Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Gestern Abend habe ich festgestellt, dass ich auch ein Messie bin. Beim Umzug sind einige meiner Dinge verschollen. Ich habe keine Ahnung, wo ich sie hingesteckt habe in dem ganzen Durcheinander. Gestern Abend (anderthalb Jahre nach dem Umzug) habe ich mal die fünf Kartons mit ungelesenen Büchern aufgeschnitten. Dabei stellte sich heraus, dass einer davon etwas ganz anderes enthielt. Nun habe ich das Briefpapier und die Hose wiedergefunden, die ich schon vermisst hatte. Ganz messiemäßig hatte ich mir natürlich schon neues Briefpapier gekauft, eh klar.
In einem der Bücherkartons lag obenauf ein Buch, von dem ich sicher war, dass ich es schon entsorgt hatte. Ich glaube nicht, dass ich das noch lese. Kann also sofort weg.
Mir gefällt das gar nicht, dass ich zum Messie mutiert bin. Früher hatte ich meinen Haushalt im Griff. Ich wusste ganz genau, was ich da habe und wo ich es finde. Ich habe die Vision, dass ich da wieder hin gelange. Gestern habe ich zwei große Taschen voll Zeugs hier rausgeschleppt. Die eine war fürs Tauschregal, die andere ging zum Postamt. Habe bei Ebay recht viel los bekommen. Bei den Sachen, die schon seit ein oder zwei Jahren drin stehen, habe ich die Preise inzwischen so weit gesenkt, dass sie marktfähig sind.
Ich habe bei Ebay nur noch 600 Artikel stehen. Der Höchstwert waren mal 840. In drei Jahren werde ich also alles verkauft haben... :-(
@Anna1111
Danke für Deinen Bericht!
Ja, diese Vision habe ich ebenso:
Wieder zurück / voran zu einem bereits mal funktioniert habenden Zustand/Haushalt.
Es ist möglich, langsam & schnell,
je nach Entwicklung/Einstellung...
Abgedriftet ins Chaos, ja, irgendwo einen Kipppunkt überschritten...
(Vermisse auch Bücherkartons, seit 2006, WZ Wände neu gestrichen damals.)
Mit eBay möchte ich mich auch mal auseinandersetzen, habe nur bischen Horror, ob ich Pakete zeitnah zustande bringe?!
Respekt, was Du da schon geleistet hast!
Wünsche gutes Gelingen weiterhin,
hochachtungsvoll:
Skurril~
@Anna1111 lohnt sich der Aufwand wirklich oder wäre es besser für dich und deine Nerven wenn du einfach alles entsorgst? Das dauert keine 3 Jahre Lebenszeit.
Liebe @Anna111, das ist ja der Wahnsinn, 600 Artikel ! Hut ab!
Ich habe jetzt auch schon einiges für Ebay gesammelt, aber ob ich mich aufraffen werde, die Artikel einzustellen, wird sich noch zeigen .
Früher habe ich super gerne auf Flohmärkten Dinge verkauft, aber heute finde ich leider gar keinen mehr, der Lust auf Flohmarktverkauf hat. Schade eigentlich!
Mußte, schon wieder alles gelöscht.
@Anna1111
Ich habe früher im Revier Markt verkauft, Zeitung nur mit Anzeigen. Ging telefonisch bis 20 Uhr, danach auf AB die ganze Nacht, wenn du bis 11.59 Uhr auf Band gesprochen hattest, kam es am anderen Tag noch rein. Du würdest dich die Sachen lieber wegwerfen, oder ? Du verkaufst doch nur wegen deiner Schwester.
Bis auf dem Wohnzimmerschrank k ist alles wenigstens aus dem Wohnzimmer raus. Aber der steht schon lange da, ich kann mich nicht überwinden. Dahinter ist eine andere Tapete und tausend Kabel, außerdem juckt es mir im linken Zeh, alles wichtige Argumente, den Schrank da zu lassen.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben