Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 179 von 315
18.03.2023 17:42
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ach, das ist blöd. Ich hatte extra eine Kiste vom Dachboden geholt, um sie mit ihr durchzusprechen. Muss ich wohl wieder hochtragen oder noch ne Woche stehen lassen...Dafür trage ich die Schlittschuhe wieder auf den Dachboden. Die hatte sie mitnehmen wollen und in ihren Keller tun. Sie klingt dabei immer so überzeugend, aber natürlich hat sie das den ganzen Winter über nicht getan. Die Geräusche, die aus ihrem Mund kommen, sind vollständig unverbindlich.

Antworten

Beitrag melden
20.03.2023 17:57 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 17:58)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hm,... Eigentlich ist es nicht normal, dass meine Schwester einfach nicht kommt. Sie hatte beim vorigen Mal ziemlich über Gesundheitsprobleme geklagt. Nun mache ich mir etwas Sorgen. Vielleicht ist sie kollabiert? Leider kann ich sie nach wie vor nicht anrufen. "Teilnehmer nicht erreichbar." Ich hatte sie neulich gefragt, ob sie meine Telefonnummer gesperrt haben. Sie hat die Frage nicht wirklich beantwortet, sondern gesagt, sie habe ihr Handy eben oft aus. Kann aber auch gut sein, dass ihr Freund mich gesperrt hat, als sie mal unter der Dusche war oder so. Meine Mail hat sie auch nicht beantwortet. Hm, schon doof. Wenn sie sich weiterhin nicht meldet, muss ich mal die Tante aktivieren, damit die dort anruft und nachforscht. Ich bin sicher, dass er mir nicht Bescheid geben würde, wenn meine Schwester im Krankenhaus wäre.

Antworten

Beitrag melden
20.03.2023 21:09
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich weiß nicht, Anna. Deine Schwester ist doch ein erwachsener Mensch. Sie kann selbst ihr Handy bedienen und Deine Nummer sperren oder entsperren. Oder Dir eine ehrliche Antwort geben. Und nicht praktischerweise alles auf ihren Freund schieben, den sie sich selbst ausgesucht hat.

Antworten

Beitrag melden
20.03.2023 21:30
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111 @Gitta

Liebe Anna

ich hab mir vorhin als ich deinen Beitrag gelesen habe die gleichen Schlüsse mir gezogen und mich gewundert das du am ende wie auch Gitta sagt du die Entscheidung deiner Schwester schonst indem du die Verantwortung auf ihren Partner verlegst, ich denke auch das deine Schwester selbst gross ist und vieleicht ist es eine gute Idee wenn du dich von deiner Schwester mal innerlich und auch äusserlich löst.

Klar ich kenne die innere Welt eure Beziehung zueinandern niemal so sie du, ich kenne diese nur aus deinen Beschreibungen und ich sag dir ganz klar da ich ja mitlese sehr bewusst was du über euch beide schreibst, warum setzt du dich andauernd solch einer toxischen Beziehung aus? Warum bestrafst du dich andauernd selbst mit dem was deine Schwester mit dir macht?

So wie du deine Schwester beschrieben hast bisher ist sie in meinen Augen absolut Beratungs Resitent und unbelehrbar. Ich weiss ich trete dir auch gerade sehr nahe wie es Gitta vor mir nun gemacht hat, ich kann mich Gitta nur anschliessen und ganz lieb dir raten das du diese Macht deiner Schwester über dich und deine Gedanken lieber runterfahren tust, merkst du nie das sie dir schadet mit ihrem Gebaren? Merkst du nie das du keine Bringschuld hast gegenüber deiner Schwester? Sei bloß froh das ich nicht euer Bruder bin. Seid beide froh das wir drei keine Gewschwister sind. Ich wäre mit der symbolischen Brechstange verbal gekommen und würde echt das ein für allemal abklären damit es euch beiden gut geht. So geht es auch beiden schlecht oder glaubst du es geht dir gut und deiner Schwester auch ?

Sollte dieser Text dich zu sehr triggern oder deine Gefühle verletzten dann kann auch gerne @Hatifa oder auch @Draculara diesen Beitrag löschen, ich bin da nie ehrenkäsig, wichtig ist das du dies Bitte mal auf dein Bauchgefühl reinfühlen lässt. Echt liebe Anna mach diesem Kesseltreiben deiner Schwester ein für alle mal ein Ende oder willst du das so weitermachen?

Schau bitte liebe Anna, du schreibst ganz am Anfang: Neues aus dem Horrorhaus

Ich würde sagen das du den Horror selbst zulassen tust und das Haus ist sowas von egal, was ist mit dir und deinen Gefühlen, was ist mit deinen Rechten als Mensch gut behandelt zu werden?

