Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Meine Mutter hatte den Teddy damals in die Waschmaschine gegeben, da lockerte sich der Kopf. Meine Freundin und ich haben das damals auch ab und zu gemacht: mit einigen Puppen Theater gespielt, der Rest Puppen schaute zu. Bei einem Gruseltheaterstück wollte meine Freundin den Teddykopf, hat ihn aber nicht gefunden
Seufz. Hat nix gebracht. Ich hätte den Meister für kreativer gehalten. Sein brutales, doch schlichtes Urteil: Der Krempel muss weg. Feng Shui kann man nur in einem Haus machen, wo schon alles wech ist. Grummel!
Also, gut, muss ich mir selbst irgendwelche Tricks ausdenken.
Neulich habe ich mich gefragt, ob ich den Rat, den ich vor vier Jahren bekommen habe, jetzt umsetzen kann. Damals scheiterte das definitiv an der Menge. Rat war: Einfach all den Krempel, den ich nicht will, in ein einziges Zimmer schleppen, Türe zu, den Rest des Hauses renovieren und genießen.
Bin noch am Überlegen, welches Zimmer das sein könnte.
Wenn ich beispielsweise die Versandkartons aus dem Vorratsraum im Keller ins Schlafzimmer schleppe zu den Ebay-Waren, dann das Gartenwerkzeug und Co aus dem Hobbyraum in den Vorratsraum, dann ist im Hobbyraum genug Platz, um den Kram meiner Schwester aus Wohnzimmer, Schlafzimmer und Vorratsraum alles im Hobbyraum unterzubringen. Falls ich mich nicht verschätzt habe. Dann wäre beieinander, was zusammen gehört, was immer eine gute Idee ist. Momentan ist Ebayzeugs überall verteilt. Vielleicht kann ich sogar die Versandkartons vom Dachboden ins Schlafzimmer bringen. Dann habe ich auf dem Dachboden Platz für... ähm... Ich glaub, ich muss einen Plan zeichnen...
Das wäre dann ein Zimmer für das Gerümpel meiner Schwester und ein Zimmer für Ebay. Das Erbe, das noch nicht sortiert ist, ist nicht so viel, könnte ich auf dem Dachboden in einer Ecke zusammenstellen und wieder zwei Kisten runterholen, wenn meine Schwester hier ist. Hm.
Hm, oder den Krempel meiner Schwester in den Vorratsraum, damit ich den Hobbyraum nutzen kann? Dafür die Versandkartons in den Hobbyraum? Oder die Ebaysachen auf den Dachboden??
Dadurch wird es nicht weniger, aber wenn ich Feng Shui richtig verstehe, sollte das trotzdem etwas nutzen. Mehr Struktur, mehr das Gefühl, dass ich es unter Kontrolle habe und etwas gestalten kann.
Moment, Keller ist Vergangenheit, Dachboden Zukunft. Also kommt der Krempel meiner Schwester nicht auf den Dachboden.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben