Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
@Baffy5555
Es ging eher so: Ich gebe der Puppe mit dem rosa Kleidchen einen Namen und spiele mit ihr. Meine Schwester sieht meine Freude und wird neidisch, denn sie findet ihre Puppe doof. Darum verlangt sie von den Eltern, dass sie die Puppe mit rosa Kleidchen bekommt. Meine Eltern fordern von mir, dass ich die Puppe Helga ausliefere, weil meine Schwester sonst wieder Ärger macht. Meine Schwester bekommt also die rosa Helga und ich bekomme die mit dem blauen Kleidchen. Die bekommt auch einen Namen und ich spiele damit. Meine Schwester gefällt Helga nun doch nicht und sie denkt, ich habe sie durch einen bösen Psychotrick reingelegt, damit sie die schönere Puppe an mich weiter gibt. Die Puppe mit dem blauen Kleid heißt inzwischen Rita. Meine Schwester wendet sich wieder wütend an die Eltern und sagt, dass sie es sich anders überlegt hat. Also bekomme ich wieder Helga und sie nimmt Rita zurück. Rita liegt dann ungeachtet in der Ecke, ich habe Spaß mit Helga.
Mit dem Erbe macht sie das genauso. Wir teilen es auf und nachher stellt sie die Aufteilung wieder in Frage. Neulich hat sie mir wieder etwas abgeluchst, das eigentlich mir gehören sollte. Sie hatte etwas anderes stattdessen bekommen. Aber sie bekommt gewohnheitsmäßig immer Lust darauf, meine Sachen an sich zu raffen. Sie kam sogar mal damit her, dass sie etwas, das ich vom Großvater geerbt habe, haben möchte. Sie meinte, ich wisse das sowieso nicht zu schätzen. Ich habe mich natürlich geweigert, es herauszugeben. Das Erbe des Großvaters ist schon ewig aufgeteilt, da diskutieren wir nicht mehr drüber!
@Anna1111
Dann sagen Deine Eltern:" Gib Maria die Puppe. Maria ist noch klein, Du bist doch schon so vernünftig". Stimmt nicht. Deine Eltern sagen wie es ist:" bitte Anna hilf uns. Gib Maria die Puppe, sonst gibt es wieder Ärger." Hast Du Deiner Schwester gesagt, daß Du die Kindheit deshalb ungerecht fandest ?
Bei uns war es ja umgekehrt, angeblich. Ich habe immer nur Liebe gespürt, auch vom Bruder. Ich habe nichts gewußt, man hätte doch drüber reden können.
Aber der Bruder sagt nichts, schließt das Gefühl die ganze Kindheit ein, bis es im Erwachsenenalter sich mit einem lauten Knall entlädt und alles um sich herum zerstört.
Ich wünsche Dir, daß Du bald wieder besser schläfst
@Baffy5555
Beide Argumente wurden benutzt.
Nein, ich habe das meiner Schwester nicht gesagt. Bringt ja nichts. Denke ich jedenfalls. Ich vermute aber, dass wenn ich das ansprechen würde, dann würde sie explodieren und mir schwere Vorwürfe machen, weil ja ihrer Meinung nach angeblich ich bevorzugt wurde. Sie hat mir unterstellt, dass ich nur darum gute Noten geschrieben habe, um mich bei den Eltern einzuschleimen. Dabei habe ich das aus anderen Gründen getan. Im Nachhinein pervers. Ich hatte immer gute Noten in Mathe. Daraus schlussfolgerte meine Familie, dass ich psychisch gestört oder lesbisch bin, also mal keinen Mann finden würde. Darum wurde ich dazu aufgefordert, gute Noten zu schreiben, damit ich mal studieren und mich selbst ernähren kann, auch wenn ich keinen Mann finde. Die Vorstellung, wenn ich schlechte Noten habe, für immer bei meinen Eltern wohnen zu müssen, war ein Turbo und hat mich sehr zum Lernen motiviert.
Dein Bruder hätte das ja auch hinter sich lassen können. Ich hatte schon gar nicht mehr daran gedacht. Erst jetzt wieder, als sich das Verhalten meiner Schwester wiederholte als sei es das Normalste von der Welt. Sie glaubt ja, sie habe ein Recht darauf, sich so zu benehmen! Das war ja schon immer so...
Sie hat also überhaupt nicht über das Ganze nachgedacht und gar nichts hinter sich gelassen!
Tja, ob sie jemals wiederkommt....?
Ich hatte ja schon immer so eine Ahnung, dass wenn ich mal einen Fehler mache, dann kommt meine Schwester nicht mehr. Jetzt ist es wohl so weit. Sie haben mir natürlich unterstellt, dass ich das mit Absicht gemacht habe. (Tja, man geht immer von sich selbst aus.) Dabei hatte ich gerade letzten Freitag + Samstag schwere Kreislaufprobleme wegen Stress im Job. Aber mildernde Umstände werden nicht gelten lassen.
Ich habe meine Schwester zwei Mal gefragt, ob sie heute kommt, aber am Telefon sagte sie "Mal sehen" und auf die Mail hat sie nicht geantwortet. Ist auch nicht gekommen. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass ihr Freund ihr jeglichen weiteren Kontakt "zu dieser Psychopathin" wie er mich nennt, verbietet. Dann muss ich mich um den Rest selbst kümmern.
Wobei ich inzwischen keine Hemmungen mehr habe, das tatsächlich zu tun. Wenn sie sich nicht mehr meldet, dann werde ich hier einfach alleine entscheiden. Ich gehe dann davon aus, dass es ihr egal ist, wie ich mein Haus und Leben gestalte...
Während gerade der Auflauf im Ofen war, hatte ich etwas Zeit und war auf dem Dachboden zum Wühlen. Obwohl er immer noch sehr voll ist, hatte ich irgendwie das Gefühl als sei er heller und leichter irgendwie als früher. Wenn ich einen Karton leer räume, dann bleibt der leere Karton immer noch oben, braucht also immer noch genauso viel Platz wie vorher. Aber trotzdem ist es leerer. Und ich glaube, allmählich spüre ich das auch ein wenig.
Ich bin in eine der hinteren Ecken geklettert und habe dort einen Stapel Malbücher herausgekramt, den ich jetzt ins Altpapier verfrachtet habe. Vorher habe ich nochmal durchgeblättert. Ich glaube, als Kind habe ich diese Bücher sehr oft durchgesehen, denn die meisten Bilder kamen mir sehr bekannt vor. In eines davon hatte ich tatsächlich mit Kinderhand vorne ein Inhaltsverzeichnis reingeschrieben. Tja, so bin ich...
Außerdem haben wir früher ziemlich viel gebastelt, manches davon recht hässlich geworden. Ich habe eine ganze Tüte voll Bastelkram in den Restmüll geworfen. Die schöneren Teile sehe ich mir ein anderes Mal genauer an.
Von den Puppen und Spielsachen kam mir vieles gar nicht bekannt vor. Wenn ich so ansehe, wie viele Kisten voll Spielzeug ich dort oben finde, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie in ein 10qm kleines Kinderzimmerchen gepasst haben, in dem zwei Kinder wohnten. Wir hatten hier ein Stockbett. Mir fällt auch ein, dass ich damals schon dieselbe Überlebensstrategie hatte wie heute. Ich ignorierte einfach 95% der Spielsachen und spielte immer wieder mit meinen Lieblingsteilen. Ich habe jetzt ja z.B. circa 100 T-Shirts. Die meisten liegen unbeachtet in einem Schrank, den icih nicht öffnen kann wegen den Ebay-Kisten, die davor stehen. Dafür habe ich mir ca. ein Dutzend herausgenommen, die ich jetzt ständig im Wechsel anziehe, zusammen mit denen, die ich vorher schon besaß. Ich habe festgestellt, dass wenn die Sachen zu lange im Schrank liegen, dann fangen sie wieder an zu müffeln und ich bekomme davon auch Ausschläge. Darum ist es besser, wenn ich wirklich immer nur dieselben Sachen regelmäßig anziehe und wasche. Alles andere, das schon länger liegt, müsste ich nämlich nochmal waschen, bevor ich sie anziehe. So klappt das. Weniger werden die T-Shirts von selbst. Ein paar sehen jetzt doch etwas schäbig aus.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben