Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Ich bin total frustriert. Habe gerade eine Mail von einer Ebay-Kundin bekommen. Sie beklagt sich, dass das, was sie gekauft hat, extrem müffelt. Anfangs, als ich noch neu im Haus war, habe ich den Schimmelgestank auch extrem gerochen, weil ich den nicht gewohnt war. Deshalb wollte ich ja auch den Kram am liebsten alles komplett wegwerfen, ohne nachzuprüfen, ob irgendetwas davon noch brauchbar ist.
Aber meine Schwester sagte, sie rieche nichts, das würde ich mir nur einbilden. Sogar wenn ich ihr Teile zeigte, die mit pelzigem Schimmel überzogen waren, behauptete sie, das sei ein "modisches Muster", ganz normaler Gilb oder man könne das leicht abwischen und dann sei das wieder wie neu. Ich wurde also dazu gezwungen, ekligen Müll zu reinigen und bei Ebay zu verkaufen. Ich hasse das. Das ist peinlich! Der Mief geht zwar in der Waschmaschine raus, aber manche Teile musste ich drei Mal waschen, damit sie OK waren. Manches lässt sich gar nicht in der Maschine waschen wie Schuhe oder Wollschals oder Krawatten. Ich habe einiges von Hand gewaschen. Das ist aufwändig, und ich muss dazu Handschuhe tragen, weil ich von dem Schimmel massive Ausschläge bekomme.
Total der Albtraum. Vielleicht hätte ich einfach am Anfang einen Experten kommen lassen müssen, der mir bestätigt, dass der Mist verseucht ist, damit ich ihn wegwerfen darf. :-(
Leider rieche ich den Schimmel inzwischen auch nicht mehr, seitdem ich regelmäßig im Haus schlafe. Das ist ja leider so, dass man sich an den Geruch gewöhnt. Jetzt kann ich auch nicht mehr richtig beurteilen, ob etwas sauber ist. :-(
@Anna
da gab es wohl kein testament, wie ich das verstanden habe. aber die immobilien müssen im grundbuch eingetragen werden im beiderseitigen einverständnis und unterschrift. du hättest also die möglichkeit gehabt, statt des hauses die wohnung zu nehmen. und das haus hätte dann verkauft werden müssen. mit abschlag wegen des messies, was noch entsorgt werden müßte. dann hätte jede eine wohnung gehabt und deine schwester hätte das haus soweit räumen müssen für das, was sie behalten will. bei einer fremden hätte sie das nicht so machen können wie bei dir.
viele grüße
wolfram
meine Webseite:
http://messie.bplaced.net/messie
@Wolfram1
Das Problem ist, dass wir alles einvernehmlich entscheiden müssen. Und meine Schwester verweigert dann einfach ihre Zustimmung zu allem anderen. Nein, ich konnte nicht die Wohnung nehmen, weil meine Schwester sich weigerte, das Haus zu verkaufen oder zu vermieten. Bzw. sie haben geagt, wenn ich es vermieten will, werden sie es erstmal renovieren lassen für eine Viertelmillion und ich müsse die Hälfte davon bezahlen. Ich wollte meiner Schwester das halbe Haus abkaufen oder von ihr mieten, damit ich die Wohnung bekomme, aber ihre Preisvorstellungen waren mir zu hoch.
So läuft das bei uns die ganze Zeit. :-(
Ja, mit Fremden hätte sie das nicht machen können.
Ich habe beschlossen, dass ich ihr mitteile: Was am Ende von 2022 noch im Haus ist von ihr, das werde ich für einen guten Zweck spenden. Mir egal, wenn der Anwalt sagt, das geht nicht. Dann soll sie mich verklagen und wir suchen eine andere Lösung. Mir ist das echt zu mühsam, um jeden Kleinmist einzeln wochenlang zu kämpfen. Die Zeitschriften sind jetzt weg. Heute wollte ich ihr einige Lebensmittel aufdrängen, damit sie sie mitnimmt, aber sie hatte mal wieder gute Gründe, warum das nicht geht.
Nein, mit Fremden hätte sie das nicht machen können. Ich verstehe immer noch nicht, warum ich nicht einfach von ihr verlangen kann, dass sie mein Haus räumt. :-(
Zur Unterhaltung noch eine Spinnengeschichte von heute Morgen. Das wäre auch genauso passiert, wenn das hier kein Messiehaus wäre. Aber vielleicht trotzdem unterhaltsam. Mir ist neulich bei meinen Gärtnerarbeiten bzw. beim Entsorgen des Mülls ein Missgeschick passiert und schwupps hatte ich große Sauerei direkt vor der Haustüre. Seufz! Ich nutzte die Gelegenheit, um vor der Tür mal richtig gründlich zu putzen. Schuhputzer weg und alles. Dabei habe ich wohl, ohne es zu merken, ein haariges Spinnentier aufgeschreckt. Da die Haustür angelehnt war und es drinnen wärmer ist... Hinterher saß sie reglos innen an der Haustüre. Meine Schwester sah sie beim Reinkommen. Ich, leichtsinnig: "Die mache ich später weg." Nur, später war sie verschwunden. Seitdem rätselte ich, wo sie wohl abgeblieben ist. So eine große Spinne ist ja ein wenig auffällig. Heute Morgen nahm ich eine Banane aus der Obstscshale und... uarg, da sitzt sie, unter den Bananen! Wie klischeehaft irgendwie. Ich holte ein Saftglas und eine Pappe, fing das noch nicht ganz wache Tier ein und trug es raus. Die Spinne schaffte es sogar an dem glatten Glas nach oben zu laufen. Das erinnert mich daran, dass das Glas immer noch auf dem Balkon liegt, ähäm. Ich wagte nicht, sie rauszuschütteln, weil ich fürchtete, dass sie mir dann ruckzuck auf dem Knie sitzt oder Schlimmeres. Ich legte also das Glas auf den Boden. Inzwischen sitzt sie vermutlich nicht mehr drin.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Guten Abend, liebe Anna,
ich kann wieder nur sagen, wie schwer ich beeindruckt bin von deiner kontinuierlichen Leistung! Mich motiviert das sogar selber sehr, an meinen Aufgaben dran zu bleiben, obwohl ich leider auch immer mehr merke, wie sich alles zeitlich in die Länge zieht...aber jemand muss es ja tun. Wenn nicht ich, wer dann?
Was diese Immobiliensache betrifft, kann ich dich gut verstehen. Auch ich habe schon den ein oder anderen schrägen Kompromiss eingehen müssen, um überhaupt auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Hinterher ist man dann meistens schlauer...
Was ich aber in dieser Sache noch sinnvoll finden würde, wäre eine gute Dokumentation der vorgeschlagenen Termine und der erfolgten Treffen und Absprachen. Am Ende des Jahres könnte sie sonst aus allen Wolken fallen, weil sie möglicherweise "plötzlich" feststellen muss, dass für sie die Zeit nicht ausreichend war.
Hast du noch jemanden im Hintergrund, der dich bei deiner Planung unterstützen kann und dir vielleicht auch Mal die ein oder andere Sorge nehmen kann?
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben