinen Willen eine volle Kiste auf die Rückbank wuchte. Vielleicht gibt es dann Prügel oder Kontaktverbot.
Was das letzte Mal aber geklappt hat: Ich habe schon angekündigt, dass ich meinen Geburtstag im Wohnzimmer feiere und dann allen Kram, der von ihr noch rumliegt, in Kisten packe und wegtue. Da das alles Dinge sind, die sie "demnächst" mitnehmen wollte, nimmt sie dann doch mal das eine oder andere mit. Ich hab bloß keine Ahnung, wo ich das Zeug hintun soll. Hab doch im Keller schon alles voll. :-( Eigentlich handle ich immer nach dem Prinzip, dass ich nur androhe, was ich auch wahrmachen würde. Aber ich krieg das hin, im Wohnzimmer kann es definitiv nicht bleiben.
Seit heute Morgen grüble ich über eine seltsame Sache. Bizarr irgendwie. Vorigen Sommer ging ich abends ins Bett und las noch, aber dann sah ich plötzlich eine etwas zerknautschte Wespe zwischen den Falten meiner Bettdecke hervor kriechen. Anscheinend war sie schon vor mir im Bett gewesen und ich habe sie dann halb zerquetscht. Sie hat sich dann irgendwie berappelt und flog hoch ins Bücherregal. Am nächsten Morgen suchte ich nach ihr, um sie raus zu lassen, aber ich fand sie nicht, weder tot noch lebendig.
Gestern Abend kroch ich ins Bett und ... eine Wespe oder sogar Hornisse kriecht mir über die Decke. Sie wirkte etwas verwirrt, bewegte sich nur sehr langsam. Ich sprang aus dem Bett, schnappte mir ein Stück Papier. Da kroch sie drauf und ich trug sie vor die Schlafzimmertür und machte die Tür zu. Ich dachte mir, ich lasse sie heute dann zur Balkontür hinaus. Leider lag sie dann heute Morgen tot und verkrümmt auf dem Papier.
Allmählich wird es mir unheimlich. Das ist doch nicht normal, dass einem Wespen ins Bett kriechen. Das hatte ich sogar noch nie! Ich weiß nicht mal, wie sie da rein gekommen ist. Beim Lüften habe ich immer nur das Fenster gekippt, die Zimmertüre zu, damit nicht aus den anderen Zimmern Schimmelsporen, Motten und anderes rüber fliegt. Natürlich kann es sein, dass sie durch den schmalen Spalt rein kam und den Weg nach draußen nicht fand. Aber was macht sie dann in meinem Bett? Wieso hat sie nicht gestochen, als ich sie zwischen den Decken zerdrückt habe? Warum habe ich sie nicht gesehen? Ich meine, sie müsste doch oben drauf gesessen haben oder kriechen Wespen wirklich zwischen die Bettdecken?
Ich finde das jetzt genauso bizarr wie den grüngoldenen Rosenkäfer, den ich im Rücken eines Aktenordners gefunden habe. Dass ich hier 100 Untermieter habe, OK, aber das mit den Wespen ist nicht normal.
Ich habe heute das Fenster zu gelassen und hoffe, dass niemand in meinem Bett liegt, wenn ich reinkrieche. :-(
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben