Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Ich wickle fast unseren kompletten Bedarf über eBay mit PayPal bzw Klarna und Amazon ab. Meine Kollegen und der Rest meiner Familie auch. Es ist super unkompliziert, bis auf einige kleine Ausnahmen war die Qualität super und die Lieferung superschnell. Außer wenn DPD liefert,aber das liegt dann am Lieferdienst.
Schneller und einfacher kann man gar nicht einkaufen. Die negativen Kommentare kommen hauptsächlich von Händlern, sind aber bei näherem Betrachten auch oft fragwürdig. Ich verkaufe auch seit Jahren sehr viel über eBay und bin super zufrieden. Auch mit der neuen Version. Da hatte ich erst Bedenken,aber ich bin sehr positiv überrascht worden. Wenn es wirklich mal ein Problem gibt erstattet eBay das Geld sofort zurück. Also komplett ohne Risiko.
Da der Verkauf nun wieder kostenlos ist verkaufen auch wieder sehr viele Privathändler.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Versager77
Paypal mache ich nicht, weil ich meine Bankverbindung übers Internet schicken muß. Amazon kaufe ich auch gelegentlich. Hier hatte aber Ebay die günstigeren Preise. Bei Klarna, hast Du denen Deine Bankverbindung gegeben? Auch, wenn Du nur kaufen willst?
Ebay Käuferschutz nutzt mir nichts, weil ich nicht bestellen kann. Aber gut, wenn Du aller Welt Deine Bankverbindung gibst, mag das ja gehen.
Bei den Bewertungen sind das nicht nur Händler. Die bekommen von Klarna sofort ihr Geld, haben somit keine Veranlassung Klarna negativ zu beurteilen. Das sind schon eher die Käufer, wobei die zuweilen die gekauften Sachen beurteilen und nicht Klarna. Das ist natürlich verkehrt.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Gitta
das hatte ich auch gedacht, dass die doch beim Bezahlen meine Bankverbindung hätte. Erst dachte ich, dann haben sie die wohl nicht gespeichert und wollte sie nicht darauf aufmerksam machen. Beim erneuten Überlegen fiel mir auf, dass ich von keinen Abbuchungen die Bankverbindung der Abbuchenden bekommen habe. Es ist nur der Abbuchende genannt mit einigen Daten. Das war früher mal anders. Da wurde ein Überweisungsformular ausgefüllt und evtl. bekam der Empfänger das Formular bzw. es wurde eine entsprechende Gutschrift gebucht, na, evtl. ich weiß es nicht mehr so genau. Ich habe mir auch die gespeicherten Daten geben lassen. Da war die Bankverbindung nicht dabei. Hab mir das in der App angesehen. Da steht, dass ich die Bankverbindung nicht suchen brauche, die wird von Klarna gesucht.
Mit der Bestellung erkennst Du die Datenschutzbestimmungen an. Nur stimmen die mit den öffentlichen Datenschutzbestimmungen nicht überein.
Was hältst Du vom Folgenden. Angabe des Geschlechts, Religionszugehörigkeit, sexuelle Vorlieben u.ä. Das ist zwar noch nicht gefordert worden, aber alleine, weil das da drin steht, hat Klarna das Recht, wegen nicht Angabe die Kaufmöglichkeit zu sperren.
Wer weiß, ob ich wegen des Geburtsdatums gesperrt werde. Ich bekomme ja keine Antwort.
viele Grüße
Wolfram
@Wolfram
Eben, die kriegen nix!
Komisch, bei einer normalen Überweisung sieht man doch die Kontonummer des anderen. Aber mit Klarna dazwischen wohl nicht. Da überweist man ja an Klarna. Und die Kontonummer und Name sollte ihnen reichen. Adresse hat ja der Versender, bei dem man bestellt hat. Was wollen die noch mehr?
Vielleicht hast Du ein Geburtsdatum angegeben, das Dich als unter 18 ausweist? Vielleicht deshalb gesperrt?
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben