Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
@Baffy5555
Haha, vielleicht macht ich mal ein Buch aus meinen Geschichten. Ich habe da schon so eine Idee.
Ich erinnere mich dunkel an ein Märchen, das ich in meiner Kindheit mal gelesen habe. Es gibt eine Königsfamilie und die hat 12 Söhne und eine Tochter. Die Söhne schaffen es, eine böse Hexe zu verärgern und werden in Schwäne verwandelt. Sie können durch die Schwester erlöst werden, wenn sie sieben eiserne Paar Schuhe durchläuft. Das schafft sie auch. Und am Ende muss sie noch irgendwelche Pullover stricken für die Brüder. Das schafft sie fast, dann kommt etwas dazwischen und beim letzten Pullover fehlt ein Ärmel. Die Brüder verwandeln sich zurück, nur beim Jüngsten bleibt ein Arm ein Flügel. Trotzdem Happy End. Ich habe das Märchen im Internet allerdings nicht wiedergefunden.
Ich habe damals ein Buch geschrieben über meine Reisetätigkeit. Weil ich das Gefühl hatte, ich müsse tatsächlich erst sieben Paar eiserne Stiefel durchlaufen, um meine Kindheit und den Fluch hinter mir zu lassen.
Und jetzt trage ich die alten Schuhe meiner Mutter aus und kümmere mich um den Messiekram hier. Kommt mir vor wie Band zwei der Serie. Noch mehr Buße und Aufarbeitung... :-( Ich glaube, das könnten zwei Bestseller der E-Literatur werden. Ich schreibe sonst ja eher Belletristik und Genre.
Naja, nachdem ich mit dem Entrümpeln fertig bin... Vielleicht handelt Band 3 dann davon, wie ich Band 1 und 2 schreibe, um alles aufzuarbeiten. *lol* Dann hab ich eine Trilogie zusammen. Kicher.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ich glaube das Märchen heißt die Schwanenkönigin. Das Mädchen muss mit Brennesseln stricken, deshalb ist es so schwierig. Hat uns die Mutter meiner besten Freundin aus Kindergartenzeiten damals vorgelesen. Ich erinnere mich auch noch an den Bruder mit dem Schwanenflügel. Dass es 12 waren wusste ich nicht mehr, hätte auf 7 getippt...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Tatsächlich @Lynda darunter findet man das Märchen in verschiedenen Versionen im Internet. Dann hatte ich mir den Titel wohl falsch gemerkt. 👍🏻
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben