Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 23 von 315
25.02.2022 13:22
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die gute: Ich habe jetzt alle Krawatten bei Ebay eingestellt. Das hat Wochen gedauert, und dabei muss ich noch froh sein, dass meine Schwester mir endlich die Erlaubnis dafür gegeben hat. :-( Verkauft habe ich bisher eine Einzelkrawatte und ein Dreierpack. Das ist schon mehr als ich erwartet hätte. Bei Ebay gibt es wahnwitzig viele gebrauchte Krawatten, die so gut wie nichts kosten, außer die Versandkosten. Aber wenn ich die Seidendinger für 1 Euro verkaufe, lnycht mein Schwester mich.
Die schlechte Nachricht: Ich habe im Keller noch einen Karton mit Ekelsachen gefunden. Es handelt sich um zahlreiche Kosmetika, deren dubiose Konsistenz sogar im schummrigen Kellerlicht sichtbar war. Bei Tageslicht betrachtet war es wirklich übel. Und der Gerucht! Ich glaub nicht, dass der original war. Ich habe das Zeug in den Abfluss gekippt und mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher nachgespült.
Das ist frustrierend. Ich hätte so gerne, bevor ich einziehe, jedes der Zimmer komplett leer geräumt und ausgeputzt. Dann würde ich jetzt nicht ständig noch eklige Sachen finden, von denen ich noch nichts wusste!

Antworten

Beitrag melden
25.02.2022 15:33
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich war ja nur kurz auf dem Dachboden... und nahm auf dem Rückweg eine Schachtel mit Briefen mit. Das ist doch alles so typisch: Briefe, Postkarten, Gutscheine und Werbung, alles durcheinander. Und dazwischen ein blauer Luftballon, die wie Siegelwachs mehrere Briefe zusammenpappte. Die Briefe waren gebündelt durch Gummis, die entweder gerissen oder klebrig waren oder beides. Darum merke: Briefe nie durch Gummis zusammenbündeln, sondern mit den guten alten Seidenbändern. Paketschnur tut es auch, aber keine Gummis und keine Luftballons! So, und jetzt gehe ich noch schnell ein paar Ebay-Fotos machen, bevor die Sonne wieder untergeht.

Antworten

Beitrag melden
25.02.2022 15:39
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Was ich heute beim Sortieren so dachte: Ich verstehe, dass ein Messie irgendwann nicht mehr aufräumt, sondern kapituliert. Ich meine, ich bin hier schon seit zwei Jahren dran, wirklich jeden Tag. Ich habe schon hunderte von Stunden reininvestiert. Und schätzungsweise habe ich gerade mal die Hälfte, bin aber nicht sicher, ob das nicht doch zu optimistisch ist. Man hat das Gefühl, es bringt nichts voran. Zum Beispiel die Papiertonne habe ich schon mindestens 20 Mal vollgemacht. Es ist aber immer noch ganz viel Papier vorhanden! Ich meine, das ist ein wirklich große Tonne!!
Das muss ja mal Spaß gemacht haben, das alles zu füllen, zu sammeln und zu hamstern. Dieses Messiehaus ist ein Lebenswerk! Und ich hole jetzt die ganze Entrümpelungsarbeit nach, die sich meine Eltern gespart haben.
Ist nicht so, dass ein Nichtmessie nie sortieren, Müll wegbringen, entrümpln o.ä. muss. Im Gegenteil. Ein ordentlicher Haushalt verlangt ständige harte Arbeit. Ich habe schon vorher ständig Unterlagen sortiert und jede Woche Sachen zum Tauschregal getragen. Keine Ahnung, wo das Zeug immer herkommt!

Antworten

Beitrag melden
26.02.2022 07:14
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna

du hast noch nicht geschrieben, wie du zur alleinigen eigentümerin des hauses geworden bist. du hast das haus geerbt und was hat deine schwester bekommen? da kann ich mir schon einen gewisssen neid vorstellen den sie mit dem verbleib ihres anteils im haus kompensieren will.
du hättest das erbe auch ausschlagen können dann hättest du die arbeit der entrümpelung nicht gehabt. wahrscheinlich hast du das zu diesem zeitpunkt nicht übersehen können. aber wenn das so wenig sichtbar ist, dann kann das doch auch nicht soviel sein. du kannst doch alles auf den dachboden bringen oder keller und so tun, als ob das garnicht existiert. dann hast du nur das erdgeschoß geerbt und hast keine weitere arbeit.

viele grüße
wolfram

Antworten

Beitrag melden
26.02.2022 09:15
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram
Ja, meine Schwester ist neidisch, weil ich angeblich alles bekommen habe und sie nichts. Das hält sie mir immer wieder vor. Das Problem ist nur, das sie massive Fehlwahrnehmungen hat. Sie hat anstelle des Hauses zwei Wohnungen bekommen. In der einen wohnt sie selbst, die andere ist vermietet und die Miete ist echt hoch, so auf dem Niveau der Großstadt, obwohl wir hier auf dem Land leben. Der Neuwert des Hauses ist höher der der beiden Wohnungen, aber das Haus ist alt und die Wohnungen neu! Darum sind sie durchaus gleichwertig. Außerdem wohnt sie jetzt mietfrei und hat noch Mieteinnahmen. Ich habe erstmal ein Jahr lang noch Miete bezahlen müssen, weil ich hier nicht einziehen konnte. Und jetzt wohne ich mietfrei in einem schmutzigen, stinkenden Haus, wo ich mich unwohl fühle.

"Aber wenn das so wenig sichtbar ist, dann kann das doch auch nicht soviel sein." Wie kommst Du denn auf sowas?? Nein, es ist viel. Fast alle Zimmer sind Messiezimmer, in denen sich der Kram bis zur Decke stapelt und man nur auf schmalen Pfaden durchkommt. Überall stinkt es. Ich hatte nur naiverweise geglaubt, meine Schwester habe mit dem Entrümpeln so getrödelt, weil ein halbes Jahr lang nicht klar war, wer das Haus nimmt. Ich wollte das Haus nämlich gar nicht unbedingt. Die vermietete Wohnung hatten unsere Eltern nämlich mal für mich als Alterswohnsitz gekauft und die wollte ich auch haben. Aber meine Schwester hat mir kein andere Wahl gelassen. Sie hat alle anderen Vorschläge blockiert, so dass klar war, wir werden nie zu einer Lösung kommen, außer ich stimmt der zu, die sie vorgeschlagen hat.
Jedenfalls dachte ich, nachdem klar ist, was aus dem Haus wird, geben wir richtig Gas mit dem Entrümpeln. Das war falsch gedacht. Ich hätte nie geglaubt, dass meine Schwester so ein Arschloch ist und das wirklich jahrelang durchzieht. aber ihre Bosartigkeit ist unendlich. Sie terrorisiert lieber mich als zu ihrem früheren Leben zurück zu kehren. Wobei es natürlich nicht sehr aufwändig ist, jemanden zu blockieren. Man muss nur ständig sagen "Ja, ich mach das noch."

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!