Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 227 von 322
17.09.2023 18:22
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Baffy5555
Da ist der Effekt bestimmt noch viel schlimmer. Aber auch bei Erwachsenen kann die Handschrift immer scheußlicher werden. Ich probiere es darum jetzt mal mit Füller. Ich kann ja berichten, sobald ich wieder die schöne Handschrift von früher bekomme. :-)

Antworten

Beitrag melden
29.09.2023 18:46
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich lebe noch. September war scheußlich hektisch bei der Arbeit. Bin darum mit dem Entrümpeln gar nicht recht voran gekommen. :-( Aber ab heute wird es besser. Habe gerade die Hecke geschnitten, die schon seit Wochen dran gewesen wäre. Genau genommen seit vorigem Jahr, seufz. Aber jetzt hat sie wieder einen ordentlichen Haarschnitt! Mal sehen, was ich mir als nächstes vornehme...

Antworten

Beitrag melden
30.09.2023 10:16
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich stelle gerade fest, dass ich endlich mal das Jammern lernen sollte. :-( Meine Schwester hat mich angerufen, um mir mitzuteilen, dass sie nicht kommen kann. Sie hat so schrecklich viel zu tun, es hat sich ganz viel angesammelt und in zwei Wochen fährt sie in den Urlaub und so weiter. Darum hat sie heute keine Zeit zum Entrümpeln.
Ich bin nicht allzu traurig darüber, denn bei mir hat sich auch viel angesammelt. Auf meiner To-do-Liste für dieses Wochenende steht viel mehr als sonst, weil ich im September kaum Zeit für irgendwelche Erledigungen hatte, habe Tag und Nacht gearbeitet. Was mir durch den Kopf ging, während ich ihrem Jammern zuhörte: "Wenn sie die Erfahrung doch kennt, dass einem alles über den Kopf wächst und man zu viel zu tun hat, warum erwartet sie dann von mir, dass ich zwei Stunden am Tag dem Ebay-Handel widme?"
Interessant war auch das: Die Wohnung, die sie geerbt hat, hat zwei Abstellkammern. Ein Kellerraum für die Mieter und noch einen weiteren. Meine Bemerkung "Dann könntest Du dort ja Deine Kisten lagern" hat sie natürlich ignoriert. Das wäre jetzt aber schon der Knaller, wenn sich herausstellt, dass sie die ganze Zeit einen kostenlosen Lagerraum besitzt, den sie nicht nutzt, während sie ihren Kram bei mir lagert und mich damit am Reinigen und Renovieren hindert!

Antworten

Beitrag melden
01.10.2023 01:06
Fu
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich hab hier ne Weile nicht mehr mitgelesen, und zwischendrin war ich mal drei Wochen in Urlaub. So haben sich dann 10 Seiten angesammelt, die zwar irgendwie neu, aber doch altbekannt sind.

Ich hatte auch mal sonen besitzergreifenden narzisstischen Kumpel. Wenn der mich in meiner Studentenbude besucht hat, hat er ungefragt jegliche rumliegenden Süßigkeiten aufgegessen. Irgendwann habe ich mal unter dem Bett ein angefangenes Päckchen Kaugummi gefunden, das da schon über ein Jahr lag. Die Streifen splitterten wie Glas, wenn man sie biegen wollte. Das Päckchen habe ich dann ganz vorne ins Regal gelegt und auf seinen nächsten Besuch gewartet. Und tatsächlich hat er beim nächsten Mal kurzerhand alle Kaugummis gefressen. Hat ganz schön geknirscht. :)

Leider weiß ich nicht mehr, ob ihn das geheilt hat oder ob ich danach einfach alle Lebensmittel unter Verschluß genommen habe. Aber ich mußte jedenfalls nicht weiter eskalieren. Senf- und Chili-Schokolade oder Porzellanäpfel oder so.

Letztlich sind alle Leute, deren rationale Seite zu schwach ausgeprägt ist, anstrengend und letztlich auch gefährlich. Sind leider wohl so 90%. Sonst würde Werbung, Kirchen, Politik und noch eine ganze Menge andere Sachen gar nicht so funktionieren, wie sie es nunmal tun.

Antworten

Beitrag melden
11.10.2023 22:15
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Fundus
Ja, es wiederholt sich. Und geht kaum voran. Ich finde immer wieder Mails in meiner Mailbox, wo ich schreibe "Wenn das so weitergeht, brauchen wir noch mindestens ein Jahr." Die Prognose wird nie besser, weil wir immer langsamer werden!
Jetzt ist meine Schwester erstmal wieder drei Wochen im Urlaub.
Lustig mit dem Kaugummi. Habe sehr gelacht. :-)
Ich hatte mal einen Freund, der grundsätzlich alle Süßigkeiten aufgefressen hat, egal wie viel ich im Haus hatte. Bis Sonntagabend war alles weg. Das war irgendwie krankhaft. Ich kaufe ja Süßigkeiten in großen Mengen und dann reicht das wieder sechs bis acht Wochen. Aber damals musste ich mir angewöhnen, kleine Mengen zu kaufen. Wenn ich gedacht habe, ich verstecke die restliche Schokolade irgendwo, dann hat er sie bestimmt gefunden! In einem minimalistischen Haushalt gibt es nicht viele Verstecke!
Ach, was soll ich sagen. 90% sind vielleicht etwas hoch gegriffen, aber deutlich über 50% sind es wirklich. Auf solche Leute kann man sich nicht verlassen. Die drehen auch im Nachhinein noch die Fakten um.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!