Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Anna1111
Ich will mal einen Vergleich heranziehen.
Wenn Dir etwas zugeschickt wird, was Du nicht bestellt hast, dann musst Du es sufbewahren, bis es wieder abgeholt wird. Dazu habe ich den Firmen jeweils geschrieben, dass sie das Zugesandte wieder abholen sollen, weil das nicht bestellt wurde. Als Antwort kam, dass ich die Sachen behalten könnte und brauche nicht zu bezahlen.
Ich habe noch. nicht gelesen, wie lange man die Sachen aufbewahren muss.
Vielleicht mal googeln. Google weiss sehr viel.
Viele Grüße
Wolfram
Mein lange Nachricht an Dich ist weg @Anna @Wofram.
Mach das Anna. Gib ohr ein Paket mit ihren Sachen in den Garten zur Abholung. Wenn sie Dich verklagt, zahlst Du die fünf Euro, Wert des Paketinhaltes
@Anna @Wolfram
ich habe auch ein Vergleich. Wenn wir Mieter etwas auf den Dachboden stellen, hat das der Vermieter innerhalb vier Wochen abgeholt. Dazu hat er das Recht. Er braucht es nicht mal anzukündigen, denn es ist sein Dachboden.
Ich kann mich erinnern vor vielen, vielen Monden in meiner ersten Wohnung, da war die Gesetzeslage noch anders. Da hatte der Vermieter
@Anna @Wofram @alle
...dieses Recht nicht, unsere Sachen wegzuwerfen. Damals lief der Hausmeister ab und zu hinter uns her und sagte: " holen Sie Ihre Sachen aus dem Gemeinschaftskeller!"
Heute ist das anders. Also, wenn sie die Sachen in Deinem Haus hat... Früher ging das nicht. Ich vermute, das Gesetz würde geändert, weil der Müll mehr und mehr Überhand nimmt
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben