Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 234 von 322
12.02.2024 23:59
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111

Ich will mal einen Vergleich heranziehen.
Wenn Dir etwas zugeschickt wird, was Du nicht bestellt hast, dann musst Du es sufbewahren, bis es wieder abgeholt wird. Dazu habe ich den Firmen jeweils geschrieben, dass sie das Zugesandte wieder abholen sollen, weil das nicht bestellt wurde. Als Antwort kam, dass ich die Sachen behalten könnte und brauche nicht zu bezahlen.
Ich habe noch. nicht gelesen, wie lange man die Sachen aufbewahren muss.
Vielleicht mal googeln. Google weiss sehr viel.

Viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
14.02.2024 12:34
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Mein lange Nachricht an Dich ist weg @Anna @Wofram.
Mach das Anna. Gib ohr ein Paket mit ihren Sachen in den Garten zur Abholung. Wenn sie Dich verklagt, zahlst Du die fünf Euro, Wert des Paketinhaltes

Antworten

Beitrag melden
14.02.2024 14:04
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna @Wolfram
ich habe auch ein Vergleich. Wenn wir Mieter etwas auf den Dachboden stellen, hat das der Vermieter innerhalb vier Wochen abgeholt. Dazu hat er das Recht. Er braucht es nicht mal anzukündigen, denn es ist sein Dachboden.
Ich kann mich erinnern vor vielen, vielen Monden in meiner ersten Wohnung, da war die Gesetzeslage noch anders. Da hatte der Vermieter

Antworten

Beitrag melden
14.02.2024 14:08
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna @Wofram @alle
...dieses Recht nicht, unsere Sachen wegzuwerfen. Damals lief der Hausmeister ab und zu hinter uns her und sagte: " holen Sie Ihre Sachen aus dem Gemeinschaftskeller!"
Heute ist das anders. Also, wenn sie die Sachen in Deinem Haus hat... Früher ging das nicht. Ich vermute, das Gesetz würde geändert, weil der Müll mehr und mehr Überhand nimmt

Antworten

Beitrag melden
14.02.2024 14:11
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

und wenn das klappt, wenn die Schwester das Paket abholt, machst Du es wieder. Erst mal sehen, wie sie reagiert

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!