Neues aus dem Horrorhaus

  • Seite 239 von 243
06.05.2024 14:35
avatar  skurril
#1191
avatar

Viel Glück @Anna1111 & Schwester!
Auf bessere Kommunikation...

(Meine halbe Couch ist belagert von Klamotten meines ex-Gastes, er kauft ständig Neues Zeug und lagert es unauffällig bei mir!
Das findet ein Ende, nach Vorwarnung kommt das Alles zum Container. Es reicht!
Keine Einsicht von ihm, bzw. nur leere Versprechungen.)

Bei SPINNEN musst Du schnell und effektiv sein!
Am Besten vorher den Ablauf der Jagd abschätzen/vorbereiten.

Fruchtfliegen vermehren sich schneller.

Phobie? Ok, aber Sp. fressen auch Fliegen, sind eigtl. scheu und harmlos.

LG skurril

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2024 18:30
avatar  Gitta
#1192
avatar

Zitat von Anna1111 im Beitrag #1190
jeden Tag eine Stunde (im Schnitt) mit dem Entrümpeln von dem Messiekram meiner Familie verbracht. Das ist doch irre!!

Ja, das zieht sich bei euch in die Länge. Hoffentlich hast Du die restlichen Stunden des Tages so verbracht, wie Du wolltest!


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2024 20:24
#1193
An

@skurril
Ja, Vorwarnung muss sein.
Zum Vorbereiten blieb keine Zeit in diesem Fall. Ich öffne die Kühlschranktür und eine Spinne fällt überrascht aus einem der Fächer.
Natürlich hat sie sich geistesgegenwärtig abgeseilt. Nee, ich habe keine Spinnenphobie, aber das sind zu viele hier. Überall hängen Spinnennetze herum, echt gruselig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2024 20:25
#1194
An

@Gitta
Ja, wird besser. Ziemlich zeitgleich begann ja diese elende Erbauflösung und dieser schreckliche Job, der mich ebenfalls aussaugte. Den Job kann man kündigen, die Verwandtschaft leider nicht. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2024 20:37
#1195
An

Im Nachhinein fiel mir erst wieder auf, wie übergriffig meine Schwester sich verhält. Als sie das letzte Mal hier war, fragte sie so dämlich: "Warum ist denn dein Waschbecken zu schmutzig?" Ja, warum wohl? Weil das Rohr ständig verstopft ist. Ich hatte dann das Rohr wieder frei und meine Schwester probierte es gleich aus. Sie erklärte mir, dass es ihrer Meinung nach immer noch nicht gut abfließt. Mag sein, aber das geht sie gar nichts an. Sie verhält sich so als würde das Haus ihr gehören und ich sei die Haushälterin, die nur hier wohnen darf, um ihr Haus in Ordnung zu halten. Grummel!
Dann hatte ich ja schon erzählt von dem Kochbuch (wo man selbst Rezepte reinschreibt), das sie im Flur hatte liegen sehen und mit sehnsüchtiger Stimme rief: "Oh ist das schön, kann ich das haben?" Nein, kann sie nicht. Erstens mal ist es meines. Das hatte ich von einem Freund zum Geburtstag bekommen. Und zweitens hat sie selbst eines. Das ist eines der letzten Dinge, die unsere Mutter uns geschenkt hat, bevor sie gestorben ist. Inzwischen steht das Buch in meinem Regal mit Kochbüchern. Da sie hier ständig alles durchsieht, damit sie bemerkt, falls ich etwas ändere, hat sie das Buch entdeckt, nahm es heraus und blätterte daran. Und wieder ganz sehnsüchtig: "Das ist aber schön! Und Du hast ja noch gar nichts hinein geschrieben!" Nein, Du kannst das Buch immer noch nicht haben!! Grummel. Mein Haus ist doch kein Verschenkladen!
Wir waren dann im Keller, um etwas zu holen. Da sah sie das Wägelchen stehen, mit dem ich den Grünschnitt zum Häckselplatz bringe. Ich habe ja kein Auto. Eigentlich war ja mal abgemacht, dass sie als Gegenleistung dafür, dass sie ihre Autos in meinen Garagen kostenlos abstellen darf, mir den Grünschnitt zum Häckselplatz fährt, aber ich habe schon seit Jahren nicht mehr nachgefragt. Sie macht das schon, aber nur wenn schönes Wetter ist, wenn ich jede Woche mindestens ein Mal nachfrage und es ihr den Kram passt, was so ungefähr in jedem Schaltjahr ein Mal vorkommt. Ich brauche das Wägelchen also. Nun fing meine Schwester davon an, dass sie auch so eines brauchen könne. Ja, kann sie ja kaufen. Kostet bestimmt nicht viel. Nein, das ist immer noch kein Verschenkladen, wo sie sich alles raussuchen kann, was sie will!
Aber vielleicht kaufe ich ihr zu Weihnachten so ein Dings. Oder ich kaufe mir ein größeres und gebe ihr meines. Natürlich wird sie dann rumnörgeln und versuchen zu tauschen. Seufz. Diese Frau wird nie erwachsen, sondern sich immer so benehmen, wie sie sich das mit vier Jahren mal angewöhnt hat!
Ich würde aber was wetten, dass sie auf gar keinen Fall so ein Wägelchen braucht. Das braucht man nur, wenn man zu Fuß geht und etwas transportiert. Sie geht aber nie zu Fuß. Dass sie mit dem Auto nichts transportieren kann, liegt daran, dass sie ständig Sperrmüll darin herumfährt, weil das Auto vollgemüllt ist. U.a. hat sie mal bei unserer Tante, als diese den Dachboden entrümpelte, einen Rumtopf mitgenommen. Da sie aber in der Wohnung keinen Platz dafür hat, fuhr sie den mindestens ein Jahr lang im Auto mit herum. Seufz.
Euch kommt das sicher bekannt vor. Wenn irgendein Ort vollgemüllt ist, quillt das Chaos quasi über und vermüllt noch andere Orte. Als ich noch meine Wohnung hatte, ist das Chaos sogar in meine Wohnung rüber gequollen in Form von hunderten von Kleidungsstücken, die ich noch waschen und bügeln und verkaufen musste.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!