Wenn meine Schwester so drauf wäre dann würde ich sie sowas von in die Wüste schicken das glaubst du nie. Echt befrei dich von diesem Zustand und dann geht es dir bessser, das verspreche ich dir ohne dich jemals gehört oder gesehen zu haben. Danke das du es ausgehalten hast bis hier zu lesen, es wird hoffe ich dir zeigen das du bessser ohne sie lebst und zwar selbstbestimmt und genau das will deine Schwester verhindern und dich entschuldige Bitte, dich zum Narren halten.

Bitte nimm das als konstruktive Kritik an und stell dir einfach vor ich wäre dein großer Bruder. Danke.

Mit nachdenklichem Gruß aus Hanau
Emin

Hier war ich den Sommer über bei mir am See und bin mit einem Holzboot gepaddelt

Langenselbold Kinzigsee
Franz Dreier, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

Antworten

Beitrag melden
21.03.2023 20:57
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Emin
Es ist sehr schwer, mich auf legale Weise von meiner Schwester zu lösen. Manchmal denke ich, dass sie die Aufteilung des Erbes darum so hinauszögert, damit sie Macht über mich behält und über das Haus. Sie ahnt bestimmt, dass ich keinen Kontakt mehr mit ihr möchte, sobald ich nicht mehr muss. Und genau darum deponiert sie auch Zeugs hier, damit ihr das Haus irgendwie noch weiterhin gehört.
Ich hatte sehr gehofft, dass die Tanten und der Onkel mich unterstützen, aber die stehen ja auf ihrer Seite. Und mein Anwalt anscheinend auch. Meine Schwester hat sehr weitgehende Rechte. Schließlich ist sie Miterbin. Sie muss die Hälfte des Erbes bekommen. Und wir haben das Erbe immer noch nicht aufgeteilt!!
Außerdem ist es echt schwer, aus meiner Haut zu kommen. Mein Leben lang haben meine Eltern mir beigebracht, dass meine Schwester jünger und schwächer ist, dass man von ihr gar nichts erwarten kann. Ich muss sie schonen und so weiter.
Neulich, das war wieder so typisch. Es gab zwei Armbänder aufzuteilen, die exakt gleich waren, nur das eine mit hellen Holzperlen und das andere mit dunklen. Wie unsere Eltern uns das beigebracht haben, durfte meine Schwester wählen. Sie nahm sich das helle. Irgendwie gefiel mir das meine und ich zog es gleich über. Habe es seitdem auch nicht mehr abgenommen außer zum Duschen und Geschirrspülen. Irgendwie fühlt es sich gut an. Jedenfalls musste meine Schwester dann sofort mir vorwerfen, dass ich das schönere Armband habe und ihres ja nicht so lange halten wird, weil helle Holzperlen schneller schäbig werden und nachdunkeln. Früher habe ich ihr dann angeboten zu tauschen, wie das unsere Eltern mir beigebracht haben. Das tue ich aber bewusst nicht mehr, weil meine Schwester sonst die Botschaft erhält, dass jegliche Aufteilung vorläufig ist und sie jederzeit noch Ansprüche erheben kann. Das hat sie nämlich schon ein paar Mal zu oft gemacht. Hat plötzlich doch wieder Dinge haben wollen, von denen wir gesagt hatten, dass ich die bekomme und sie etwas anderes dafür. Aber dann wollte sie meine Hälfte auch noch dazu. Sie macht das immer über die Schiene des schlechten Gewissens, macht mir ein schlechtes Gewissen, weil ich angeblich das bessere Teil bekommen habe. Tauschen will sie dann üblicherweise nicht, sondern mein Teil noch dazu. Und das mache ich nicht mehr mit. So weit kommts noch. Unsere Eltern haben sie vollständig verzogen. Keine Ahnung, warum sie das getan haben. Vermutlich weil meine Schwester eine Psychopathin ist, die sehr gut andere Leute manipulieren kann. Die Eltern hatten nicht die Nerven, sich einem Kind auszusetzen, das rumheult, jammert oder schmollt. Auch die Tante ist ihr ja auf den Leim gegangen. Meine Schwester spielt gerne das Opfer. Nur ich falle da nicht drauf rein.
Aber wie gesagt, die Situation ist eben so, dass sie Rechte hat. Und die fordert sie ein. Alle.
Mit jedem Teil, das ich aus dem Haus bekomme, löse ich mich weiter von ihr, aber es ist mühsam. Manchmal mache ich extra einen weiten Weg, um ihr wieder ein paar Sachen in den Briefkasten zu stopfen. Auch der Ebay-Handel ist aufwändig, aber wenn es der einzig legale Weg ist, um den Kram hier rauszukriegen, dann mache ich das.
Ich arbeite also durchaus daran, mich von ihr zu lösen. Es ist nur so schrecklich aufwändig!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!