Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Hallo @Anna1111 ,
schön, mal wieder was von dir zu lesen! Deine doofe Schwester... Das mit der Leiter finde ich mal wieder völlig gaga! Klar, wenn man irgendwo sein geliehenes Eigentum in Gebrauch sieht, überrascht einen das und man macht eine Bemerkung. Vielleicht auch, dass man es gern wieder hätte. Aber wie du wohl dazu kommst, eine Leiter zu benutzen, die da rumsteht... Blöde Frage! Und dann soll sie sie halt auch mitnehmen. Ich hätte sie ihr wohl so dreckig in die Hand gedrückt und den Spieß mal umgekehrt. Aber das hatten wir ja schon.
@Robin genau, das habe ich auch gedacht. Soll die die Leiter doch schmutzig mitnehmen und die zu Hause selbst säubern
@Anna das mit dem neuen Job finde ich toll. Das ist doch schon mal eine gute Sache. Hatte noch gar nicht gelesen, daß die Stadt euren Container weggenommen hat. Sowas regt mich immer auf, weil ich finde, daß wir genug Steuern zahlen.
Ich denke, deine Schwester will die Veränderung nicht war haben. Sie denkt fest, du bist jetzt ihre Mutter. Kann das sein !? Bei ihrer Mutter war das Haus ein Selbstbedienungsladen, sie könnte hinbringen und mitnehmen, was sie wollte.
Wie sieht es aus, du wolltest doch das Jammern lernen 😉
Toll, eine Wohnung mit zwei Kellern. Wenn deine Schwester Messi ist, und das ist sie, wird sie doch beide Keller voll h
aben 🤔
Ich finde schön, daß du aus dem Haus etwas machen willst. Raus mit dem alten Mief !
Meine Mutter hat alle Puppen, Teddys, Kuscheltiere aufgehoben. Nur eine Puppe finde ich nicht, Hannelore 1 und den einen Teddy, der immer den Kopf verlor
@Robin
Eben, auf der Leiter stand kein Name drauf! Meine Schwester hatte zwar mal erwähnt, dass eine der Leitern ihre ist, aber es gibt hier mindestens vier Leitern, und irgendeine musste ich ja benutzen. Wenn sie sich um ihren Kram nicht kümmert, ist das ihr Problem. Aber anderen ein schlechtes Gewissen zu machen, das ist ihre Strategie. Ich lasse mich mal überraschen, wann sie sie mitnimmt...
@Baffy5555
Ich glaub, wenn sie in mir die Mutter sehen würde, wäre sie netter zu mir. Ich bin einfach die doofe Anna, die noch nie irgendwelche Rechte hatte.
Aber Gewohnheit ist auf jeden Fall ein Faktor. Die Tante argumentierte auch mal in dem Stil von "Anna, du bist es doch gewohnt, auf wenig Raum mit wenig Zeug zu leben, du brauchst doch den Platz nicht. Und deine arme Schwester, die hat doch in ihrer Wohnung keinen Platz, wo sollte sie denn hin mit den Sachen? Darum wäre es nur gerecht, wenn du ihr mehrere Zimmer zur Verfügung stellst." Ungerechte Definition von Gerechtigkeit!
Ich wollte schon lange mal ins sonnige, große Schlafzimmer umziehen, aber das ist immer noch voll mit Ebay-Waren und Klamotten meiner Schwester, für die ich im Keller keinen Platz mehr habe.
Ich arbeite gerade daran, den Dachboden leerer zu bekommen, damit ich dort den Krempel meiner Schwester unterbringe, der momentan noch im Wohnzimmer und Schlafzimmer steht. Im Keller geht definitiv nichts mehr!
Das mit den Puppen und Teddies ist ja recht witzig, an die meisten erinnere ich mich noch gut. Aber ich bin schockiert, dass es so viele sind! Ich kann mich auch dunkel erinnern, dass das Kinderzimmer immer unordentlich war mit haufenweise Plüschtieren rechts und links, so dass es nicht so einfach war, noch freien Boden zum Spielen zu finden. Dabei habe ich meistens mit den selben fünf Lieblingspuppen gespielt, der Rest waren dann Statisten. Beispielsweise wenn meine Lieblinge ein Theaterstück spielten, durften die anderen zusehen. Also, momentan schaffen wir tütenweise Plüschtiere und Puppen weg. Manche sind sogar noch sehr gut erhalten, da wir nicht damit gespielt haben.
Ich weiß jetzt, warum ich Minimalismus immer so attraktiv fand. Mich hat dieses unnötige Chaos sehr irritiert.
Was Deinen Teddy ohne Kopf angeht: Womöglich hat Deine Mutter den weggeworfen, weil er kaputt war? Ich musste auch mal meinen Lieblings-Bimbel aus dem Mülleimer retten. Der war schon mehrmals geflickt und total abgewetzt, aber genau darum, weil er mein Liebling war! Den hab ich immer noch!
@Anna1111
Habe deinen Thread quergelesen, um deine Situation zu verstehen. Was für eine verzwickte Lage.
Falls dein Herz nicht an dem Haus hängt: Hast du in Erwägung gezogen, den Verkauf des Hauses rechtlich zu erzwingen? Und ja, mir ist bewusst, wie du aufgrund deiner bisherigen Erfahrungen über Rechtsanwälte und deren 12+ Aktenordner denkst.
Trotzdem klingt jede wie auch immer ausfallende juristische Entscheidung für mich attraktiver als der Istzustand.
Im Extremfall könntest du dein Erbe aufgeben und in einer kleinen Wohnung minimalistisch neustarten. Soll dein Schwestermonster doch im Horrorhaus ersticken!
(Ignoriere oder bremse mich bitte, falls ich in meiner von Herzen kommenden Empörung übergriffig war.)
@Rica - sowas haben schon viele von uns geschrieben...
@Anna1111 - Ich denke, es entlastet dich, wenn du hier darüber schreiben kannst. Aber einer Lösung kommst du nicht wirklich näher. Ich glaube, es wäre eine gute Idee, mal irgendwelche Psycho-Profis zu fragen. Keine Juristen. Die scheinen ja nicht zu kapieren, dass es darum geht, wie du ein einigermaßen selbstbestimmtes Leben führen kannst!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben