Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
@Baffy5555
Ja, eben, das würde sie nie mitmachen, weil sie befürchten müsste, dass sie dann mal etwas härter rangenommen wird.
Grundsätzlich denke ich aber, dass er auf ihre Schauspielerei auch reinfallen würde. Nach den ersten Gesprächen würde er mir sicher ganz selbstgefällig sagen: "Sehen Sie, war doch ganz einfach." Und erst im Verlauf der Zeit würde er feststellen, dass meine Schwester supergut lügen kann und Zusagen niemals einhält. Die findet immer ein Schlupfloch.
So, heute war mal wieder Sortiertag. Wir haben zwei Zeitkapseln aus den 80ern geöffnet. Das war sogar ausnahmsweise auch für mich spannend, weil ich nicht reingeguckt hatte. Das eine war ein Koffer aus dem Zimmer meiner Schwester, wo sie alle möglichen Schätze gesammelt hatte, aber auch einfach irgendetwas, was zu der Zeit gerade reinkam. Zeitschriften, Kochrezepte, Aufkleber, Briefe und so weiter. Das meiste konnte zum Glück ins Altpapier. Problem für mich ist, dass sie den Koffer mit den Resten behalten will und der jetzt auch noch in meinem Wohnzimmer rumsteht. Ich werde es wohl machen wie mit dem anderen Kram im Wohnzimmer. Ich erinnere sie monatelang immer wieder daran, dass sie das mitnehmen wollte, und zuletzt kommt er in den Keller. Problem ist halt, dass ich im Keller wirklich keinen Platz mehr für weitere Kartons habe. Den Koffer kann ich eventuell zwischen die Kartons stopfen. :-(
Das andere war eine Kiste mit dem Zeug, was früher mal an der Wand ihres Kinderzimmers gehangen hatte: eine Pinnwand mit noch allen Postkarten dran, zahlreiche handgestickte Gobelins und Zeichnungen. Zum Glück haben Motten große Löcher in die meisten der Gobelins gefressen, so dass ich sie nicht verkaufen muss. Ich so: "Tja, da hat der Zahn der Zeit dran rumgenagt."
Vieles, was auf dem Dachboden lagert, haben meine Eltern eingelagert, als sie ihr Kinderzimmer in ein Arbeitszimmer für den Vater umgewandelt haben. Aber diese Sachen stammten definitiv aus den 80ern. Ich glaube, das haben sie hochgebracht, als die Kindertapete im Zimmer meiner Schwester durch eine neuere ersetzt wurde. Und hinterher wurden die Kartons nie wieder ausgepackt. Puh!
@Anna1111
Ich hätte mehr Angst, daß deine Schwester vorab ein vier Augen Gespräch mit dem Mediator sucht und Lügen erzählt. Wenn du dann später die Wahrheit erzählst, wird es der Mediator nicht mehr glauben. Menschen sind leider so gestrickt. Sie glauben immer der ersten Version.
Die Gobelins, die meine Cousine haufenweise meiner Mutter schenkte, sind leider von meiner Mutter so gut und trocken aufbewahrt, daß sie sie alle noch wie neu sind.
Aber gestern habe ich ein großes Schrankfach ausgelegt mit schweren Sachen. Viele sind mir mit einem Mal auf den Fuß gefallen und zerbrochen. Das tat ganz schön weh. Aber ich war froh, daß sie nun kaputt waren. Keine Ausrede mehr fürs Aufbewahren.
Bei dir nervt die Schwester, bei mir der Vermieter. Den hast du zum Glück nicht, sei froh. Mein Bruder hat bisher nur einmal genervt, seit ich hier eingezogen bin. Ganz am Anfang kam ein Schreiben von einem Anwalt, ich solle die sechs Eierlikörgläser nebst dazugehörigen Ständer rausrücken. Mein Freund las das und sagte: "schreibe doch zurück, die können sich hier alles abholen, was die wollen ,auch Schränke, alles". Ich schrieb zurück:" der Bruder kann sich hier alles abholen, was nicht dem Vermieter gehört, inklusive die Gläser. Aber da der Bruder bei unserem letzten Treffen sagte:"ich will euch nie wieder sehen", stellt die Übergabe ein Problem da.
Bis jetzt nichts mehr gehört. Maseldov. Glück gehabt.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben