Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Also, was den Kleiderflohmarkt angeht: Der ist diesen Samstag. Wir haben gestern Abend drei Stunden lang vorbereitet. Das ist alles recht professionell organisiert. Wir mussten die 40 Kleidungsstücke schon online eintippen, Etiketten ausdrucken und an der Kleidung befestigen. Es war also eine Bastelrunde angesagt. Es wird ernst! Blöd ist, dass man vorher schon den Preis festlegen und dranheften muss. Man kann also nicht spontan sehen, wie das Preisniveau ist und noch ein wenig verhandeln. So ist das nun ein Glücksspiel. Dann lassen wir uns mal überraschen, wie viel wir los bekommen!
Ich glaub das nicht. Ich habs vermasselt! Uarg! Meine Schwester wollte um 8:15 Uhr kommen und die Sachen holen, weil sie sie zwischen 8 und 9 Uhr dort abgeben musste. Ich hatte auch beide Wecker gestellt. Den ersten habe ich ausgemacht und mich auf den zweiten verlassen. Der hat allerdings erst um 9 Uhr geklingelt, warum auch immer. Ich bin erst um 8:45 Uhr aufgewacht und bin gleich runter gelaufen, ob meine Schwester noch vor der Tür steht. Der Gedanke war richtig, denn sie hat wohl bis 8:40 Uhr noch an meiner Tür geklingelt. Ich habs aber wirklich nicht gehört.
Meine Schwester hat angeblich Sturm geläutet und angerufen, aber ich habe nichts gehört. Das verstehe ich nun nicht. Ich schlafe doch nicht hinter einer schalldichten Türe. :-( Vielleicht hätte ich die Tür offen lassen sollen. Oder meine Schwester hätte Steinchen an mein Fenster werfen können. :-( Ich kanns nicht glauben. Die ganze Woche bin ich morgens immer zwischen 6 und 7 aufgewacht, oft sogar vor dem Weckerklingeln. Ich verstehe das nicht. Sie ist stinksauer. Die ganze Arbeit umsonst.
Ich meinte, sie solle mal fragen, ob sie die Kisten auch noch etwas später abgeben darf. Schließlich können die sowieso nicht alle Kisten gleichzeitig durcharbeiten. Aber das wollte sie nicht.
Mist, das ist ärgerlich, weil ich sonst nicht so ein Schussel bin. Habe allerdings eine sehr schlimme Woche gehabt und beinahe meinen Job gekündigt. Ich hatte die Kündigung dabei, habe sie dann aber doch in der Tasche gelassen. Jetzt bereue ich es.
Ich ärgere mich immer noch. Das werden sie mir nie verzeihen. Im Prinzip hätte es noch klappen können. Als meine Schwester mich zurück rief, stand sie vor der Halle und hatte gerade abgesagt, dass sie keine Waren bringt. Sie hätte nochmal reinlaufen können und fragen, ob sie auch später liefern kann. Ich denke, das hätte klappen können, weil die sowieso nicht alle Kisten gleichzeitig bearbeiten können. Aber das wollte sie nicht oder ihr Freund nicht. Sie hätte nochmal zu mir fahren müssen und nochmal zur Halle.
Das werden die mir nie verzeihen. Ich hatte gestern schon so eine Ahnung, weil ich mich da schon krank gefühlt habe. Ich war mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und es kam mir schrecklich schwül vor. Ich war kurzatmig und hatte das Gefühl von Herz-Kreislauf-Überlastung. Mir ging es sehr schlecht. Trotzdem habe ich am Abend wieder bis Mitternacht gearbeitet.
Naja, das passt einfach alles zum Burnout. Ich bin komplett am Ende und schaffe die ganze Überlast nicht mehr. Die Arbeit, die Entrümpelung, die ganze Scheiße. Und jedes Mal, wenn ich nicht liefere, was die anderen wollen, dann gibt es Saures und auf keinen Fall Verzeihen oder so.
Die Erwartungen und Ansprüche der anderen sind mir buchstäblich über den Kopf gewachsen und haben mich verbrannt. Leider ist es ja im Beruf genauso wie auch in der Erbengemeinschaft. Alle fordern nur von mir. Entweder ich erbringe die Leistung, dann ist das keine Erwähnung mehr wert. Oder ich erbringe die Leistung nicht, dann gibt es Ärger. Sehr anstrengend.
Mir fehlen Freundschaften, wo man einfach befreundet ist. Klingt jetzt doof, vielleicht. Ich habe einige Bekannte, die sich gerne alle paar Monate mit mir treffen, um etwas zu unternehmen. Wenn ich dafür keine Zeit habe, verzeihen sie mir das zwar, aber dann kommunizieren sie auch wenig mit mir. Haben keine Lust auf meine Mails und so. So dass ich merke, ich bin einfach nur als Freizeitbegleitung für Wanderungen gefragt. Das ist die Dienstleistung, die ich da erbringe. Genau definierter Zweck.
Jemand schrieb mal so interessant: Der Unterschied zwischen Freunden und Bekannten ist der: Bekannte trifft man, weil man etwas Bestimmtes machen möchte (z.B. einen bestimmten Film im Kino sehen oder eine Wanderung machen) und dann sucht man Begleitung dafür. Wenn die angefragte Person keine Lust auf diesen Film hat, sieht man ihn sich eben mit jemand anderem an. Freunde trifft man, weil man Zeit mit ihnen verbringen will. Das heißt, erst vereinbart man, dass man sich treffen will, und anschließend findet man dann schon etwas, was man gemeinsam tun will.
Habe diese Regel immer mal wieder auf meine Freundschaften angewendet und dabei festgestellt, dass ich nur alle 10 Jahre mal eine Freundschaft habe. Die vielen anderen Leute, die ich kenne und treffe, das sind nur Bekannte.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben