Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Das mit dem Eis ging so weiter... Grundsätzlich ist es schon Routine, dass meine Schwester während ihres Besuchs hier ihr Kühlgut in meinem Kühlschrank deponiert. Sie kommt vom Einkaufen, lagert ihre Einkäufe in meinem Kühlschrank und nimmt sie beim Gehen dann mit. Normalerweise.
Dieses Mal hat sie nur die Würste mitgenommen, die sie zum Grillen zu ihren Freunden brauchte. Ein Blumentopf und das Eis, die blieben bei mir. Beim Rausgehen rief ich ihr hinterher: "Du hast das Eis vergessen!" Sie, ohne sich umzudrehen, "Das hole ich am Montag." Also nicht gefragt, ob ich am Montag da bin, sondern einfach mir mitgeteilt, aber natürlich ohne Uhrzeit. Geht einfach davon aus, dass ich zu Hause bleibe und auf die warte.
Am Montag war sie dann da und holte den Blumentopf und schnorrte noch einen Übertopf bei mir. Das Eis nahm sie aber nicht mit, weil sie den Kühlakku vergessen hatte und nicht direkt nach Hause fuhr. Das bleibt jetzt hier. Wie ich meine Messie-Schwester einschätze, wird sie immer den Kühlakku vergessen und es wird immer ungeschickt sein. "Jetzt nicht, nächstes Mal." Ich habe schon angekündigt: "Wenn es zu lange hier liegt, esse ich es einfach auf." Ich weiß zufällig, dass sie es bei einem Gewinnspiel gewonnen hat, hat es also nicht bezahlt. Und falls sie doch das Geld will, bezahle ich ihr das Eis eben. Da ich in den nächsten Wochen mal den Kühlschrank abtauen wollte, muss das Eis bis dahin raus. Typisch meine Schwester!!
Meine Schwester nervt. Sie hat sich bisher noch nicht darüber geäußert, ob sie heute kommt. So wie ich sie kenne, steht sie dann einfach irgendwann vor der Tür. Aber den Denkfehler mache ich nicht mehr wie früher, dass ich dann irgendwann denke "Jetzt kommt sie bestimmt nicht mehr, dann kann ich ja was kochen." Samstags koche ich immer erst abends, nachdem sie weg ist. Es ist blöd, wenn wir dann wertvolle Zeit verlieren, nur weil ich noch meine Pfannkuchen zu Ende braten muss.
Es ist allerdings auch gar nicht machbar, dass meine Schwester sich festlegt, ob sie kommt oder nicht, oder auf eine Uhrzeit festlegt. Samstags will sie sich keinen Stress machen. Aha. Dafür macht sie aber mir Stress, weil ich alles mögliche, was abends nicht mehr geht, alles vormittags schaffen muss und dafür oft auch extra früh aufstehen. Sie ist und bleibt eine blöde Kuh.
Bin mal gespannt, wann sie das Eis mitnimmt...
@Anna1111 meine persönliche Meinung? Warum spielst du diese Spielchen überhaupt mit? Du bist doch erwachsen und kannst klar sagen wann du kannst/ willst oder eben nicht. Den Stress kannst du dir doch ganz einfach sparen.
Das Eis würde ich essen 🙈
Im übrigen sind Kühe sehr intelligente und soziale Tiere.
@Anna1111 @Versager77
Naja, mein Ex ist auch so ein Zeit-Messie... Also mehr als ich es bin. Bei mir war das Problem immer nur, dass ich bei der Zeitplanung nicht berücksichtigt hab, dass es zwischen "aufstehen, um loszugehen" und "Start vor der Haustür" eine nicht ganz unerhebliche Menge an Zeit gibt, in der man Dinge tut wie Schuhe anziehen, nochmal auf's Klo etc.. Als mein Kleiderschrank noch voller Kram war, den ich weder real anziehen konnte noch wollte, konnte da locker eine Stunde vergehen... Außerdem muss man bei den Fahrzeiten auch mit Ampeln und anderen Hindernissen rechnen. Bei mir klappt es mittlerweile im allgemeinen mit dem Einhalten von Zeiten.
Bei meinem Ex konnte es passieren, dass er zu einer Verabredung zwei Wochen später erschien. In der Beziehung hat mein Gelaber nichts geholfen. Nun habe ich ihn aber tatsächlich ein Stück weit erzogen! Die Methode war: Er wollte was von *mir*! Ich glaube, da liegt bei Anna bzw. ihrer Schwester der Kern des Problems. Wenn der andere was von einem will, und das möglichst mit erheblicher Dringlichkeit, kann man leicht sagen: "Okay, ich bin um 13 Uhr da-und-da. Ich hab keine Zeit zu warten. Wenn du nicht da bist, fahr ich wieder weg."
Wir schaffen mittlerweile Punktlandungen, wo wir genau gleichzeitig auftauchen!
@Versager77
Ich entschuldige mich hiermit bei allen Kühen! War nicht wörtlich gemeint.
Ansonsten ist das Problem halt, dass ich irgendwann fertig werden will. Also kann ich nicht immer "absagen". Wenn ich z.B. arbeiten muss und erst ab 15 Uhr kann, dann sagt sie ab, weil ich angeblich "keine Zeit habe". Dabei kommt sie selten vor 15 Uhr. Aber sich an Uhrzeiten zu halten, findet sie stressig.
Sie weiß genau, dass sie es machen kann, weil ich unbedingt voran kommen will. :-(
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben