Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 185 von 321
28.03.2023 03:44 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2023 03:45)
Fu
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Püh, statt regelmäßig einen Anwalt zu finden, der Dir rät, was Du alles nicht tun sollst, würde ich mal einen fragen, was genau passiert, wenn Du jetzt alles kostenpflichtig entsorgen läßt und Deiner Schwester die Hälfte der Rechnung schickst.
a) Strafrechtlich. Ich tippe mal, egal was es ist, ob Untreue oder ob es einschlägigere Tatbestände gibt, beim ersten Mal gibt es höchsten eine Bewährungsstrafe. Und da Du nie wieder erben wirst (naja, man soll nie nie sagen), besteht auch keine Gefahr einer Wiederholung.
b) Zivilrechtlich. Auch da tippe ich, Du schuldest Deiner Schwester die Hälfte des Werts von dem Kram. Der beauftragte Entrümpler ist Zeuge, daß der ganze Sch... nichts mehr wert war, und Du hast noch einen Berg Fotos gemacht, die das ggf. stützen.
Fertig.
Selbst wenn Dich das am Ende eine fünfstellige Summe kostet - rechne mal hoch, wieviele Tausende Euro die Nichtnutzbarkeit Deines Hauses bisher gekostet hat.

Und selbst wenn Du im Gefängnis landest: Da ist es garantiert nicht schimmelig, und es kommen auch keine Tiere herumgekrochen und gesprungen. Also selbst das wäre ja noch angenehmer wie das Haus.

Wenn ich so nachdenke, habe ich das glaube ich alles hier schonmal vor gefühlt 5 Jahren geschrieben.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2023 11:03
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Fundus
Ich liebe Deinen Humor. :-) Ich glaube aber, das Gefängnis hat nicht so eine schöne Terrasse, außerdem darf ich keine Haustiere mitbringen und ich habe gehört, der Internetzugang ist auch nicht so gut.
Manchmal denke ich, dass wenn ich tatsächlich den Krempel meiner Schwester entsorgen würde, z.B. die vielen Bücher, die sie angeblich noch lesen will, dass sie zu träge wäre, mich überhaupt deswegen zu verklagen. Es würde alles schon viel besser aussehen, wenn ich alles, was wirklich nichts wert ist, entsorgen würde: Kleidung, Bücher, Geschirr, Bettwäsche. Es sind nur wenige Teile dabei, die etwas wert sind oder eine emotionale Bedeutung für sie haben. Die passen in ein paar wenige Kisten, die man in einer Kellerecke stapeln könnte und fertig.
Im Prinzip denke ich, dass wenn meine Schwester den Kram nie abholt, dann kann er ihr nicht so wichtig sein. Wenn ich das Zeug entsorgen würde, würde sie womöglich niemals danach fragen und es auch nie vermissen. Das ist ja das Widersprüchliche bei Messies: Einerseits ist der Kram zu wertvoll zum Wegwerfen, aber nicht wertvoll genug dafür, dass man sich um den Kram kümmert oder ihn benutzt.

Antworten

Beitrag melden
06.04.2023 18:35
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Endlich ein paar Feiertage. Ich habe außerdem heute und gestern Urlaub gehabt. Da habe ich einiges erledigt: den toten Baum im Garten gefällt und zerlegt, zwei Tüten mit Zeugs zum Tauschregal gebracht, den Liegestuhl vom Dachboden geholt und fotografiert, und im Keller noch einiges Gerümpel gefunden, das in den Restmüll kann oder ich bei Ebay verkaufen werde. Antiquitäten. :-) Ich habe doch tatsächlich im Keller noch einen großen Holzkoffer gefunden, in den ich noch nie reingesehen habe. Ich wette, den hat mein Vater 1965 gepackt und seitdem nie wieder aufgemacht. Waren noch Sachen aus dem Zweiten Weltkrieg drin. Mal sehen, ob der Füller noch schreibt...

Antworten

Beitrag melden
06.04.2023 20:33
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das reinste Museum bei Dir. 😉

Antworten

Beitrag melden
07.04.2023 08:43
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo liebe Anna,

ich muss zugeben, ein Tauschregal kenne ich bisher noch gar nicht, ich kannte bisher nur öffentliche Bücherschränke! Habe das eben mal gegoogelt, das ist ja auch eine gute Sache! Leider scheint es das in meiner Ecke noch nicht so häufig zu geben.

Ich wünsche Dir weiterhin noch viel Erfolg !

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!